Tragen im Herbst und Winter

Hallo zusammen,

Eine Frage an die Trage Muttis!

Ich trage meine Tochter (fast 8 Monate) momentan sehr gerne, und sie wird auch gerne getragen.

Wie macht ihr das Herbst und Winter, wenn es draußen kälter ist? Habe mir mal Tragejacken angesehen, aber die finde ich irgendwie sehr teuer... lohnt sich eher ein Tragecover? Und was bitteschön ist ein Mutter-Kind-Schal?🤔😂

(Kinderwagen ist natürlich auch oft im Einsatz, aber Trage ist oft einfach praktischer, und wir beide genießen auch dann die Nähe 😍)

Wäre dankbar für Eure Erfahrungen und Tipps!

Gruß

1

Hey,

Schau dir mal den jackeneinsatz von kumja an, den kannst du mit entsprechenden Adaptern an deine Jacke machen.
Den habe i auch u finde ihn super.
Habe ihn im Winter für Spaziergänge oder wenn i die City gehe, viel genutzt bzw benutze es immer noch.

Viel Erfolg

2

Ich trage seit 10 Monaten, fast täglich, und werde das auch solange weiter machen wie es irgendwie geht. Im Moment ist der Kiwa eh unbeliebt. :-)

Wir haben:
- Tragecover, eines von Mam und ein selbst genähtes
- einen Jackeneinsatz für meine normale warme Winterjacke (Kumja, gibts im Netz)
- Tragejacke von Mamalila, die ist aber nicht sehr warm (geniales Teil, und auch ohne Kind als schöne Softschelljacke nutzbar)
- einen Trageschal

Ich bevorzuge mit geschlossener Jacke zu tragen, deshalb nutzen wir die Cover eher selten. Den Trageschal brauchst du wenn es wirklich kalt wird - du kannst mit Tragejacke keinen normalen dicken Schal tragen, es bliebe sonst nur ein Rollkragenpullover für dich.

Mein Sohn trägt in der Trage immer nur seine normalen Klamotten plus Mütze und ggf Halstuch.

3

Wir hatten damals einfach eine etwas zu grosse Jacke mit Reissverschluss benutzt.
Klar gewinnt man damit keine Modenshow, das war uns aber ziemlich egal :-)
Mein Mann und ich sind gleich gross, haben die einfach beide genutzt je nachdem wer grad das Kind hatte.

4

Guck mal bei bonprix. Da gibts Softshelljacken fürs Tragen und zum guten Preis (ca. 60 EUR). Bei der Großen hatte ich nur eine günstige Fleecejacke zum Tragen im Winter. War völlig ausreichend, da man sich ja gegenseitig schön wärmt.

5

Für Übergangszeit Softshell-Tragejacke von Mamalila und für den Winter Winter-Kumja und Mutter-Kind-Schal (gibt es auf der Seite, wo es auch die Kumja gibt).

6

Ich hab auch eine kumja und eine kuschelige tragejacke von bonprix, die ist Mega warm, wenn wir beide da drunter sind. Für meinen Hals nehme ich einen buff, den ich auch zum joggen im Winter genutzt habe.

7
Thumbnail

Hallo!

Ich suche immer noch eine Käuferin für meine tolle Tagejacke aus Fleece! Sie hält sehr schön warm, das Baby ist toll eingepackt und die Mutti auch weil es über der Brust abschließt! Ist ne Größe M! Bei Interesse gerne melden :)

13

Ich hätte evtl interesse aber auch zwei fragen
Für die trage jacke braucht man trotzdem eine trage oder?
Und wieviel hättes du gern dafür?

Glg

14

Du kannst jedes Tragetuch oder jede andere Trage darunter nehmen. Ich habe die von Amazonas Mai Tai, die benutze ich zwar nur noch ganz selten aber ich will sie vorerst noch behalten.

Hmm mach nen Vorschlag, 70€ habe ich mal dafür bezahlt. 50€ inklusive Versand?

8

Meine erste Tragezeit hatte ich nichts. Ich habe einfach einen warmen Pulli angezogen, dann Kind im Tuch und darüber eine Jacke (sweat oder fleece, je nach Temperatur) von meinem Mann. Wenn es richtig kalt wurde, have ich darüber meine Winterjacke angezogen.

In der 2. Tragezeit habe ich mir 2 etwas zu große Fleecejacken gekauft, also die hab ich schwanger auch getragen und dann überm Baby zugemacht.
Weil ich die 2. auch gerne auf dem Rücken trug, habe ich mir einen Wolltragemantel gebraucht gekauft.

Jetzt habe ich noch einen Fleecetragepullover von ner billig Internetseite gebraucht gekauft.

Wenn du gebraucht kaufst, hast du ja kaum Wertverlust, wenn du sie dann wieder verkaufst!

9

Huhu

Ich persönlich trage sowieso gerne etwas weitere Jacken, die ziehe ich jetzt einfach über uns beiden zu. Dazu einen enganliegenden Loopschal für mich oder die enden vom Schal unter die Träger vom Tuch stopfen 🙈
Bisher fahren wir damit ganz gut 😊

Liebe Grüße