Hallo zusammen
Mein Sohn hat seit ein paar Tagen eine leicht gerötete raue Wange. Was könnte das denn sein? Neurodermitis?
Ich hab die Stelle ein paar mal leicht mit Mandelöl betupft, es wird aber nicht besser. Schlechter auch nicht...
Hat jemand eine Idee? Oder sollte ich zum Arzt gehen. Es scheint den Kleinen nicht zu stören, ich glaube es juckt nicht oder so.
Danke schonmal
Liebe Grüsse
Rote/raue Wange Baby
Hallo
Wie alt ist dein Baby denn?
Könnte es vom Zähnen sein? Mein Sohn bekommt davon auch ganz rote Wangen
Oh, ich hab vergessen das Foto anzuhängen...
Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt. Das Zahnfleisch ist noch ganz weich.
Hat meine auch. Bei uns kommt es durch extremen Speichelfluss und SpielSachen dann gegen die Wange drücken oder ähnliches. Ich mache da aber nichts weiter, weil es von alleine wieder weggeht.
Hallo,
meine kleine hatte es auch , rau und getötet...
Ich war beim Kinderarzt und er meinte könnte von Waschpulver oder neuer ungewaschene Kleidung sein , obwohl ich immer das gleiche Waschpulver benutze und neue Kleidung immer vor dem tragen wasche ... naja egal...
Aufjedenfall hat er uns eine Salbe verschrieben und nach paar Tagen war es weg 😉
Lieben Gruss
Solche Stellen hatte meine kleine auch, allerdings nicht so groß. Ich habe es lanolin raufgemacht und es wurde besser. Wenn nicht mach ein wenig bepanthen drauf, das hilft meiner kleinen auch immer, wenn sie rote Stellen hat.
Unsere Tochter hat das auch immer mal wieder. Es kommt und geht. Ich schiebe es aufs Zahnen und alles in den Mund stecken... Als es diesmal besonders hartnäckig war, hab ich die Weiße Malve Gesichtscreme von Weleda gekauft und es war in 2 Tagen weg....
Ich würde nicht gleich vom "schlimmsten" ausgehen (Neurodermitis) und auch nur zum Arzt, wenn es sich weiter ausbreitet / juckt / nässt o.ä.
Die Haut von Babys reagiert halt noch auf viele Reize - manche mehr, manche weniger 🤗
Hi
Mein Sohn hatte es und hat es immer mal wieder. Habe kia gefragt und es kommt von vielen Speicheln und milchreste beim Speicheln oder bäuerchen machen.
Ich habe dann immer eine Creme für Gesicht und Körper ( kleine Proben die man so in der SS bekommen hat ) rauf gemacht und nach 2 Tagen war es erstmal weg.
Kommt und geht.
LG anna.1984 mit Sohn 3 Monate
Hey, Mein Großer hatte das damals auch ganz schlimm. Es lag hauptsächlich am Zahnen und sabbern. Das einzige was bei uns geholfen hat war Kinder Kaufmanns Creme ☺
Lg