Hallo!
Nach dem Schock der letzten Woche (Blutung ohne wirkliche Erklärung) und dem definitiv Geburtsunfreifen Befund ging es gestern plötzlich ganz ganz flott. Keine 4 Stunden nach meiner Ankunft im Krankenhaus waren unsere Twins da Zwar bei 36+3, aber quietschfidel und sogar ein gutes Stück größer & schwerer als geschätzt.
Aber...der Papa hat die Geburt verpasst. Ausgerechnet gestern hatte er einen Termin auswärt, ganztätig und 3 Stunden entfernt. Handy war lautlos und im entscheidenden Zeitraum konnte er nicht drauf schauen.
Ich mache ihm absolut keinen Vorwurf, er selbst aber schon.
Es sind unsere Nachzügler, definitv die letzten Kinder. Und es war definitv die schönste und entspannteste Geburt Er wäre so gerne dabei gewesen, es tut ihm so Leid dass er nicht für mich und dann die Kinder da war,... Ahhh
Es nimmt ihn echt mit.
Hat hier jemand ähnliche Geschichten auf Lager? Ich würde ihn gerne etwas aufmuntern...
Liebe Grüße
Wenn der Papa die Geburt verpasst...
Hallo
Ich habe im Mai meine Zwillinge per Notkaiserschnitt (30+2)abends um 22 uhr zur Welt gebracht. Ich lag schon vorher in der Klinik. Ich habe meinen Freund erst kurz vor 12 nachdem ich wieder wach war informiert weil es so schnell ging. Er war eine Stunde entfernt und ich wollte auch nicht das er so spät zu mir hetzt. Wer weiss was sonst unterwegs passiert wäre. Keiner von uns hat dem anderen Vorwürfe gemacht. Wir sind am nächsten Tag zu den Mäusen und alles war gut. Dein Mann brauch sich echt keine Vorwürfe machen. Genießt einfach die Zeit mit euren Kindern. Nur das zählt.
Hallo
Das sage ich ihm ja auch, nur ist es für ihn nicht so einfach
Liebe Grüße
Du hast einen tollen Mann, dass ihn diese Dinge beschäftigen 😉. Es war wirklich ein dummer Zufall, dass er das verpasst hat. Abee besser die Geburt zu verpassen als das Leben der zwei. Er wird noch viele besondere Momente haben, die er mit ihnen teilen kann.
Hallo,
Mein Mann hat auch die Geburt verpasst und konnte sogar erst 2 Tage später ins Krankenhaus kommen. Weil er zum einem auf unseren großen aufpassen musste und zum andern ihm auf den Weg ein Reifen geplatzt ist und er sich erst um Ersatz kümmern musste. Er wäre auch gern dabei sein. Aber was soll man machen.. Hauptsache alle sind gesund
2 Tage später wegen ein geplatzter Reifen? Auch wenn er auf eurer Sohn aufpassen musste hmm der kleine hätte doch mit können oder bei Freunde bleiben
Wenn das gegangen wäre hätten wir das bestimmt gemacht..und ein geplatzter Reifen dauert wohl auch ne weile bis der gewechselt ist.. (Auto abschleppen, reifen bestellen, wechseln lassen) und die 18km zum Krankenhaus wollte mein Mann mit meinem Sohn auch nicht zu Fuß gehen 🙄
Ich glaube das muss von ihm alleine kommen. Mein Partner hat den Kreißsaal verlassen und ich habe dann die Kleine mit meiner Mama als Unterstützung bekommen. Er konnte es nicht ertragen mich leiden zu sehen und war selber völlig fertig. Ich fand es gut das er raus ist. Ich konnte mich nicht auch noch auf ihn konzentrieren. Er hat lange mit sich selber gekämpft, egal wie oft ich ihn gesagt habe das es so okay war. Dafür hatte er die Kleine im Arm. Er war auch die ersten 2 Wochen zu Hause und hat mir alles abgenommen damit ich im Wochenbett entspannen kann. Ich habe bestimmt 1000 mal gesagt das es so okay war, für uns beide. Aber er sah das anders, irgendwann kam der Punkt an dem er es überwunden hat und nicht mehr so über vorsorglich mir gegenüber war.
Also solange es für dich ok war, dass er nicht da war, dann sit das doch ok?
Aber in der 37. Woche bei Zwillingen 3 Stunden weit weg zu fahren, da muss man sich darauf ja eingestellt haben?
Die Kiddies werden sich wohl nicht dran erinnern, dass der Papa nicht bei der Geburt dabei war, von daher ist das völlig egal. Das ganze wird ja auch immer ein wenig aufgebauscht.
Gut, er hat halt verpasst wie die Twins aussahen als sie frisch rausgekommen sind, aber er hat noch genug Möglichkeiten zu zeigen was für ein toller Papa er ist.
Mit einem eigenen Unternehmen wie unserem, da kann er nicht wochenlang auf Abruf nur in nächster Nähe rumkrebsen
Unsere Kleine habe ich im GH zusammen mit 2 Hebammen und einer Hebammenschülerin bekommen. Die Geburt ging sehr schnell und mein Mann, geschäftlich weg (ließ sich nicht vermeiden, aber auf Abruf und machte sich auch sofort auf den Weg), kam zu spät.
Rückblickend muss ich sagen, sollte es eine Nr. 3 geben, würde ich das Baby wieder so bekommen. Ich konnte mich voll auf die Geburt, das Baby und mich konzentrieren und "gehenlassen" (ich habe das ganze Haus zusammengeschrien glaube ich). LG!
Zählen die Babys noch als Frühchen? Interessiert mich weil ich schon vorzeitige Wehen hab. Alles gute wünsch ich euch
Jap,sie zählen noch als späte Frühchen! Aber mach dir da mal keine Sorgen, was zählt ist ob die Kinder fit sind. Gravierende Probleme gibt es in dieser Zeit meist nicht mehr. Es wird also keiner auf "Frühchen" rum reiten.