Hallo ihr Mamis,
ich habe am 09.09.2017 unseren Sohn "Levi(n)" per Einleitung (Schwangerschaftsdiabetes) geboren. Er war 3690g schwer, hatte einen KU von 36,5cm und war 52cm lang.
Nun sind wir vom Schwangerschaftsforum ins Babyforum zu euch umgezogen.
Nun ist es so, dass es am vierten Tag anfing das sein Auge (li.) verklebt war.. zuerst vorne.. dann auch hinten. Habe es mit abgekochten Wasser gereinigt.., dann fing das andere Auge ebenso an. Erst vorne, dann auch hinten.
Nachts ist es ganz schlimm.. beide Augen sind verklebt. Hab auch schon versucht die Augen mit Mumi zu reinigen.. aber ohne Erfolg.
Mein Neffe hatte das damals etwas ähnliches oder selbe (??).., da war der Tränenkanal zu eng, sodass die Flüssigkeit darüber hinaus trat.
Ich frage mich.., ob das evtl. auch eine Bindehautentzündung sein könnte? Augen sind zwar nicht rot oder wirken gereizt aber das muss ja nix heißen.. oder einen Zug?
Ich weiß selbst, ihr seid alles keine Ärzte.. aber villt. hat die eine oder andere Erfahrung damit?
Meine Hebamme kommt erst im laufe nächster Woche zu uns.
Liebe Grüße und dankbar für jede Antwort,
Sarah
Gelbes Sekret aus beiden Augen
Bei allen Babys muss sich erst der Tränenkanal freispülen. Das dauert manchmal etwas. Da kommt dann das Sekret dabei raus. Bei einer Bindehautentzündung müsste ja ein Erkrankter engen Kontakt mit dem Baby gehabt haben. Ist wohl eher unwahrscheinlich. Dazu noch die nicht geröteten Augen...
Meine beiden ersten Kinder hatten das auch.
Nimm zum Reinigen eben abgekochtes Wasser (keinen Tee!) oder sterile Kochsalzlösung 0,9% (Apotheke) und für jedes Augen einen frischen Wattepad/Tuch und reinige das jeweilige Augen von außen nach innen (!) und gib in jedes Auge einen Tropfen Euphrasia Augentropfen (Apotheke, ob jetzt 1x oder 2x/Tag musst du in der Packungsbeilage nachlesen). Das hilft prima und auch bei einer leichten Bindehautentzündung, wobei ich bei einem Neugeborenen nicht glaube, dass es sowas ist.
Gute Besserung!
Bei uns hat auch Euphrasia gut geholfen!
Allerdings habe ich sterile Tupfer zum auswischen verwendet. Meine Hebamme hat mir von Watte etc. abgeraten, weil es fusseln kann.
Gute Besserung!
Es könnte verschiedene Ursachen haben. Du musst auf jeden Fall zum Kinderarzt!
Hallo,
meine hatten es beide.
Geholfen haben:
sterile Pads
Kochsalzlösung
Euphrasia Augentropfen von Weleda
und
Spagyro Augenentzündung Globuli
Frage Deine Hebi.
Guten Morgen
Unser Kleiner hat das auch seit Geburt - mal links, mal rechts. Das liegt wie die Mädels schon richtig sagen an den verengten Tränenkanalen und ist gar nicht schlimm oder ungewöhnlich.
Wir haben auch erst mit Euphrasia Tropfen dann mit Mercurialis behandelt. Besser wird es aber erst seit wir gar nichts mehr machen außer sauber machen und abwarten
Huhu,
keine Sorge, das ist ganz normalund entwickelt sich.
Trotzdem bitte morgen bei dem Kinderarzt vorstellen.
Bis dahin mit abgekochtem Wasser reinigen und bitte keine Tees benutzen.
Euphrasia von Weleda sind toll und können auf keinen Fall schaden. habe ich immer im Haus.
Gruß Ornella
Ich hatte grad dasselbe Problem, meine Hebamme hat gesagt einfach ein Wattepad mit Muttermilch voll machen und das gelbe aus dem Auge vorsichtig reiben.. hat geholfen !
Danke.. aber Mumi gibts bei mir leider nicht mehr.
Meine sagte abgekochtes Wasser oder Kochsalzlösung.. und Wela Euphrasia.. tagsüber gehts inzwischen besser aber nachts kleben die Augen wie Kleber!