Fleeceoverall

Ist ein Fleeceoverall geeignet jetzt im Herbst?

Was zieht man drunter? LA-Body und Strumpfhose + Socken? Reicht das dann schon?

Muss der perfekt sitzen oder ist ne Nr. größer auch ok?

Fragen über Fragen 😅🙈

1

Ich finde Fleeceoveralls sehr praktisch. Es darf allerdings nicht zu kalt und feucht / nass sein - "Herbst" ist also Definitionssache.
Wir hatten einen im Urlaub im Einsatz und bei ca. 15°C und Wind immer Strumpfhose oder Leggings und Kurzarmbody und Langarmshirt drunter. Zusätzlich dickere Socken und / oder die Beinchen des Umzugs umgeklappt über die Füße. Mütze natürlich auch...
So war es gut für die Trage und auch für den Kinderwagen mit leichtem Fußsack... Unsere Tochter war im Urlaub 7 Monate alt, inzwischen 10 und ich würde es wieder so machen...

2

P.S. Zu groß würde ich ihn nicht kaufen, da er sonst sicher nicht gerade wärmt und sich das Kind dann auch schlecht bewegen kann. Wenn nur Füße und Arme zu lang sind, kann man ja umkrempeln aber ansonsten finde ich, sollte er nicht zu weit sein...

3

Hey du,

ich habe zwar keinen Fleeceoverall sondern einen aus gewalkter Schurwolle denke aber das ich dir trotz allem helfen kann. ;-)

Ich habe für meinen großen damals erst einen Fleeceoverall gekauft. Diesen in einer Nummer größer da ich ihm darunter schon recht dick einpacken musste.

Mit Strumpfhose, Hose, Body und dickem Pullover.

Leider war mein großer entweder nass geschwitzt oder er war kalt. :-(

Durch Zufall bin ich dann auf die Overalls aus gewalkter Schurwolle gestoßen.

Die waren unsere Rettung es reicht in der aktuellen Größe den Overall zu kaufen er passt sehr lange und du kannst ihn von Herbst bis ins Frühjahr anziehen.

Im Herbst und Winter mit einer Strumpfhose und einem leichten Pullover und im Frühjahr habe ich ihn teilweise nur mit Body in der Overall gepackt.

Das Problem mit kaltem oder nass geschwitztem Kind war ab diesem Zeitpunkt erledigt.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner persönlichen Erfahrung etwas weiter helfen.

Herzlichst

Maria mit 2 Rabauken an der Hand und kleiner Wölfin auf dem Arm :-)

6

Das kann ich genau so unterschreiben.

Für Babys steh ich allerdings eher auf Wollfleece, weil es weicher und kuscheliger ist. Walk ist gröber, dafür aber auch Wasser- und Schmutzabweisend und hält nochmal deutlich kältere Temperaturen aus.

Ich bin Riesen Wollfan... auch an mir selbst getestet. Ich bin in softshell oder meiner outdoorjacke sofort am schwitzen, wenn ich in einen Raum rein komme, bei wolle überhaupt nicht!

4

Wir hatten im Übergang Winter/Frühling für unsere Maus einen Hoppediz Fleeceanzug gekauft in Gr. 74 (sie hatte da Gr.68), da war der noch reichlich groß... Wir sind damit gut hingekommen und sie war immer schön warm verpackt...

Heute habe ich den wieder rausgeholt, da es hier zwar sonnig, aber frisch und windig ist und er passt ihr (jetzt Gr. 86/92) immer noch und auch heute war sie rundum warm eingepackt... Weil er fürs Tragen geeignet ist, fällt der recht groß aus, damit die Beine in der Trage nicht frei sind, dadurch passt er halt sehr lange und zahlt sich aus...

Wir haben immer Langarmbody und Strumpfhose drunter gezogen, heute nur Body mit Socken und Lederpuschen, weil die Sonne schön schien... Das reichte auch...

Ich bin nach wie vor begeistert und hoffe, der passt nächsten Monat noch, wenn wir in den Urlaub fahren...

LG

5

Hab mir die von Hoppediz mal angeschaut.
Praktisch mit den Doppelgrößen.
Ich bräucht eher 74/80 und da gibts nur 68/74 und 80/86.. und wenn das so groß ausfällt, wie du sagst, dann ists natürlich schwer, was ich nehme

7

Wie gesagt, der in 68/74 passt locker bis Größe 86... Und ich kaufe die über Kleinanzeigen gebraucht... ;-) Dann gehts auch mit dem Preis...

weiteren Kommentar laden
9

Ja, finde die super geeignet im Herbst. Drunter kommt das was das Baby gerade anhat (kurzärmliger Body, langärmliges Tshirt, hose, Socken).
Nur bei kaltem Wind ist der Nachteil von Fleece, dass es nicht winddicht ist. Aber kommt ja auch auf die Situation drauf an. Im Kinderwagen kann man dann ja noch ne Decke drüber legen, und der ist ja auch etwas windgeschützt. Wie der sitzt ist ganz egal ;) Selbst wenn du ein Bay in Größe 104 steckts wärmt der ja trotzdem noch.