Trage - Babylegs

Hallo zusammen
Ich habe viel zu Babylegs gelesen und dass sie besonders sinnvoll für Tragebabys im Winter sind. Es gibt natürlich noch weitere Vorteile.
Aber wie mache ich das genau? Ziehe ich meinem Sohn die Babylegs über oder unter die Hosen? Dürfen in der Trage Strumpfhosen angezogen werden? Die ziehen sich doch nach oben und drücken dann die Zehen ab, oder?
Wie geht das mit den Babylegs in der Trage?
Danke euch schonmal.
Liebe Grüsse

1

Hallo,

mit Babylegs ansich hab ich keinerlei Erfahrung - ich hab das vor Geburt von Nr. 1 bei Bekannten gesehen und es war mir unsympathisch. Die haben die Legs (allerdings im Sommer) anstatt einer Hose genutzt.

Zum Thema Strumpfhose: meine Kinder hatten und haben immer Strumpfhosen in der Trage getragen, sonst haben wir zu viele Socken verloren ;-) ich hab immer geschaut, dass sie Strumpfhose eher noch ein bisschen zu groß ist und hab nach dem in die Trage schnallen immer unten nochmal gezogen. Wenn's einmal sitzt verzieht sich da normalerweise auch nichts mehr.

LG :-)

2

Hallo!
Zum Thema Socken verlieren...wir hatten sockons und verschenken die mittlerweile jedem Neugeborenen im Freundeskreis.
LG

5

Kann ich auch nur empfehlen, klasse Erfindung!!!!!!! 👍

3

Ich hatte die Babylegs über die Hose gezogen, wenn es nach draußen ging. So war auch der Übergang Socken/Stoffschuhe/Hose zu.

Zu Strumpfhosen habe ich gar keine Erfahrungen, die haßt meine Tochter wie ich. Würde Strumpfhosen vorher lang ziehen, so dass noch Platz in den Füßen ist

4

Ich liebe Babylegs, ob in der Trage oder so im Haus zum Krabbeln, unsere Püppi hat dauernd welche an und das auch in sämtlichen Farben und Variationen... Da sie aber meistens nur Leggings oder Strumpfhosen trägt, stellt sich die Frage, ob drüber oder drunter, bei uns (noch) nicht... Ich denke, unter einen Jeans oder normalen Hose würde ich persönlich sie vermutlich auch drunter ziehen, damit keine störenden oder drückenden Falten entstehen...

Strumpfhosen hat unsere Maus auch größtenteils zu große an, ich schlag dann unten an den Beinen einen Teil um und ziehe dann die (Rutsche-)Socken drüber, damit die Beine nicht dauernd zu lang sind... In der Trage löse ich dann einfach das Umgeschlagene aus den Socken und schon ist die Strumpfhose lang genug für die Trage...

LG

6

Wir haben im Winter immer Stulpen (also Babylegs) über die Hosen gemacht. Unsere Kinder hatten keinen Kinderwagen und in Trage/Tuch stellt sich immer die Frage, was man anziehen soll. Beine immer kalt, Oberkörper zu heiß.... dank der Stulpen kann man super regulieren. Außerdem schließen sie das blöde Loch zwischen Socken und Hose, weil die Hose in der Trage immer hochrutscht. Wir haben verschieden dicke Modelle, gerade stricke ich welche für Baby 3 aus Wolle.
Mit Strumpfhosen hatten wir nie Probleme. Du kannst sie ja auch sicherheitshalber vorsichtig nach unten wieder ausrichten, wenn Baby in der Trage ist.
Liebe Grüße!

7

Herzlichen Dank an alle. Jetzt weiss ich Bescheid 😊