Mein Baby (7 Wochen alt) schreit nach 5 Minuten fahrt wie am Spieß und lässt sich erst beruhigen wenn man ihn aus dem Sitz nimmt.
Kann das am Maxi cosi liegen?
Was kann ich tun das meinem Kind Autofahren gefällt?
Baby schreit beim Autofahren
Hallo,
bei uns war es ähnlich. Sobald wir mit dem Auto unterwegs waren hat Sie angefangen zu schreien...ob ich mit hinten gesessen bin oder nicht spielte keine Rolle.
Dann habe ich ein Handtuch genommen, dies ein paar mal gefaltet und zum Sitz hin (dort wo die Öffnungen Isofix sind) hingelegt. MaxiCosi drauf und es war mit einem Schlag viel besser.
Funktioniert sowohl mit der Familybase (dann unter die Station) als auch nur mit dem Sitz an sich.
Meine Kinderärztin hat mir den Tipp gegeben (Begründung war irgendwas mit den Kräften die beim Bremsen wirken)
Unsere Kleine ist immer noch nicht scharf aufs Autofahren, aber wir schaffen es endlich meist ohne Tränen ans Ziel zu kommen.
Vielleicht hilft es Euch ja.
LG Tanja
Huhu. Meine Mollemaus findet Autofahren auch blöd und jetzt wo du das mit dem Bremsen schreibst bin ich am Grübeln, dass es vllt wirklich daran liegen könnte. Sie wird nämlich immer wach wenn ich langsamer werde oder anhalte. Also immer wenn ich bremse. Leider verstehe ich überhaupt nicht wo ich das Handtuch hinlegen soll. Könntest du mal ein Bild schicken? Ich habe einen maxi cosi mit Isofix Base. Geht das da auch mit dem Handtuch?
Hab mir schon gedacht das es nicht optimal erklärt ist...wusste nur nicht wie ich es beschreiben soll : )
Wir mussten etwas probieren bis wir das Handtuch dick bzw. dünn genug gefaltet hatten damit nach vorne keine zu große Lücke entsteht.
Direkt bei der ersten Fahrt war die Kleine ruhig. Die Kinderärztin meinte aber es kann ein paar Fahrten dauern da das Auto für die Kleinen oft schon mit weinen assoziiert wird.
Daher sind wir die "erste Fahrt" mit Handtuch satt und ausgeschlafen angetreten.
Wäre schön wenn es Euch hilft
Das hatten wir auch!Mit 14 Wochen würde es laaaangsam besser!
Er ist noch klein und es ist neu für ihn!Er muss erst in der Welt ankommen bevor es das Autofahren/Maxi cosi mag.Dauert noch n bisschen.Mögen ganz viele Babies erstmal nicht.Wir haben das Autofahren reduziert.Bin sowieso viel daheim geblieben mit ihm.Weil ihm alles Zuviel war.Ich hab ihm die Zeit gegeben.
Ansonsten:ist ihm zu warm/zu kalt ihm Maxi cosi oder ihm wird übel....kann vieles sein muss aber nicht!
Braucht er den sonst viel deine Nähe und will immer getragen werde?
Ich dachte bevor das Baby kam,Babies mögen alle im Maxi cosi Autofahren und schlafen immer schön dabei....Pustekuchen:)
Hallo ,
Also ich hatte zum Glück nie ein Problem damit ... 10 Minuten fahren und meine kleine pennt.
Aber vllt kannst du sie erst mal im Wohnzimmer an den Sitz gewöhnen.
Ich meine natürlich immer mal wieder nur ein paar Minuten... und ich glaub meiner hat es anfangs geholfen das ich das "Verdeck" vom Maxi cosi zu hatte . Und wegen der Sonne manchmal noch seitlich auf der Fenster Seite ein Mulltuch .
Lg
Meinte eigentlich nicht- sie .... nur das Baby 😅
Hatten das Problem auch von Anfang an. Haben uns deswegen den whisbear (sowas wie myhummy) angeschafft. Mit dem rauschen konnten wir dann wunderbar Auto fahren.
Haben wir hier auch. Mein Kleiner ist 13 Wochen alt und schreit wie am Spieß im Sitz. Bei den beiden älteren Geschwistern war es genau das selbe. Besser wurde es erst mit dem Wechsel auf den nächsten Sitz
Ich fahre jetzt Bus und Bahn
Alles Gute für euch. Ich drück die Daumen, dass es bei euch schneller besser wird.
Viele Grüße
Tina
Hallo. Mein Kleiner mochte das Auto fahren auch von Anfang an nicht und mag es bis heute auch nicht. Er ist jetzt 1,5 Jahre. Das geht maximal eine halbe Stunde gut und dann ist es vorbei mit dem Frieden.
viele Kinder mögen die Haltung im Sitz nicht, dieses gedrückte. So sollen sie ja auch Max 45. Minuten am Stück dein liegen. wir haben den Kiddy Evo Lunafix, da kann sie während der Fahrt liegen. es gibt nur Gemecker, wenn sich das Auto gerade nicht bewegt 😊 Vlt ist das ja eine Alternative?