Mein Baby 11 Tage alt soll Nachts im Beistellbett schlafen.
Er hat einen Body,Schlafanzug,Söckchen und einen Schlafsack an.
Dennoch ist ihm anscheinend kalt,er hat ne kalte Nase und auch die Hände sind eiskalt genau wie sein Genick.
Mir ist selbst kalt in unserem Schlafzimmer (ca. 20 Grad Nachts).
Was kann ich tun das ihm wärmer ist nachts?
Es wird ja davon abgeraten den Babys eine Decke ins Bett zu legen.
Kalte Hände kalte Nase?!
Mein Baby ist fast im selben Alter. Ich hab an sehr "kalten" Nächten doch mal die Heizung angemacht. Gegen kalte Füße hab ich ihm ein Kirschkernkissen aufgewärmt und in den Schlafsack an die Füße gelegt. Das hat auch gegen seine Blähungen geholfen.
LG Cala
mit dem Alter habe ich meine Tochter noch mit einer Decke zugedeckt
Hey unser Kleiner bekommt dann noch eine Schicht mehr angezogen bzw noch so eine Art Jäckchen. Außerdem zieh ich ihm dann gern mal noch die Handschühchen an die er eig hat um sich nicht zu kratzen.
Die empfohlenen 16-18 Grad im Schlafzimmer finde ich auch schon sehr kalt.
LG die Grisu mit Korbinian 26 Tage alt
Hallo
Mess einfach mal die Temperatur. Meine Zwillinge haben auch sehr oft ne kalte Nase und kalte Hände. Wenn ich aber messe ist die Temperatur normal
Mein Kleiner ist 8 Tage alt und hat auch öfter kalte Fingerchen. Laut Hebammen und Krankenschwestern ist das nicht schlimm, wichtig ist, dass der Nacken warm ist, was bei uns der Fall ist.
Würde ihm ansonsten einfach nen Nicki strampler anziehen nachts statt dünnem Schlafi. Oder eben unter dem Schlafi noch ein Langarmshirt.
LG Hope mit Jannis *08.09.2017
Kalte Hände und kalte Nase sind nicht schlimm....die haben Babys ab und zu und das ist normal, sagt meine Hebi...auf die füßchen kommt es an! Die müssen so warm wie der Bauch sein...wenn die Füße kalt sind ist auch dem Baby kalt.
Bei mir im Schlafzimmer hat es sich so 18 Grad...und meine kleine hat an:
Ein langärmligen Body, Schlafanzug, wollsöckchen an den nackten Füßen (dann kommt schlafanzug) und dann noch frottesocken drüber, ein Schlafsack und ich Decke sie noch zu aber nur bis zur Hüfte...
Die Füße sind immer angenehm warum und sie schwitz auch nicht (laut nackentest)....kalte Hände und Nase hat sie dennoch...
Meine kleine ist ein Januar Baby,
in unserem Schlafzimmer hatte es im Schnitt 16-18 Grad.
Sie bekam einen Langarmbody an , keinen Schlafi oder Socken und sonst was an.
Sie war gut eingepackt in ihrem Alvi Schlafsack, ohne Innensack.
Nase und Hände waren nicht sonderlich warm, aber der Nacken war ok und im Schlafsack war es angenehm warm.