Hallo Mamis,
ich bin langsam am Ende meiner Kräfte. Mein kleiner wird morgen 8 Wochen alt (kam aber 3 Wochen zu früh) und ich kann ihn nicht ablegen. Gar nicht! Ich komme zu überhaupt nichts. Also die Wohnung ist mir Wurst, hier kann es aussehen wie es will, damit hab ich mich schon angefreundet. Aber ich komme nicht zum Essen, oder zur Toilette, Zähne putzen etc. Überall muss ich ihn mit hin nehmen. Er schläft auf mir ein und wenn ich ihn dann ablege, dauert es keine zwei Minuten und er schreit wie am Spieß! Also nicht nur so ein bisschen, deshalb bringt mir das auch nichts wenn man mir sagt man kann die kleinen auch mal kurz weinen lassen und auf Toilette gehen.. nein das geht nicht, er schreit so arg, dass er in nur wenigen Sekunden so rein gesteigert ist, dass er nicht mehr nach Luft schnappt und bläulich wird bis ich ihn anpuste.. und ihn dann wieder ruhig zu bekommen dauert eine Ewigkeit. Also was macht man dann, man legt ihn lieber nicht mehr ab. Ich hab alles versucht, direkt nach dem einschlafen, noch paar Minuten warten und dann erst ablegen aber nichts hat funktioniert. Es ist nicht von Anfang an so. Bis er ca 4 Wochen alt war konnte ich ihn ablegen wenn er geschlafen hat. Ich kann ihn auch nicht lange ablegen wenn er wach ist. Egal ob Bauch oder Rückenlage, er findet es recht schnell kacke und will wieder getragen werden. Eine trage habe ich, in die kommt er auch regelmäßig wenn meine Arme weh tun. Aber meinen Rücken entlastet es ja trotzdem nicht und so auf Toilette geht auch nicht wirklich. Dann will er auch nicht nur auf dem Arm sein, man muss sich bewegen. Sobald man steht oder sich hinsetzt gehts wieder los.. ich weiß, er ist ja noch klein und braucht Nähe etc. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das mal wieder besser wird und das macht mir Angst.. und das komische ist, nachts geht das.. um 21 Uhr schläft er meistens ein dann lege ich ihn ins beistellbett und er schläft 5 std.. habe auch versucht ihn tagsüber dort rein zu legen aber keine Chance..
kann mir jemand Hoffnung machen???
LG Tashi
Wird das irgendwann besser?
Von jetzt azf gleich wird es nicht besser, aber ich habe einige Tipps für dich:
Welche Trage hast du? Vielleicht passt sie nicht zu dir? Ich trage nur noch im Tuch und damit entlaste ich meinen Rücken sehr! Ohne Tuch habe ich mir in dem Alter die schlimmste Sehnenscheidenentzündung meines Lebens eingehandelt vom vielen Tragen. Eine Trageberatung oder Youtube ZB von Wrap you in love kann da sehr helfen.
Bei uns wurde es mit ca 5Monaten besser und seit sie mobil ist, kann sie sich auch alleine beschäftigen. Bei uns wird aber auch der KiWa gehasst und anfangs musste ich sogar mit Tuch bzw. Ringsling mit ihr zusammen ins Bett, weil sonst nichts ging.
Beim Tragen kann man ganz viel erledigen auch aufs Klo :D Kindchen auf den Bauch und dann geht es.
Was ich auch absolut empfehlen kann ist die Nonomo-Federwiege. Die hat mir etas Luft verschafft und so schläft sie am Tag darin und auch abends bevor sie mit mir ins Bett geht, muss sie zuerst darin eingeschlafen sein, sonst wird das nix.
Jetzt hilft nur, durchhalten und gute Nerven!
EUch alles Liebe!
Hallo :)
Das war bei meinem ersten Sohn auch so. Aber zusätzlich hat er auch nachts auf mir geschlafen und würde alle 2 Stunden wach zum trinken. Danach hat er auch nicht wieder in den Schlaf gefunden und ich musste noch ne Stunde laufen. Ich hab echt viele Kilometer abgerissen -,- er war Tag und Nacht in der trage. Ich musste mich dann irgendwie anpassen und hab gelernt mit trage auf Toilette zu gehen und im laufen oder Wippen zu essen. Nach 5 Monaten wurde es ihm zu eng um nachts darin zu schlafen und ich konnte ihn dann neben mich legen. Er wurde aber trotzdem noch alle 2 Stunden wach und rumlaufen musste ich nachts auch noch 😑 Tagsüber
Wurde es so mit 7 Monaten besser als er anfing zu Robben und nachts mit 18 Monaten..
Ich fürchte du musst es so nehmen wie es ist. Irgendwann wird es sich ändern
Es wird besser. Versprochen!
