Schub - mehr Spucken?

Hallo ihr Lieben :-)

Wir haben hier ein ganz prächtiges Spuckkind :-) Dank Umstellung auf 1er Milch haben wir es nun ganz gut in den Griff bekommen. Ich vermute, dass er gerade im 12 Wochen Schub steckt und seit einigen Tagen müssen wir nach seiner Flasche, die wir vorm Zubettgehen geben, noch mindestens 3 Mal zu ihm rein, weil er gespuckt hat und dadurch wieder wach geworden ist. Das hatten wir schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr.

Kann das was mit dem Schub zu tun haben? Hat jemand Ähnliches beobachtet?

1

Meine beste Freundin hatte ebenfalls das Problem mit der Spuckerei. Sie ist auf Anraten von KiA & Hebamme allerdings bei pre geblieben und hat dieses mit speziellem Pulver aus der Apotheke (ThickenUp) angedickt und mit einem 2er oder 3er Aufsatz auf der Flasche gegeben. Hat super geklappt bei den beiden. Gespuckt wird seitdem kaum noch
LG Tati mit MiniMe

2

Hallo,

Wir haben auch ein kleiner spucki zuhause;))

Bei uns wurde festgestellt dass der Magen und speiseröhre nicht schön zusammen sind. Laut kia tritt dass häufig bei Jungs auf so ca nach 3monaten und haltet an bis sie sitzen können.
Wir haben auf anrat vom kia ein pflanzliches verdickungsmittel von der Apotheke ( nestle nestargel) falls es nicht besser werden würde gibt es noch ne SpezialNahrung die für solche Fälle geeignet sind bin mir nicht mehr sicher aber glaub hipp und beba hat er gesagt.

Achso unser kleiner ist 14wochen kor. 15wochen.

Glg

3

Hallo!

Bei uns steht auch gerade der 12 Wochenschub an, Maus wird morgen 16 (korrigiert genau 12) Wochen und Spuckt seit dem Wochenende extra viel - Gestern habe ich sie 3 mal Umgezogen.

Glaub aber nicht das es direkt am Schub liegt sondern an ihrem extra aktiven Verhalten (was vlt doch wieder vom Schub kommt ;-) ): Leg ich sie ins Bett, denkt sie wohl: Na sicher nicht. Stemmt sich mit aller Kraft hoch und erbricht dann häufig einen Teil. (Und Mama wechselt Bettwäsche...) Und das halt aktuell untertags auch, egal ob Rücken- Seiten- Bauchlage, Wippe oder am Arm. Sie Probiert immer etwas das furchtbar anstrendend für sie zu sein scheint und dann klebt schon wieder halbverdautes an ihr...

Tja, da muss ich mit ihr wohl durch :-)

Lg