Ist das der 5 Wochen Schub? Hilfe!!!

Hallo ihr lieben. Meine Tochter ist 4 Wochen u 2 Tage alt und seit 2 Tagen ist terror abgesagt. Die letzten beiden Nächte waren ne vollkatastrophe, letzte Nacht konnte ich sie drei Stunden nicht ablegen, dann kam sie alle 1,5 Stunden und seit gestern Nachmittag ist sie schlecht drauf, weint, sobald sie ruhig liegt, selbst wenn sie schläft ist sie sehr unruhig und jammert, grade liegt sie im stubenwagen und sobald ich aufhöre den hin u her zu schaukeln geht das Gebrüll los. Es ist gerade sooooo anstrengend. Dazu kommt, dass ich seit 4 Wochen nie länger als 2h am Stück geschlafen habe. Gestern hab ich sie 2h in der trage gehabt, auch da: sobald ich stehen blieb hat sie gebrüllt. Ist das der 5 Wochen Schub? Geht das noch jemanden so? Ich kann grad nicht mehr. Zum Glück kommt gleich mein Freund u darf unseren terror Zwerg dann bespaßen.

1

Klingt für mich sehr nach Schub. Ich wünsche dir starke Nerven und gutes Durchhaltevermögen. Es geht wieder vorbei, vielleicht sogar schon morgen. Du schaffst das!
Auch die Schlafzeiten werden länger werden.

2

Ist sie vor dem et geboren oder am Et? Denn der schub wird ab dem et berechnet und beginnt mit 5-6wochen ab et. Da das Gehirn sich ja nicht erst nach der Geburt entwickelt sondern auch Vorher schon :)

5

Sie ist 4 Tage vor ET auf die Welt gekommen. Also dann kanns der Schub ja noch nicht sein, oder? Ohje... :-/

3

Huhu,

wir stecken da gerade auch drin;-) Meine kleine Maus ist jetzt 5 Wochen und 2 Tage. Angefangen hat es bei uns letztes Wochenende. Bei uns wird es aber schon von Tag zu Tag besser. Ich konnte sie auch nicht ablegen, nachts kam sie auf einmal alle 2 Stunden und einigermaßen zur Ruhe kam sie erst gegen 2 Uhr nachts. Geschlafen hat sie auf einmal super unruhig. Vorher waren wir schon bei 4-5 Stunden am Stück mit dem schlafen. Seit zwei Nächten wird das zum Glück wieder besser. Wir weinen aber immer noch viel ohne Grund, war vorher nicht so, hoffe dass das bald auch wieder vorbei geht.

Halte durch:-) Ich weiß wie anstrengend es ist.

Liebe Grüße

xxtina90xx

4

Huhu,

wir stecken da gerade auch drin;-) Meine kleine Maus ist jetzt 5 Wochen und 2 Tage. Angefangen hat es bei uns letztes Wochenende. Bei uns wird es aber schon von Tag zu Tag besser. Ich konnte sie auch nicht ablegen, nachts kam sie auf einmal alle 2 Stunden und einigermaßen zur Ruhe kam sie erst gegen 2 Uhr nachts. Geschlafen hat sie auf einmal super unruhig. Vorher waren wir schon bei 4-5 Stunden am Stück mit dem schlafen. Seit zwei Nächten wird das zum Glück wieder besser. Wir weinen aber immer noch viel ohne Grund, war vorher nicht so, hoffe dass das bald auch wieder vorbei geht.

Halte durch:-) Ich weiß wie anstrengend es ist.

Liebe Grüße

xxtina90xx

6

Ja, das ist echt Mega anstrengend. Immerhin hat sie jetzt ne gute Stunde auf Papas Bauch geschlafen, aber auch da Mega unruhig am Anfang. Und pünktlich 2 Stunden nach dem letzten stillen war der Hunger wieder riesig. Dabei waren wir da Schonmal bei 3-4h Abstand. Ist deine am ET geboren? Meine kam 4 Tage früher also kanns der 5 Wochen Schub eigentlich noch gar nicht sein oder? Dir auch gutes durchhalten

8

Meine kam pünktlich am ET. Aber so genau, kann man das mit den Schüben garnicht sagen. Ich denke schon, dass es bei euch auch der Schub ist, denn genau so verhält sich meine auch bzw. hat sich so verhalten.

Hast du mal versucht sie zu pucken?

7

So ganz pünktlich kommen die Schübe nicht immer, von daher kann es schon sein dass es der 5-Wochen Schub ist :-)

Ich drück dir die Daumen, dass du sie nach dem Schub wieder ablegen kannst. Bei uns hatte sich das dann endgültig erledigt und hält noch immer an. Schlafen nur auf mir oder meinem Mann (bzw. in der Trage).

Es ist irre anstrengend aber man überlebt auch das :-)

Alles Gute!

Bea mit Lukas (11 Wochen)

9

Hallo,

nein, das nicht der 5 Wochen Schub. Dein Kind ist kein Uhrwerk und ein Unikat. Das mit den Schüben ist Augenauswischerei und keine wissenschaftliche Erkenntnis. Ob am ET geboren oder nicht ist absolut irrelevant.
Ich habe zwei Kinder. In vielen Sachen waren sie sich ähnlich, in einigen grundverschieden.
Babys sind anstrengend! Also finde Wege, euch das Leben so angenehm wie möglich zu machen, anstatt zu warten dass der Schub vorbei geht.
Das mit dem Stillen ist absolut normal. Dein Kind ist 5 Wochen alt! Es entwickelt sich jetzt permanent und rasant. Mal hat es mehr Bedarf an Nahrung und/oder Nähe, mal weniger.

Da ich nich an die klassischen Schübe glaube, hatten meine Kinder auch nie welche.

LG

10

Hey...
Wenn das ein Schub ist, dann haben wir das hier 6 Wochen mitmachen dürfen ;-)
Erst seit einer Woche hat es plötzlich mit dem schlafen besser geklappt...
Vielleicht wäre das was für dich: kennst du die wippe von 4 moms?
Sie ist echt super, macht nixht so schnell und wiegt das Baby in den Schlaf..Sie ist mit 270 euro etwas teuer aber war bei uns genau richtig...Möchte sie nicht mehr missen...
Liebe grüße Mel mit Sonnenschein 7 Wochen