Nonomo Federwiege ab 10 Monate?

Hey,
meine Kleine schläft Tagsüber nur mit Bewegung ein. Meint ihr es lohnt sich noch eine Nonomo Federwiege XL anzuschaffen? Momentan schläft sie entweder wippend auf dem Ball in meinen Armen ein oder indem ich sie in den Stubenwage lege und diesen hin und her schiebe. Das mit dem Stubenwagen traue ich mich nicht mehr lange, denn wenn sie sich aufziehen kann, habe ich Angst das sie da rausfallen könnte.

Hat sich jemand auch spät erst eine Federwiege gekauft und das Kind hat sie angenommen? Kann man das Kind darin festschnallen?

LG miemmel

1

Hey 😊

Wir haben diese federwiege leihweise von unseren Nachbarn. Da unser Sohn (10,5 Monate) eine zeitlang so eine Phase hatte, wo er nur im Kinderwagen durch hin- und her schieben eingeschlafen ist. Haben es dann mal mit der wiege versucht. Und es hat Vll 5x geklappt. Dann wollte er da gar nicht mehr rein.
Ich denke es lohnt sich Vll eher, wenn man die schon von Geburt an nutzt. Ich kann nur von unserer Erfahrung berichten.

Lg
Dani

2

Huhu,
wir haben uns vor zwei Wochen die Nonomo Federwiege besorgt, da unser kleiner auch nur mit Bewegung und auf dem Arm einschläft. Im Urlaub hat er dann super in ner normalen Hängematte geschlafen, sogar mal vier Stunden. #schock
Jetzt haben wir die Federwiege und was soll ich sagen...
... er schläft darin nicht ein. Wenn er eingeschlafen ist und ich ihn reinlege dann schläft er drin weiter auch etwas länger. Unser Sohn ist auch relativ groß für seine sieben Monate und hat darin wenig Platz. Es steht zwar bis 15 kg drauf, aber ich glaube das ist gar nicht möglich, er wird vorher rausgewachsen sein. Zum Glück haben wir das Teil günstig gebraucht bebkommen. #schmoll

4

Habt Ihr die normale gekauft oder die XXL für größere Kinder ?
Ich hatte die normale von Geburt an und musste schnell feststellen, dass sich die Angabe bis 15 Kg gut anhört aber nicht mit der Größe des wachsenden Kindes harmoniert.

3

Hey,

die Nonomo Federwiegen kann man auch im Onlineshop von Nonomo mieten. Vielleicht wäre das für euch ne Alternative zum Testen?

Ansonsten gibt es ja auch noch andere Hängematten. Wir haben eine La Siesta Babyhängematte (belastbar bis 20 kg) mit einer Sanftschwingfeder von Lullababy aufgehängt. In der La Siesta werden die Kinder quasi mit nem Dreipunktgurt und nem zusätzlichen Bauchgurt angeschnallt.

LG

Paint

5

In dem Fall würde ich mir keine Nonomo mehr kaufen.
Die Xl bekommst du fast nicht gebraucht und dann sind 150,- in den Wind geschossen, wenn es Euer Kind nicht mag.

Ich hatte am Anfang eine und sie stand mehr rum.
Nach 3 Monaten wurde sie verkauft.
Das Problem, ich habe keinen Stubenwagen und es gab eine Zeit wo meine Tochter nur schiebend eingeschlafen ist.
Gesagt getan, ich hab mir einen billigen Kinderwagen für 40,- Euro ins Haus geholt.
Im Sportsitz flach liegend konnte sie wunderbar angeschnallt schlafen.
Eine Zeitlang gab es auch den Brei im Wagen, war für uns eine Optimale Lösung .

Ansonsten miete dir die Nonomo und probiere es aus

6

Hey,
Wir lieben unsere Nonomo, seit Kind knapp 4 Monate alt ist. Der Klassiker, sie schlief halt nur im Tuch ein und auch nicht lang. Kein Einschlafstillen, kein kuscheln, nichts. Die schlief wirklich nicht lang am Stück und brauchte ewig zum Einschlafen.

Nonomo gemietet und sie half wirklich sofort.
Es ist nicht so, dass sie nie weint beim Einschlafen - aber in der Hängematte kommt sie wenigstens zur Ruhe. Nirgendwo anders. Wenn ich sie mit zu mir ins Bett hole, fängt sie an zu krabbeln und zu spielen...
Man muss nicht denken, dass die darin immer selig einschlafen, aber es hilft halt schon enorm. Gerade weil sie darin nicht aufstehen kann (sind auf die XL umgestiegen mit knapp 10 Monaten) und so halt automatisch liegen bleibt und eher zur Ruhe kommt. Ich will gar nicht wissen, wie die im Gitterbett tanzen würde...
Sie ist jetzt 13 Monate und ein Ende der Nonomo-Zeit ist nicht abzusehen.
Wenn es soweit ist, steigen wir vermutlich auf ein Floorbed um. Aber erstmal halt die Nonomo bis 20kg. Und danach gibt's noch ne Feder bis 30kg. Und notfalls kaufe ich eine Erwachsenenhängematte, wenn sie mir 6 immernoch unbedingt so schlafen muss. :-D
Rausfallen geht nicht. Also fast nicht.
1.) Du bleibst ja dabei, während sie einschläft oder zumindest bis sie müde wird. Da bringt Kind gar nicht die Kraft auf, die nötig wäre, aus der Nonomo zu krabbeln.
2.) Die XL ist deutlich tiefer. Das heißt, es ist nochmal schwerer als bei der Baby-Variante heraus zu klettern.
3.) Hängt die sowieso circa 50cm vom Boden. Selbst bei einem Sturz ist der nicht höher, als wenn sie beim Laufen oder beim Klettern an Möbeln plumpsen.
Wir haben einen weichen Teppich unter der Nonomo liegen.
Wir haben übrigens ein Gestell bestellt das bis 150kg hält für knapp 100 Euro über Amazon. Muss nicht die Eigenmarke von Nonomo sein.

Viel Erfolg!