Hallo,
pünktlich zum Anfang der kühleren Herbstzeit macht unser Sohn seit letzter Woche großen Zirkus, wenn er eine Mütze aufgesetzt bekommt. Er wird richtig unleidlich, jammert und zerrt so lange, bis die Mütze unten ist. Auch Mützen mit Bändern bringen keinen Erfolg- er zieht und zerrt bis sie ab ist oder vorm Gesicht hängt. Nun ist sein Kopfhaar noch eher spärlich, dh. ich mache mir wirklich Gedanken, dass das zu kalt wird.
Hattet ihr ein ähnliches Problem und habt vllt. DEN ultimativen Tipp für mich?
Viele Grüße
Rosa
Der Feind- die Mütze! Jemand Tipps???
Huhu.
Meiner hasst Mützen auch 🙄. Ich kaufe jetzt nur noch Jacken oder Overalls mit Kaputze dran. Findet er zwar immer noch blöd, aber besser als die ollen Mützen.
Lg
Wir haben hier auch so einen Kandidaten.
Ich erspare ihm die Mütze weitestgehend. Kapuze klappt etwas besser. Im Wagen (windgeschützt) bleibt der Kopf eben frei. In der Trage versuche ich die Kapuze von der Tragejacke locker aufzulegen, wenn der Wind pfeift.
Vielleicht, wenn es richtig kalt wird, ändert der Herr ja seine Meinung. Ich wollte auch mal versuchen die Wintermütze eine Nummer größer zu kaufen. Ich glaube, zu eng bzw passgenau ist ein Teil des Problems.
Gleiches Problem hier, ich habe gestern einen Overall mit Kapuze gekauft, aber das wird sicher auch wieder irgendwie runter gezogen. Habe schon überlegt so eine Schlupfmütze zu kaufen (auch wenn ich sie total hässlich finde und als Kind gehasst habe)
LG Lilie
War bei uns auch immer so... mittlerweile ist es ein wenig besser aber sie mag Mützen immer noch nicht wirklich.
Sie toleriert sie nur wenn es ganz dünne Mützen sind und wenn sie schön locker sind. Am besten eine Nummer zu groß. Rutscht zwar immer wieder ins Gesicht wenn sie im Kinderwagen liegt und den Kopf hin und her dreht und man muss ständig die Mütze zurecht schieben aber naja... Hauptsache sie hat was über die Ohren.
Mützen (wenn es wirklich kalt ist) eine Nr. größer kaufen, damit nichts drückt und scheuert (Etiketten rausschneiden). Ansonsten nur Kapuze aufsetzen, das reicht doch.
Wir hatten hier auch das Problem. Allerdings ist es nun mit Räubermütze viel besser, sie zerrt nicht mehr an der Mütze rum und man muss nicht dauernd sie Mütze aus dem Gesicht holen.
Ich hatte früher auch so Mützen und fand die toll, weil auch beim Rad fahren und umgucken das Gesicht frei blieb.
Meine Kinder haben erst ab ca. 0c Mützen auf gelassen, vorher nicht, also war es wohl nicht kalt genug.