Schlafsack Erfahrungen (Januarbaby)

Hallo ihr Lieben,

unser Zwerg soll im Januar auf die Welt kommen.
Was für einen Schlafsack könnt ihr empfehlen? Winterschlafsack? 50/56 oder 70 cm?

1

Ich kann dir den Cosyme empfehlen. Der ist zwar etwas teurer, dafür passen die Zwerge dort von Geburt an bis etwa 6 Monate rein. Er kann im Sommer und Winter benutzt werden und bei Bedarf kann man das Baby darin auch pucken. Unsere Kleine schläft gut darin. :)

2

Hallo,

ich kann den Odenwälder Prima Klima Thinsulate empfehlen.

Meine Maus (Nov.) war darin immer warm (Nacken und sogar die Händchen), ohne zu schwitzen.

Es gibt ihn auch mit 60cm, was ich für ein Januarbaby empfehlen würde. Wenn er dann nicht mehr passt, wird es bestimmt sowieso wärmer.

Lg
Beerle

3

Ich mag die Alvi Mäxchen sehr gern, insbesondere für die ganz Kleinen. Wir hatten für den Angang einen in 56/62. Das hat von der Größe auch bei einem eher zarten Kind gut gepasst. Danach kamndann der Folgesack in 68/74. Hier kann man je nach Temperatur gut Kombis mit Innen- und Außensack machen. Später hatten wir auch einen von Schlummersack. Mit dem waren wir auch glücklich. Ich meine aber, dass es dir erst ab 70cm gibt. Das find ich für den Anfang immer ein bisschen groß. LG

4

Ich würde auch spontan Odenwälder sagen. Allerdings sind die auch nicht billig. Wir hatten den Odenwälder Babynest Daunenschlafsack. Sie war da aber auch schon 6 Monate und in unserem Schlafzimmer 16 Grad. Verkaufe den auch gerade, allerdings in einer größeren Größe (70)

5

Ich finde auch die normalen von C und A und Coolclub super, AAAABER viele gehen leider erst ab Gr.70 los und das geht mit Newborn garnicht.
Spielemax hat aber auch welche, die dem Prinzip von Alvi nachgeahmt sind, nur deutlich günstiger... mit denen war ich sehr zufrieden. Wir hatten 50/56. 62/68 könnte evtl. auch reichen... da würde ich einfach die Hals- und Armauschnitte vergleichen. Bei den kleinen finde ich einfach das Prinzip mit den ärmeligen sack innen noch so super.

6

Hallo :) ich habe ein Februarbaby '17 und wir hatten einen Alvi Schlafsack. Wir fanden ihn super und würden ihn immer wieder kaufen. Wobei wir nur den Außenschlafsack hatten, und ihr darunter einen kuscheligen Schlafanzug angezogen haben.

7

70cm ist zu groß für den Anfang. Mein Sohn ist im April geboren und wir hatten einen von Alvi in 50/56. Der wäre im Januar auch in Ordnung (warm genug) gewesen.

8

Wir können bis heute noch keinen Schlafsack benutzen weil mein kleiner Prinz ( 3 Monate alt) gepuckt werden will. Somit sind alle gekauften Schlafsäcke bis Größe 62 , unbenutzt im Dachboden gelandet und haben stattdessen einen pucksack gekauft. Hoffe das wir die in 68 nicht auch noch den Hasen geben dürfen 😅