Mein Zwerg hat knapp 11 Wochen tagsüber auf mir gelebt, bzw. im Tragetuch. Es hat etwas Übung erfordert, aber ich konnte schnell alles wichtige zuhause mit Baby im Tuch erledigen. Was am meisten geholfen hat und mir auch mit 9 Monaten noch hilft: Akzeptanz und Geduld.
Wenn die Trage auf den Rücken geht, ist sie evtl. nicht passend für dich.
Ja das kenne ich auch. Ich hatte diverse Tragetücher und eine Manduca-Trage.
Mit den Tüchern fand ich es immer einfach auf die Toilette zu gehen. Damit konnte ich mich auch mal hinlegen und die kleine hat weitergeschlafen. Mit der Trage ging das nicht so gut, weil die halt eher "hart" sind und Gurte haben.
Keine Angst irgendwann wird es besser... Bei uns hat es recht lange gedauert. So mit 7 Mt war das Tragetuch dann nicht mehr jeden Tag im Einsatz.
Ich kann dich voll und ganz verstehen!!Bei uns hats laaaaaangsaaam ab der 11 Woche "gebessert"....sodass ich ihn ablegen konnte.Aber er muss immer in meiner Nähe sein & mich hören und sehen.
Ich kann Dir die Bubu- Federwiege empfehlen... meiner brauchte keine 5sek und war eingeschlafen...
Ich hänge die auch in den Garten und nehme die zu Freunden mit - da Kann er überall gut und schnell schlafen...
Ich empfehle dir ein Tragetuch. Das ist weicher und geht richtig gebunden auch nicht auf den Rücken. Da merke ich selbst meinen kleinen mit 4.5 Monaten erst nach einer Weile. Vielleicht könntest du auch nach und nach versuchen die Bewegung zu reduzieren. Dann kannst du dich bald auch hinsetzen mit ihm.
Ich kann nur sagen (und das hab ich mir selber auch immer gesagt), dass es Gold wert ist, wenn's nachts besser klappt und alle Beteiligten eine Erholungspause haben. So kann man auch besser in den nächsten anstrengenden Tag starten.
Es wird aber immer Phasen geben, in denen viel Nähe gefordert wird. Meiner Macht sowas zur Zeit auch wieder durch. Und dann gibt es Zeiten in denen die sich besser alleine beschäftigen können und auch mal ihre Ruhe brauchen. Auch das haben wir schon in der kurzen Zeit mit ihm gehabt 😊 jeder Tag ist anders.
LG Caroline 🌸
Du Arme. Halte durch!!! Es wird anders. Du lernst anders damit umzugehen.
Die Frage zu der Trage wurde ja schon gestellt. Ich hatte meine Tochter bis zum 4. Monat fast immer in der Manduca Sling, also im elastischen Tuch. Das war so praktisch! Ich konnte alles machen. Haushalt. Kochen. Sogar aufs Klo bin ich damit gegangen😎😂 als sie größer und schwerer wurde ging das nicht mehr da sie 'verrutscht' ist. Aber es war das EINZIGE was mich gerettet hat. Dieses el. Tuch kann man auch no name für 20 Euro kaufen.
Sonst halte durch! Denk daran dass es irgendwann besser wird :)
Hallo, was hast du denn für eine Trage? Normalerweise hat man keine Rückenprobleme wenn die richtig sitzt. Unsere wiegt gut 9 kg und ich trage sie immer noch ganz gerne, aber sie mag nicht mehr mit 14 Monaten.
Danke für eure Antworten. Ich habe eine Storchenwiege Trage. Die ist super. Ich war bei der trageberatung. Ich habe nur leider seit der SS starke Probleme mit meinen Bandscheiben und deshalb ist es so ziemlich egal welche ich hätte, nach ner gewissen Zeit tut bei jeder der Rücken weh. Diese war für mich aber noch die angenehmste.
Wir haben heute schon einen kleinen Fortschritt gemacht. Ich konnte ihn 15 min in die Hängematte legen :) zwar musste ich daneben bleiben und ihn unterhalten, aber als Dankeschön habe ich ein wundervolles Lächeln bekommen <3
Und immerhin konnte ich mich für 15 min erholen :D
Ich habe es jetzt auch akzeptiert Hilfe anzunehmen und lasse regelmäßig Schwiegermutter, meine mUtter oder meine Schwägerin kommen, damit sie ihn mal für 1-2 std tragen und ich einfach was anderes machen kann. Ich nehme es einfach an und mache das beste draus.. in ein paar Jahren wünsche ich mir wahrscheinlich, dass mein kleiner an mir hängt und mit mir kuschelt.. ich werde es jetzt einfach genießen :)