Nur am schlafen - 10 Wochen altes baby

Hallo zusammen,

Ich wollte kurz nachfragen ob eure babys auch so viel schlafen? Meine kleine ist nach jeder Mahlzeit ca eine Dreiviertel Std bis Std wach und dann schläft sie wieder eine halbe Std bis Std. Ich kenn sie so nicht, da sie sonst den ganzen Tag teilweise wach war und jetzt reibt sie sich immer die Augen und will schlafen. Sie ist ja noch ein Baby und braucht ihren Schlaf :-)
Ich wollte euch nur fragen ob eure kleinen auch so schläfrig sind?

Liebe Grüße
Lalilu90 mit ihrem ersten Kind :-)

1

wir hatten vor ein paar tagen das gleiche. zwei tage ging das so, dass sie nur zum essen wach war und sofort wieder geschlafen hat. habe schon gedacht, sie wäre krank, habe fieber gemessen, war aber nichts. nach diesen zwei tagen war sie dann allerdings am dritten tag dauerwach :-p jetzt hat es sich wieder normalisiert. vielleicht hat dein kind gerade einen wachstumsschub, dieser muss nicht zwangsläufig mit viel schreien und wach sein einhergehen. genieß es :-) ändert sich schneller als gedacht.

3

Gerade beim ersten Kind macht man sich ja ständig sorgen...
sonst hatten wir auch so 3-4 Tage wo sie wenig geschlafen hat und dann Gabs 2 schlaftag in der Woche.
Seit dem sie sich die Augen reiben kann und mir quasi so zeigt dass sie müde ist, hab ich sie kurz im Arm und Zack schläft sie. Vllt war sie vorher auch übermüdet weil ich nie wusste wann sie müde ist :-D

2

Freu dich, sei still und genieße es :-).
Unser Schlumpf (6 Wochen) handhabt es seit Geburt tagsüber genauso, jeden Tag :-). Schlafen, trinken/Windeln wechseln, nach 1/2-3/4 Std wieder schlafen. Baby müsste man sein ;-)

4

Ja das stimmt, Baby müsste man sein :)

5

Huhu

War bei uns bis vor 2-3 Wochen auch so! Wach war er wenn es hoch kommt 3h am Tag, also so in 20-30 min.etappen.
Seither schläft er abgelegt garnicht mehr und zu hause auch nicht im Tuch #augen. Ich wünsche mir die Zeit davor zurück 😊.

6

Das ist völlig normal. Genieße es.
Meine Kleine hat anfangs auch so viel geschlafen. Nach der 12 Woche plötzlich tagsüber nur noch 30 bis 60 Minuten am Stück mehrmals täglich.

Nun zahnt sie und kommt schlecht in den Schlaf...