Hallo an Alle!
Ich und mein 12Wochen altes Baby sind krank.
Er hat Schnupfen und hustet manchmal. Ich tropfe Muttermilch/Kochsalzlösung.
Gibt es sonst noch etwas was ich für Ihn tun kann?
Ich stille voll und mir gehts soooo schlecht. Grauenhaftes Halsweh, Schnupfen, Kopfweh.
Was kann ich für mich tuen, dass ich ihn nicht noch mehr anstecke oder das bald rum ist?
Salbei gurgeln fällt ja weg und so ziemlich alle Mittel von der Apotheke
Ich + Neugeborenes verkühlt - Was tun?
Hallo, gegen fiese Halsschmerzen in der stillzeit habe ich isla Moos aus der Apotheke geholt.
Viel mehr außer ausruhen und viel trinken kann man leider nicht tun.
Falls du die Möglichkeit hast, dass dein Partner, deine Eltern /schwiegereltern deinen Sohn ein zwei Stunden übernehmen können(Spaziergang oder bei euch in der Wohnung ), könntest du kurz kraft tanken und ein warmes Bad nehmen, oder ein Schläfchen machen. Ansonsten wird es langsam besser werden. Macht euch ruhig Tage.
Man sagt ja nicht umsonst : mit Medikamenten dauert eine Erkältung 1 Woche, ohne Medikamente 7 Tage.
Gute Besserung!
Huhu!
Zunächst gute Besserung!!!
Bei Halsschmerzen gurgel ich immer mit verdünntem Apfelessig. Ist zwar ekelhaft, hilft mir aber total gut!!!
Brr echt jetzt! Das teste ich mal!
Mit Salzwasser gurgeln! Und Tymian Myrte Balsam der lindert sehr :)
Ahh den hab ich sogar für die Kinder
Du tust für deinen Kleinen schon Das Beste, stillen. Dadurch bekommt er angepasste Antikörper. Ansonsten ist wichtig das die Nase frei bleibt. Zur Not auch mal Nasentropfen für Säuglinge nehmen.
Wenn du schlimme Kopfschmerzen und Halsschmerzen hast, oder/und Fieber, darf man in der Stillzeit auch Benuron nehmen. Gurgeln haben die anderen ja schon geschrieben, ansonsten inhalieren mit Kamillentee und Rotlicht Lampe hilft ganz gut. Für den kleinen eventuell zum schlafen ein paar nasse Handtücher oder den Wäscheständer mit nasser Wäsche ins Zimmer stellen, für die Luftfeuchtigkeit. Wenn es ganz schlimm ist, kann man sich für die kleinen der Pari Boy zum inhalieren in der Apotheke leihen. Da gibt es so Säuglingsmasken die man dem Baby wenn es schläft paar Minuten vor die Nase halten kann, die Kochsalzlösung befreit dann die Atemwege. Alles gute für euch! 🤒🍀
Ihr könnt beide Infludoron Globuli nehmen. Hilft bei mir echte Wunder! Probiere es aus, ansonsten kann man auch mal ne Ibu oder Paracetamol nehmen - musste ich nach meinem Kaiserschnitt auch und damit darfst du definitiv stillen. Bringt ja nichts wenn du vollkommen in den Seilen hängst und alle super super anstrengend wird, weil du dich kaum bewegen kannst.
Gute Besserung.
Super, danke für die vielen Tipps.
Die werde ich heute gleich mal nach derReihe ausprobieren!
Angesteckt ist angesteckt, mehr anstecken kannst du das Kind nicht ;)
Was bei uns immer geholfen hat war zur Nacht Otriven, Thymian-Myrte Balsam, feuchte Luft und erhöhtes Kopfteil im Bett. Aufgeschnittene Zwiebel im Zimmer hilft auch gegen den Hustenreiz.
Tagsüber viel an die frische Luft und viel viel Trinken/Stillen damit das schneller zu Ende geht..
Gute Besserung Euch!
Majoran- oder Anisbutter unter die Nase schmieren, befreit die Nase und pflegt kaputte Haut... Inhalieren mit Kochsalz wurde ja schon genannt... Aufgeschnittene Zwiebel ebenfalls...
Gegen Husten hilft die Zwiebelsaft... Ich setze ihn lieber mit Zucker an (Zwiebel kleinschneiden, Zucker drüber, entstandenen Saft teelöffelweise nehmen, 3x1), andere machen es lieber mit Honig, welcher dir auch für den Hals helfen würde... Das ist Geschmackssache...
LG und gute Besserung