Dauer Wunder Po... keine Idee mehr

Hilfe... es geht um meinen kleinen.
8 Monate und seid bestimmt 5 Wochen dauerwund. Aber nicht am Po selbst sonder über, links& rechts neben seinem Penis.
Waren schon 3!!mal bei KiA. Er meint es könnte ein Pilz sein. Seid 14 Tagen bekommt er jetzt eine Salbe dagegen und seid 7 Tagen Nystaderm-S 4 mal täglich.

Aber es tut sich nichts! Es wird nicht besser.

Habe seid heute mal andere Windeln und Heilwolle. Ich hoffe es wird endlich besser.
Den Windel bereich dupfe ich bei jedem windeln wechseön sauber mit einem stark schwarzen Tee und Wattepads.

Habt ihr sonst noch Ideen?

GlG
Vanessa mit Rakete(7j)&Puuf(8M)

1

Welche Salbe ist es denn? Als unsere und war habe ich nur mit Wasser behandekt, ohne Tee, und Multilind. Es hat 1 Woche gedauert bis es besser wurde. Und viel nackig strampeln lassen.

9

Wir sind mit Mykoderm angefangen dann gab es Nystaderm comp. Paste und aktuell schmieren wir miconazol KSK. Werde ihn jetzt öfters mit nacke Popo krabbeln lassen und das geschmiere mal sein lassen. Bringt ja anscheinend eh nichts

2

Hey!

Wir hatten das auch wirklich, wirklich schlimm eine Zeit lang.
Heilwolle ist super! Reinigen nur mit Wasser und Schwarztee ebenfalls. Wenn du badest, gib eine Tasse starken Kamillentee (4-5 Beutel) mit ins Wasser und versuche wirklich, ständig Luft dran zu lassen und ganz viel zu wickeln.
Wir haben nur über Nacht Multilind gegeben (gegen Pilz).
Das Problem bei den Salben gegen Pilze ist, dass die Haut tatsächlich irgendwann wie "immun" dagegen wird, wenn sie ständig benutzt wird. An eurer Stelle würde ich sie jetzt erstmal ein paar Tage ganz, ganz wenig bis gar nicht nehmen, damit sie irgendwann wieder wirkt.
Wir haben eine Woche alles weggelassen und nur Heilwolle, Schwarztee, viel Wickeln und Luft ran gelassen und eben Kamillentee ins Badewasser.
Manchmal ist weniger mehr.
Aber allein die Heilwolle ist wirklich Gold wert! Neue Windeln sind auch eine gute Idee.

Liebe Grüße

10

Die Idee mit "keine salbe" werde ich jetzt mal übernehmen und mir das anschauen.
Mit dem Kamile sitz bad werde ich auch direkt morgen umsetzen. Wie oft hast du das gemacht? Täglich?

13

Hey!

Nein, nicht täglich. Wir baden sie 2 mal die Woche und da hab ich dann den Tee mit reingemacht.

Viel Erfolg und alles Gute für den Kleinen! Das wird schon ;)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

versuche mal Kartoffelmehl. Dünn auf den betroffenen Bereich streuen. Ich mache es mit einem Löffel.
Wenn es kein Pilz ist, sollte nach 24 Stunden bereits eine deutliche Besserung zu sehen sein.
Viele Pilze sind resistent gegen Nystatin... bei uns hat bei Pilz nur Infectosoor Zinksalbe geholfen.

Alles Gute

4

Hallo,
meine Hebamme hat bei wundem Po Beinwellsalbe empfohlen aus der Bahnhofsapotheke.
Alles andere wurde eh schon genannt ☺ Gute Besserung 😊

5

Viel untenrum nackig lassen (ich weiß, schwierig bei den Temperaturen), ggf Stoffwindeln verwenden statt den luftdichten Pampers und Co., auf gar keinen Fall Feuchttücher verwenden. Bei unserem Großen wirkte Kaufmanns Kindercreme und Heilwolle wahre Wunder.

11

Kann ich die Heilwolle Abends in die letzte Windel geben? Oder sollte ich ihn nachts wecken zum windeln?

14

Heilwolle kannst du bei jedem Wickeln neu reingeben. Über Nacht hilft sie am besten!

weitere Kommentare laden
6

Hey, wir hatten das auch genauso wie du beschreibst. Der Kinderarzt hatte mir damals gentianaviolett-tinktur mitgegeben. Einmal angewendet und weg wars.
Lg fatty

19

Leider ist unser KiA eher eine Ziege und hält nichts von "Medi wünschen"

Ist es verschreibungspflichtig?

20

Leider ist unser KiA eher eine Ziege und hält nichts von "Medi wünschen"

Ist es verschreibungspflichtig?

7

Uns hat die Salbe Mitosyl N seeeehr geholfen!
Nach 1-2x auftragen war sofort eine Besserung da!
Bekommt man in der Apotheke:)

8

Du kannst auch mal Kokosöl versuchen, wirkt auch leicht antimykotisch. Ansonsten schwören viele hier auf den Windelbalsam der Bahnhofapotheke.
https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/windelbalsam-70ml.52377.html
Vielleicht auch mal eine andere Windelmarke versuchen. Wir haben die Lillydoo und Stoffwindeln und ganz selten mal einen Wunden Po gehabt (kann aber auch andere Ursachen haben) Lass viel Luft ran. Ist heutzutage ja kein Riesendrama, wenn mal was in die Hose oder auf den Boden geht. :) Gute Beserung dem Kleinen.

12

Ich kenne mich mit der Thematik stoffwindel nicht aus
Hast du einen favoriten?

Ich weiss nur das die original Pampers eeetwas zu schmal am Po und Baby Love hat super gepasst

22

wir haben die pop-in v2 und sind mit denen super zufrieden. wir haben 20 stk, kosten so um die 300 €. gibts aber auch günstig gebraucht. weiss nicht, ob sich das für euch lohnt und das ist auch nicht für jeden was, muss man mögen. ansonsten sind die lillydoo auch super, die sind ohne chemie und werden super vertragen. momentan gibts die nur online. die kannst du ja mal probieren ein paar tage, vielleicht hilft das schon etwas. unser kleiner hat mit pampers auch immer schnell einen wunden po bekommen, aber wie gesagt, kann auch am essen oder zahnen oder wer weiß woran liegen. liebe grüsse

21

Hallo mein kleiner hatte das auch eine weile nix hat geholfen wimdelwechsel und so etc gar nichts. Ich habe angefangen a
Den wunden po mit olivenöl saubee zu machen hab in ein kleines gefäss das olivenöl reingefüllt und den po immer damit betröpfeöt. Am anfang hab ich etwas mehr benutzt. Am 2. Tag ging die rötung fast weg ich war schockiert es hat direkt geholfen. Benutz es bei jedem wickeln und dann wirkt es bestimmt schnell