Hallo,
welchen Kindersitz habt ihr fürs auto bzw könnt ihr empfehlen? Wir wollen bald von der Babyschale umsteigen.
Wann ist eigentlich der richtige zeitpunkt zu wechseln?
Wir haben die familyfix Base. Also isofix. Stimmt es das da nur der Pearl drauf passt. Sonst keiner?
Mir ist wichtig, dass man ihn auch mit Gurt befestigen können, falls wir mit einem anderen auto fahren.
Also beides wäre schon cool. Isofix und Gurt.
Ich schau mir aber gerne alles an
Habt ihr Empfehlungen?
Welchen Kindersitz habt ihr?
Wir hatten nach der Babyschale bei der großen einen besafe combi x3 (nur mit isofix). Bei der jüngeren einen Cybex Sirona und danach einen Axkid Minikid.
Für mich kommt bis zum Gruppe 2/3 Sitz nur rückwärts in frage.
W
Ups... ausversehen abgeschickt.
Hallo erstmal:)
Wir haben den Recaro Zero 1 und sind total zufrieden und das obwohl Recaro ja im Moment ein paar Probleme mit manchen Sitzen hat, würden wir uns immer wieder für diesen Sitz entscheiden.
Wir sind bereit ab 6,5 Monaten umgestiegen, da unser Sohn in der Schale arg geschwitzt hat weil sie recht eng geschnitten ist.
Wir wollen unbedingt einen Reborder, erstens wegen der Sicherheit und zweitens hab ich gelesen, dass ab Januar 2018 die Übergangszeit abläuft und Kinder unter 15 Monaten, rückwärts gerichtet fahren müssen. Danach kann man das Kind im ZERO 1 auch vorwärts gerichtet fahren.
Praktisch ist auch das sich der Sitz zum ein und aussteigen drehen lässt, sehr Rückenfreundlich...
Allerdings kann man ihn nur per Isofix befestigen und zum ständigen wechseln zwischen 2 Autos ist er eigentlich zu schwer.
Lg
Der richtige Zeitpunkt zum Wechseln ist , dass das Baby zu schwer ist, der Kopf nicht mehr geschützt ist(darf nicht über den Rand schauen) und die Gurte in oberster Stellung unterhalb der Schultern rauskommen.
Wenn allerdings dein Baby noch jung ist empfehle ich auf jeden Fall einen rückwärtsgerichteten Sitz.
Meine Tochter ist 8 1/2 Monate
Sie passt noch in den Maxicosi. Steht nichts über das mit den Gurten muss ich mal schauen, allerdings ist es Sau schwer mitterweile.
Was meinst Du mit schwer?
Du kannst den MaxiCosi auch einfach immer im Auto lassen. Das ist bei den Folgesitzen ja auch so. Dann musst Du nurdas Kind tragen.
LG Jelinchen
Wir haben den 2 wayPearl mit passender Isofix. Der geht aber auch nur mit Isofix. Wir sind zufrieden. Unsere Kleine ist 8 Monaten gewechselt. Der geht ab 67 cm Größe
Ich glaub da bräcuhten wir ne andere isofix station oder? Wir haben die FamilyFix base. Möchte ungern noch eine andere kaufen.:/
Ach stimmt, sorry verlesen. Ja das wäre dann die 2wayfix.
Hallo.
Wir haben als Folgesitz auch den Maxi Cosi 2wayPearl. Der passt nur aus die 2way Fixstation. Auf die Familyfix Station passt tatsächlich nur der Pearl. Und der geht auch nur mit der Station , den kann man nicht so im Auto festschnallen.
Wir sind mit dem 2wayPearl sehr zufrieden. Hatten ihn schon bei meiner 1. Tochter.
Viele Grüße
Areni
Danke für die antwort.
Den Pearl kann man nur vorwärt fahren oder?
Ja genau. Der geht nur vorwärts...
Lg
Hallo, wir haben mit 9 Monaten gewechselt auf britax Römer. Vorwärts gerichtet und mein Kind liebt es, im Auto auch endlich mal aus dem Fenster schauen zu dürfen! Er ist aber generell auch sehr neugierig und aktiv und schläft nicht nur beim Autofahren. Ich finde den Sitz super. Schön gepolstert, wirkt sehr sicher und das ein und ausbauen mit Gurt klappt schnell und einfach. Mein Kleiner sitzt darin auch sehr schön fest.