Was spielt ihr so? Baby 10 Monate alt

Mich würde mal interessieren was ihr so mit euren Zwergen "spielt"?

So ein Tag kann ja recht lang sein, vor allem wenn man (wie ich) meist alleine mit dem Baby ist. Klar, wir gehen täglich spazieren oder haben meist eine Erledigung zu tun. Etwas Hausarbeit, 4x essen.. . Trotzdem bleibt da noch viel Luft.

Spielzeug haben wir jede Menge, natürlich beschäftigt er sich alleine immer nur kurz mit etwas und mag es am liebsten wenn er auf mir rumturnen darf und ich bei ihm auf dem Boden sitze.

Also, was macht ihr so? türme bauen? Ball werfen? Seifenblasen? Buch gucken?

1

Unsere Kleine hat grade Bitte und Danke für sich entdeckt... Sie holt immer irgendwas, was sie mir gibt und ich muss es ihr dann wiedergeben... Findet sie toll und ist dabei sehr ausdauernd...

Ausräumen findet sie auch super, sie verstreut ihre ganze Spielzeugkiste durchs komplette Wohnzimmer und wartet drauf, dass ich sie wieder einpacke, damit sie von vorne beginnen kann...

Ansonsten ist sie ein Bewegungskind, sie läuft mit viel Spaß immer um den Couchtisch rum, krabbelt durch den Flur bis zur Haustür und zurück, spielt im Flur mit den Schuhen ihrer großen Geschwister, jagt den Hund, zum Glück mittlerweile, um ihn zu streicheln usw... Sie ist wirklich nur in Bewegung...

Nachmittags spielt sie viel mit den Großen, besonders unser Ältester hat eine wahnsinnige Geduld mit ihr, krabbelt zusammen mit ihr durch das Erdgeschoss, baut Türmchen auf, die sie umwerfen kann, sortiert ihre Sortierschnecke usw... Sie liebt es und lacht sich dabei kaputt...

Wir finden immer irgendwas, was sie grade bschäftigt... Aber sie beschäftigt sich auch gut mal mit sich selbst...

LG

2

Hi,

mein Sohn ist jetzt acht Monate alt und fängt an, sich an Lieder, Reime und auch Abläufe zu erinnern. Meine Mutter hat vor kurzem mehrmals "backe, backe Kuchen" mit ihm gesungen und jetzt liebt er es und schlägt von allein die Händchen zusammen, wenn man anfängt zu singen :-)
Also Singspiele dieser Art kommen gut an, auch Gegenstände vor den Augen verstecken und Baby darf sie wieder hervorholen ist beliebt (kann man auch zu "Mama versteckt sich und ruft dann" erweitern :-D ).
Oder erstes, einfaches "Kasperletheater" mit Fingerpüppchen vielleicht.

Liebe Grüße

3

Mein Kleiner hat in dem Alter die Sandkiste für sich entdeckt. Wir sind fast täglich auf dem Spielplatz und er ist total fröhlich solange andere Kindern um ihn herum sind und er Sand zum spielen und zum Essen hat ;-) Für Zuhause ist das Lego Duplo der Großen Schwester der Favorit. Mit den Autos, Männchen, Tieren und Steinen konnte er schon früh was anfangen.

4

Meiner fand es da schon immer sehr toll sich "fangen" zu lassen.


Er robbte auf dem Boden rum und ich schlug meine Hände auf die Couch oder den Boden und rief "Jetzt kommt die Mama und fängt dich"

Er ist dann immer total süß aufgesprungen und hat versucht vom Fleck zu kommen (klappte nur noch nicht so gut ^^)

Oder was auch gut ankommt war so ne leere Rolle Küchenpapier und da habe ich dann durchgesprochen oder in eine leere Tasse. Er lacht sich dabei kaputt.

Finde deine Frage super. So kann man bei anderen mal lesen was man noch so machen kann. Mal was anderes :)

Lg

5

Unsere Kleine ist auch 10 Monate und liebt es Sachen irgendwo hinein zu geben. Vor allem die Holzdominosteine vom Großen, Duplosteine oder Deckel von Breigläsern werden gerne im leere Dosen, ins Steckspielhaus etc. gesteckt.
Türme umschmeißen mit Bausteinen oder Bechern mag sie auch. Versucht nun auch schon sie selbst aufzubauen, hehe. Klappt halt noch nicht wirklich.
Oder Lärm machen mit Topf und Löffel oder Rassel ist auch sehr beliebt.

Sie schaut aber auch gerne Bücher an und blättert dabei um.