Hallo ihr lieben, wir waren nun heute in der Kinderklinik Bamberg. Diagnose: Hämangiom. Es ist nur unter der Haut, also nichts was über der Haut groß rot ist oder wuchert.. nun meine Frage ob da jemand Erfahrung mit hat ? Wir beginnen ab morgen die Therapie mit Betablocker da es in der Nähe vom auge ist und therapiert werden MUSS. Allerdings geht weder verreisen noch lasern, da es ja unter der Haut liegt. :/ Gibt es Hämangiome die nie mehr weggehen egal durch welche Therapie ? Und wie stehen die Heilungschancen mit der Medikamentösen Therapie, wie lange dauerte es bis es sich gebessert hat bei euch ? Mach mir total Sorgen dass es nicht mehr verschwindet und mein Kleiner irgendwann Probleme hat und gehänselt wird in der Schulzeit :/ bin euch dankbar für alle Erfahrungen
Update Angst um mein Baby :( Betablocker wegen Hämangiom. Erfahrungen gesucht
Hey du :) ich kann dir leider nicht wirklich helfen aber versuch dich nicht verrückt zu machen. Meine Kleine hat auch ein tiefliegendes zwischen Arm und Brust. Es sieht aus wie ein blauer Fleck. Wir waren damit erst beim Kinderarzt, der meinte falls es ein Hämangiom ist würde man es mit Medikamenten "entfernen". Er überwies uns auch in die Kinderklinik. Dort wurde dann ein Ultraschall davon gemacht und gesagt, dass man es nicht behandeln müsse. Man würde sie nur behandeln, wenn sie besonders schnell wachsen, im Gesicht sind oder eben optisch stören. Die Ärztin meinte (so habe ich es zumindest in Erinnerung), dass sie sich oft von alleine zurückbilden. Mach dir keine Sorgen. Ich verstehe, dass du dir Gedanken machst. Aber so, wie es sich beim Kinderarzt angehört hat, lassen sich die Hämangiome super behandeln :)
Alles Gute
Hallo, ich kann dir nur Dr. kauz empfehlen in konz
Er ist auf diesem Gebiet ein Profi und die Leute kommen sogar aus dem Ausland zu ihm
Vlt fragst du dort mal an
Alles gute
Lg
Meine Gate eins am Rücken. Wurde mit Salbe behandelt. Und ist heut weg. Obwohl ich nicht sehr konsequent mit dem auftragen war. Sie tat mir so leid weil die im kühlschrank gelagert wurde und sie das jedes Mal hasste wenn ich damit ankam. Ging ca 4 Monate von 5 Cent Stück groß zu weg.
Ich meine es war ne betablocker salbe. Bin mir aber grad nicht sicher. Kann grad nicht schauen. Lg
Hallo,
meine Tochter hatte 4 Hämangiome, davon ein 2€-Stück großes am Bauch welches auch erhaben war. Die anderen waren kleiner. Kein Blutschwämmchen musste bei ihr behandelt werden. Von daher kann ich zu der medikamentösen Therapie nichts sagen, aber meine Kleine wird bald 4 Jahre alt und von dem großen Hämangiom ist nur noch der Rand und von den kleinen nichts mehr zu sehen. Mit der Zeit sind sie wirklich viel heller geworden. Dauert zwar eine Weile aber ich denke du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen!
Bei dem Sohn einer Freundin hat die Therapie mit dem Betablocker ziemlich gut angeschlagen, wie mir gerade einfällt. Ich glaube sie musste nur 5 Monate das Medikament geben und das obwohl das Hämangiom ziemlich groß war.
Also bleib optimistisch!
Liebe Grüße
Julia