hallo ihr lieben,
unsere püppi wird nächsten monat ein jahr und ich überlege hin und her was es zu essen gibt...
was gabs oder gibt es bei euch?
mittags gibts verschiedene torten und selbstgemachte waffeln.
abends evtl. bolognese mit spaghetti oder/ und käsetortellini hatte ich überlegt.
aber irgendwie weiß ich nicht...
ach ja, wir sind ca. 15-20 personen.
LG
bitte her mit tollen ideen.
1. Geburtstag- was kocht Ihr?
Wir haben am ersten Geburtstag gegrillt Dazu dann verschiedene Salate.
War super schnell fertig, lecker und wenig Aufwand.
hört sich gut an. aber ist mir im oktober zu unsicher.
hast du kindgerechte salate gemacht??
welche gab es?
danke dir ;)
Ok stimmt auch wieder bei schlechtem Wetter ist das dann nicht so schön.
Es gab Nudelsalat, Kartoffelsalat, Tomate-mozerella und einen gemischten Salat. Kindgerecht war da eigentlich keiner. Sie hat mit 1 Jahr schon viel von unserem normalen essen gegessen und zu dem Zeitpunkt war Nudelsalat und mozerella ganz hoch im Kurs
Wir planen gar nicht so viel Zeit ein. Kaffee und Kuchen nachmittags und das wars...es soll einen schönen Geburtstagskuchen geben und vielleicht noch zwei andere "normale", damit auch jeder genug abbekommt :)
Bei uns gab's zwei Torten nachmittags und Abends Lasagne mit Salat:)
Abends haben die minis ganz normal mitgegessen..dahwr war mir wichtig dass es was gibt was sie auch essen können (hatte da erst 3-4 Zähne)
wie lustig, ohne deine antwort zu lesen haben wir uns auch für lasagne entschieden;) genau das war auch mein gedanke, dass etwas geben muss was püppi auch essen kann ;)
salat dazu ist auch noch ne gute idee...
Hallo,
hab zwar (GsD) noch etwas Zeit bis zum 1. Geburtstag, aber kenn solche Feste ja durch Maxi. Ich mach immer Dinge, die gut vorbereitet werden können:
Lasagne
Gulaschsuppe
Chili Con Carne
kaltes Buffet (Kartoffelsalat, Nudelsalat, Tortellinisalat, Kritharakisalat, Gemüsesticks + Kräuterquark, Frikadellen, Fischteller, Käseplatte, Wurstplatte, Obst, etc.)
Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maxi (11 J) + Marie (12 Wochen)
ja, ich mache nun lasagne weil sie gut vorbereitet werden kann...
darf ich das rezept von dem tortellinisalat haben?
Klaro 😉
250 gr. bunte Tortellini nach Anleitung kochen und mit
Miracle Whip (ich nehme das fettreduzierte mit Joghurt
Ananas (1 Dose o. ca. 1/2 frische) in Stücke geschnitten
200 gr. gekochter Schinken in Streifen schneiden
Salz/Pfeffer
vermengen. Einen Tag durchziehen lassen. Kannst auch noch Msis, Paprika, Lauchzwiebeln, dranmachen. Ganz nach Geschmack!
Hallo:) also wenn ich das richtig verstanden habe, machst du Lasagne?
Habe ich auch bei meinem kleinen zum 1. gemacht! Zusätzöich dazu habe ich Snacks aus Gemüse und Obst vorbereitet - was meinem Sohn sehr gefallen hat. Ein Beispiel :
Hallo
Isst dein Kind denn schon mit oder eher nicht?
Passende zur Jahreszeit wäre ja eine Kürbissuppe, da kannst du ja dann verschiedene Einlagen separat bereit stellen dazu Brot und Brötchen und vielleicht noch ein Dip und Aufstrich. Oder Zwiebelkuchen (dann müsstest du halt für das Kind vermutlich was separates machen) oder verschiedene Quiches mit nem bunten Salat.
Wir haben gegrillt, da Hochsommer
Feiert schön!