Hallo zusammen, ich brauche eine rezept für baby brei mit fisch. Mein kind 8, 5monaten und heute will ich ihm erste mal fisch geben leider weiße ich gar nich , wie ich das zubereiten kann?! Und ob ich den brei im kühlschrank für 2 tagen behalten kann .ich freue mich auf eure erfarungen
Baby brei mit fisch
Dünste/gare doch einfach Fisch ....ist doch nicht schwer.
Ich würde den Fisch in wenig Wasser dünsten und dann portionsweise einfrieren. Brei maximal für den nächsten Tag in den Kühlschrank, alles andere so warm wie möglich einfrieren.
Lachs eignet sich sehr gut. In Wasser dünsten und etwas pürieren und portionsweise einfrieren.
Aber am gleichen Tag aufbrauchen und nicht am nächsten Tag noch. Bei Fisch wäre ich vorsichtig.
Zu Fisch passt ganz gut Tomate und Nudeln oder Reis oder aber auch Karotte und Kartoffeln oder auch grünes Gemüse. Die Babys sind da nicht so wählerisch. Kombiniere einfach das dazu, was dein Baby schon gerne essen mag.
Von Hipp gibt es ein Menü mit Lachs, was ziemlich gut schmeckt. Falls mal keine Zeit zum selber kochen ist.
Hi,
Ich habe Lachs gekauft und ihn portionsweise eingefroren. Wenn ich dann seinen Brei kochen, tue ich den Lachs einfach die letzten paar Minuten mit zu den Kartoffeln, die ich frisch koche.
Hi,
Unsere Maus liebt Lachs, Steinbutt, Kabeljau...
Ich koche süßkartoffeln, Möhren und zucchini ab, am Schluss Fisch dazu. Einfrieren. Auftauen. Essen.
Beim Lachs kommt noch Mango und Papaya dazu - da sieht man das Kind futtern:) Rindfleisch und Hähnchen sind nicht so der bringer
Danke euch allen für eure antwort das war sehr hilfreich.hab euch lieb