Schläfchen zwischendurch zudecken?

Hallo!
Wenn eure Kleinen ein Schläfchen zwischendurch/Mittagsschläfchen machen (was bei den Kleinen ja öfter über Tag vorkommt), deckt ihr sie dann zu? Oder zieht ihr einen leichten Schlafsack an? Decke über den Kopf strampeln könnten sie ja über Tag genauso. Jedesmal vorher Schlafsack an ist ja eigentlich gar nicht machbar. Hm... bin auf eure Antworten gespannt.
LG

1

Ne, ich deck sie weder zu noch ziehe ich einen Schlafsack an, denn da wo unsere Maus schläft sind es immer so um die 22 Grad, im Schlafzimmer auch noch, im Winter würde ich sie dann zudecken sofern sie im Schlafzimmer schläft.

LG Lilie

2

Also ich lege meistens (wenn er denn überhaupt mal alleine schläft 😩) ein mulltuch oder irgendwas leichtes drüber. Bei uns in der Wohnung ist's frisch, Heizung springt noch nicht an und er hat beim Aufwachen gerne was zum dran spielen zur Hand 👍

3

Ich lege eine Decke drüber, denn bei uns ist eigentl. immer die Terrassentür offen und zur Zeit ist es ja doch manchmal etwas frischer. Sie schläft meist im Wohnzimmer ein direkt auf der Krabbeldecke, da wäre sie ja immer wieder wach wenn ich erst den Schlafsack anziehe.

4

Da meine zuhause immer nur Body trägt und ich finde, das ihre Beinchen da gar kalt werden, decke ich sie bis zur Hüfte zu.

Mache ich bei mir selbst ja auch wenn ich ein schläfchen auf der Couch mache :-)

Lg

5

Meinem Sohn zieh ich immer den Schlafsack an.
Er schläft nur in seinem Bett. Da geht das dann gut.

6

Unser Kleiner liegt meist auf einem Stillkissen zugedeckt mit einer leichten Baumwolldecke. Die schlag ich auf beiden Seiten ums Stillkissen. So rutschen die beiden Hälften vom Stillkissen nicht auseinander und er kann sich die Decke nicht übern Kopf ziehen. Tagsüber habe ich ihn beim Schlafen aber ohnehin immer im Blick (es sei denn, ich dös selbst dabei ein ;) ). LG

7

Unsere hat immer einen Strampelsack anbekommen. Auch im Sommer mit 12 Monaten. Jetzt wo ihr Mittagsschlaf planbar ist bekommt sie den Schlafsack an, allerdings schläft sie dann in ihrem Bett. Und für tagsüber ist es ein dünnere als abends

8

Das kommt ziemlich auf die Temperatur und was sie an hat an.
Wenn es kühl ist und sie leicht bekleidet ist Decke ich sie leicht zu, wenn es ihr so angezogen warm genug ist eben nicht.
Schlafsack würde sie ja direkt wieder aufwachen und ich hatte wieder Terz 🙈

9

Mein Zwerg ist ein Frostie, ich Decke ihn immer zu! Decke übers Gesicht strampeln hat bisher noch keines meiner Kinder gemacht und ich glaube auch nicht, dass man davon erstickt! Außerdem schaut man doch tagsüber nach seinem Baby!

10

Danke für eure Antworten!
Bisher habe ich unseren Kleinen auch immer mit einem Tuch oder einer leichten Decke zugedeckt. Seit Kurzem zieht er seine Beinchen aber ziemlich oft an, manchmal auch im Schlaf, da ist ihm schonmal die Decke hoch übers Gesicht. Daher ist das keine Option mehr für mich. Vielleicht wickel ich ihn auch einfach ein bisschen ein, so Burrito-ähnlich ;)
Danke an alle!

11

Ja, ich Klemme es halt etwas unter den Körper und meist arme auf die Decke.