Frage zu Nacht ohne Windelwechsel

Hallo meine Lieben,

ich habe jetzt mal eine eventuell seltsame Frage: Wenn ihr nachts keine Windeln wechselt, wie lange haben eure Mäuse die denn dann an? Momentan geht mein Zwerg zwischen 19.30 und 20 Uhr uns Bett und steht früh zwischen 8 und 9 Uhr auf. Wenn ich da keinen Wechel mache, liegt sie ja 13 Stunden in der Windel. Das traue ich mich gar nicht, weil die schon nach etwa 7 Stunden wirklich voll ist und die Werbung ja immer sagt, dass die bis zu 12 Stunden aushalten.

Also wie macht ihr das?

Danke für eure Antworten

1

Also schläft meine durch wecke ich sie nicht zum Windel machen. Sie schläft von etwa 20 Uhr bis etwa 7 uhr. Also 11 stunden. Das schafft die pempas...ist aber wirklich richtig fett und schwer. Wenn sie nachts 1 mal wach wird für die Flasche mache ich die Windel. Aber zum wickeln wecken würde ich nicht und habe ich auch nie.

2

Da hatte ich bis jetzt keine Probleme. Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und wir haben insgesamt vielleicht 10 Mal nachts gewickelt. Sie hat von Anfang an nachts gut geschlafen und wenn sie mal zum Stillen aufgewacht ist meist an der Brust gleich wieder verschlafen. Hab keinen Sinn darin gesehen, sie zum wickeln zu wecken. Wenn sie mal länger nicht mehr eingeschlafen ist hab ich die Windel gecheckt und manchmal wars dringend notwendig, was wohl auch der Grund fürs wach sein war. Ich denke mal, wenns wirklich unangenehm wird melden sich die Zwerge schon und werden wach. Die Zeitangaben auf der Packung sind Richtwerte.

3

Also meiner wird so 19.30Uhr ins Bett gesteckt. Aufstehen tun wir alle so 6Uhr. Da gibt's dann eine Windel. Eventuell auch mal ne Stunde später. Am Wochenende sogar erst gegen 8.30Uhr. Wenn Kaka drin ist, wechseln wir gleich. Auch nachts.
Die Baby Dry von pampers halten bisher gut dicht 😂

4

Nach 12/ 13 Std. ist sie halt richtig voll, Hautprobleme hatten wir dadurch nie. Wir haben nachts die Premium Windeln von Rossmann benutzt.

Sie ist in 4 Jahren vielleicht 10 bis 20 mal ausgelaufen.

5

Ich würde das an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Die Schlafzeiten klingen ja traumhaft.
Unsere Maus geht momentan zwischen 9 und 11 ins Bett und wickeln tun wir sie erst morgens irgendwann zwischen 6 und 8, wenn sie nicht mehr sofort einschläft nach dem Stillen.

10

Oh also ich stille alle 2,5 bis 3 Stunden ;) Nur da wechsel ich nicht jedes Mal die Windel

19

Getestet und die Windel ist ausgelaufen :( Allerdings stille ich sie nachts 3 Mal, da kommt dann schon ordentlich was zusammen.

weitere Kommentare laden
6

Also meiner schläft von 18/19 Uhr bis 6/7 Uhr.
Die Windel wechsel ich nicht, auch wenn er nachts ne Flasche will. Sonst wird er hellwach und das wars. 🙈

7

Also ich hab bei keinem Kind nachts Windeln gewechselt. Also nur ganz am Anfang, als sie nachts auch noch kacki gemacht haben.
Ich habe früher mit pampers genutzt und jetzt stoffwindeln... hält alles. Nachts pieseln sie ja auch eigentlich weniger.

8

Hallo,

Meine Tochter geht 19 Uhr ins Bett und wird spätestens um 5 wach. Dann gibt's eine Flasche und dabei eine frische Windel denn die läuft sonst immer aus.... und dann wird sie natürlich wach.
wir schaffen es nachts nicht obwohl wir pampers Baby dry haben.
Ich werde mal die 4+ für die Nacht holen.

Lg

9

Ich wickel unseren Kleinen nachts auch nur, wenn er ein großes Geschäft gemacht hat oder dann morgens gegen 5, wenn er nicht mehr einschläft. Meistens hat der die Windel aber 12 oder gar 13 Stunden an und bis jetzt hatten wir noch keinen Pipi-Unfall. Wir nutzen die Windeln von Babylove.