Schlechter Esser trotzdem kräftig

Meine Tochter wird jetzt 8 Monate alt und ist ein wirklich schlechter Esser. Sie bekommt 3 -4 Mahlzeiten am Tag und diese isst sie auch nicht auf. Was mich wundert ist, das sie dabei recht kräftig ist. Sie wiegt fast 11 kg und trägt gr 80. Sie bricht auch sehr viel eigentlich täglich. Wie kann das sein? Zur Zeit ist die etwas kränklich und hat heute gefrühstückt ( brei) um ca 8.30 ihr Mittag um 12.30 wollte sie nicht um 2 Uhr auch nicht, also hab ich ihr ein halbes obstgläßchen gegeben, was nach ca 45 min wieder raus kam. Seid 5 Uhr schläft sie und hat weiter nichts gegessen. Eigentlich geht sie um 18 Uhr ins Bett. Verstehe das nicht. Weiß vielleicht jemand Was?

1

Also morgens bekommt sie Grießbrei für Babys ab 6 Monate. Ich mache eine kleine Portion und davon isst sie die Hälfte. Mittags koche Ich ihr etwas oder sie ist ein Gläschen, davon auch nur die Hälfte. Nachmittag bekommt sie Obst. Und abends um 18 Uhr den keksbrei von bebivita aus dem Gläschen.

2

Nur weil sie die von dir angebotene Menge nicht aufisst, muss sie ja nicht abgemagert sein. ;-) Sie wird schon so viel essen, wie sie braucht.

Gerade die Fertigbreie vor allem Keksbrei etc. enthalten unglaublich viel Zucker (ca. 40g auf 100g Brei).

Erbricht sie denn richtig oder spuckt sie? Und seit wann?

3

Ich dachte nur wenn sie abends nur ein halbes Gläschen ist, das es recht wenig ist. Sie bricht richtig. Es kommt fast alles mit raus und es reicht extrem nach magensäure. Das einzigste was sie immer nimmt ist was zu trinken. Wobei sie dann manchmal 200 ml auf ein mal trinken will und das mit dem brechen dann noch schlimmer wird

4

Hi,
und sie bricht tatsächlich täglich? Also das ist bei euch an der Tagesordnung? Oder ist sie zur Zeit krank und bricht deswegen?
Also ich frag nur, weil wenn sie täglich mehrmals bricht, ist das ja nicht ohne. Spucken ist eine Sache, aber brechen (also richtig mit würgen). Das hast du ja sicher beim Arzt abklären lassen? Was sagt der denn dazu?
Was das Essen angeht. Jeder Mensch braucht unterschiedlich viel. Und wie schön gesagt, es ist viel Zucker in den Breien. Was trinkt sie denn? In den Säften sind ja auch nochmal viele Kalorien drin, falls sie die trinkt.
Liebe Grüße

5

Ja sie bricht täglich. Mal mehr mal weniger. Sie liegt überwiegend auf dem Bauch, dachte vielleicht kommt das auch daher, wegen dem Druck usw. Sie trinkt Tee wasser und Apfelschorle. Morgens immer erst Tee und über den Tag verteilt entweder wasser oder Apfelschorle. Ich mache dann immer ca 100 ml Wasser und 50 ml saft

6

Ach und die hat als neugeborenes auch immer gespuckt so das ich schon dachte sie verträgt keine Milch, aber dem war nicht so

weitere Kommentare laden
11

Bekommt sie noch Milch? Wieviel?

12

Nein die trinkt sie gar nicht.