Hallo zusammen,
Ich brauche mal wieder ein paar Ideen von euch...
Mein Baby kaut/Lutscht sich seit neusten ständig auf seinen Händen rum, sie sind schon teilweise ganz rot... Am Handgelenk, am Daumen, zw den fingern...
Ich vermute ja es sind die Zähne, es ging los wo er ein paar Tage Fieber hatte, df und allgemein unleidlich war.
Das Problem ist er nimmt keine andere Möglichkeit an irgendwo drauf rum zu kauen ( beißringe etc) alles was man im Internet so findet zum zahnen haben wir getestet... Einzig auf unseren fingern kaut er noch gerne rum.
Ich weiß mir echt kein Rat mehr, ich habe Angst das er bald Wunde stellen bekommt.
Tagsüber die Hände ein schmieren geht ja nicht weil er alles gleich wieder ablutscht. Nachts wird er gepuckt ( zusätzlich noch mit Socken über den händen) da mach ich lanolin drauf und frühs sieht es auf jeden Fall besser aus.
Aber ich kann ihn ja nicht tagsüber auch die Hände einpacken... Da bekommt er ja das mit dem greifen nie richtig raus :/
Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann? Ist das bei euren auch so schlimm?
LG von der verzweifelten ellamarie3004
Hilfe! Baby (5.Monate) "kaut" sich seine Hände wund :(
ist bei uns nicht so schlimm, aber unsere kia hat uns geraten mal den kiefer mit dem daumen zu massieren, das würde den kleinen wohl sehr helfen. also auf den stellen reiben, wo die zähnchen durchkommen. du kannst ihm auch mal deine finger geben oder ein stück stoff. ansonsten probiere mal eine rohe, geschählte möhre aus dem kühlschrank, das nimmt unser kleiner sehr gern. hände würde ich nicht einpacken, die sind ja wichtig :)
Danke für deine Antwort :) das mit dem Zahnfleisch massieren und unsere Finger geben zum drauf rum kauen machen wir schon, das Ist das einzige was er annimmt. An die Möhre hab ich auch schon gedacht, aber hatte bis jetzt immer Angst das er doch mal ein Stück ab bekommt. Viele testen wir es aber doch mal aus. Wobei sein "Problem" wohl eher ist das er nicht so ausdauernd mit dem greifen und halten ist. Oder er hat was in den Händen aber kaut trotzdem auf seiner Hand :/
Möhre ist bei uns auch super und eine Scheibe gekühlte Gurke ist der Megarenner.
Du hast zwar geschrieben ihr habt alles so gängige durch an Beißeingen, aber auch den Zahnungsschnuller von mam. Der hilft bei uns toll und als letzte Lösung, das eigene Spucktuch. Dass er so gerne die Hände nimmt liegt daran, dass er damit den besten " Gegendruck" erzeugen kann.
Halt durch, sind die Zähnchen erstmal durchgebrochen wird es besser.
Achja und wenn du Stillen solltest mach etwas Muttermilch auf die Wunden Stellen oder kalten schwarzen Tee. Das hilft oft am besten.
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort :)
Das mit dem Tee und der mumilch werde ich heute gleich mal ausprobieren! Da wohl am besten die Hände drin baden oder? Kann man den Tee dann dran lassen, weil er Lutscht ja alles gleich wieder ab?
Das mit dem Nucki von mam kann ich noch testen, wobei er zwar Nuckis gerne nimmt aber sie nicht alleine halten kann. Da haben wir auch schon sämtliche Sorten durch :/
Hey,
der Schwarztee zieht super schnell ein bzw. trocknet super schnell. Also wenn du ihn zwei Minuten nicht an die Hände lässt bekommt er davon nix ab. Der Nucki von Mam den ich meine sieht auch nur vorne aus wie ein normaler Schnuller. Nach innen ist es ein Beißring der perfekt in den Babymund passt.
Ich hoffe es wird schnell besser.
Ach einen Tipp hab ich noch. Muttermilcheis. Nimm eine kleine Eiswürfelform mach etwas Muttermilch rein und dann nen Schnuller rein und einfrieren. Wenn sie gegoren sind, nimmst du einen raus, lässt ihn ein paar Minuten antauen und gibst ihn deinem Zwerg.
Liebe Grüße
Hey,
bei uns war das auch ganz extrem. Sie hatte zum Schluß war die Haut ganz rot und und sah richtig schlimm aus und es hat auch lange gedauert, bis man an den Händen nichts mehr gesehen hat.
Ich habe immer wenn sie schläft (also auch Tagsüber) die Hände vorsichtig mit einem nassen Wattepad abgewaschen und dann eine Creme drauf. Entweder Wund- und Heilsalbe oder von Lavera die Wundschutzcreme mit Nachtkerzenöl & Zink. Die hat auch sehr gut geholfen.
Sonst kann man nicht viel machen, fürchte ich. Natürlich immer Beißring angeboten, aber die Hände sind halt leider doch am besten. Oder eine geschälte Karotte aus dem Kühlschrank.
LG miemmel