Krabbelstrumpfhose Sinnvoll?

Halli Hallo meine Lieben,

unser kleiner Mann übt fleißig das krabbeln. Er rutscht aber natürlich mit den knien immer weg weil wir nur Fliesen haben. Jetzt habe ich mich umgesehen und festgestellt dass es krabbelstrumpfhosen gibt. Hat die jemand von euch? Könnt ihr mir welche empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG

1

Unsere Große hatte keine und konnte nach kurzer Zeit auch auf Fliesen und Parkett super krabbeln.

Es braucht etwas Übung aber geht 😊

2

Wir hatten Kniestopper von amazone

3

Braucht man nicht. Meiner hat jetzt keine zwei Wochen gebraucht vom ersten krabbelschritt bis zum sicheren krabbeln auch auf rutschigen Böden.

4

Ich hab eine von Sternentaler. Bzw mein Kleiner.
Also besser halten kann er sich damit nicht wirklich.

5

Meine beiden Mädels konnten es ruckizucki auf jedem bodenbelag... bei uns ist es auch eher rutschig.

6

Hallo,
wir hatten letzten Winter eine von Sterntaler und eine von jako-o für unsere Tochter, und ich war mit beiden zufrieden. Gerade am Anfang fiel es ihr damit leichter zu krabbeln (wir haben Laminat und Fliesen im Haus).
Als sie sicherer wurde, hätte sie die Krabbelstrumpfhosen nicht mehr unbedingt gebraucht, und inzwischen läuft sie, aber für eine gewisse Zeit fand ich persönlich sie schon sinnvoll.

7

Huhu,

wir hatten immer die von Sterntaler. Sitzen gut, nichts verrutscht (im Zweifel den Body aussen über der Strumpfhose schließen, wenn es hübscher aussehen soll, hab ich immer eine kurze Latzhose drüber gezogen).
Ich finde die klasse. Auch das Hochziehen kommt ja so ums Krabbeln rum und die Strumpfhosen haben ja auch Stopper-Füßchen. Meine haben damit also auch das an Möbeln entlang Laufen gelernt. Sie hatten sie mehrere Monate an.

LG Jelinchen

8

Keines unserer Kinder hatte sowas und hat trotzdem auf altem Eichenparkett rasch das Krabbeln gelernt.
Auch unser Schlumpf (6 Wochen) wird sowas nicht bekommen.