Baby- und Kindernotfall Online Kurs mit Janko von Ribbeck

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, wer von euch den Kurs gemacht hat und ob ihr ihn gut fandet.

Liebe Grüße
Claudi

1

Ich selber habe da keine Erfahrung mit, aber den Bericht gestern gesehen. Erstmal ist es eine ordentliche Summe und zweitens hat man da keine Übung am "Objekt".

Wir haben einen bei der Krankenkasse gemacht, kostete 10€ wenn man nicht bei der Kasse ist. Mein Partner hat nix bezahlt und uns wurde an einem Baby - Dumme Gebäude gezeigt was wir machen sollten und alle wichtigen Themen wurden behandelt. Dauerte ungefähr 3 Stunden. Und besonders bei Erstickungsgefahr fand ich es gut das wir es am Dummie probieren konnten. Auch bei der Herz - Rhythmus - Massage.

2

Dumme Gebäude Gehörgang da nicht hin das sollte Dummie heißen blöde Korrektur

6

:-D ich liebe die Autokorrektur!

Gehörgang ist auch nicht schlecht, hahaha

weiteren Kommentar laden
3

Also ich hab auch ein erste Hilfe Kurs am Baby gemacht das wurde von der Krankenkasse komplett bezahlt. War von roten Kreuz und ich fand es ganz gut. Es wurde quasi der erste hole Kurs aufgefrischt und eben zusätzlich das baby/Kleinkind Thema durch gemacht.

4

Ich habe einen normalen Erste-Hilfe-Kurs gemacht und halte diesen für ausreichend. Selbst das, was ich dort gelernt habe, musste ich nie anwenden.

5

Wir haben einen "normalen" Kurs gemacht. Ich fand es gut, dass man üben konnte. Fragen stellen zu können war mir auch wichtig bzw. sofort Antworten zu bekommen.

Hier gibt es auch Kurse mit Kinderbetreuung ;-)

8

Hi,
Online Koch- und Häkelkurse kann ich ja noch verstehen, aber 1. Hilfe??

Ruf in den Kindergärten in deiner Nähe an, die bieten das 1-2 im Jahr an, jedenfalls bei uns, oder können dir eine Nummer nennen, die die Kurse durchführen.

Man kann online nicht alles machen.

So wie das Arbeitsamt einen keine Arbeit besorgt, noch das Ordnungsamt, daheim hilft aufzuräumen und putzen, leider :-D

Gruß Claudia

9

Hi,
Online Koch- und Häkelkurse kann ich ja noch verstehen, aber 1. Hilfe??

Ruf in den Kindergärten in deiner Nähe an, die bieten das 1-2 im Jahr an, jedenfalls bei uns, oder können dir eine Nummer nennen, die die Kurse durchführen.

Man kann online nicht alles machen.

So wie das Arbeitsamt einen keine Arbeit besorgt, noch das Ordnungsamt, daheim hilft aufzuräumen und putzen, leider :-D

Gruß Claudia

10

Tausche einen gegen einem aus, und 2x war es auch nicht gewünscht.