Hallo ihr Lieben!
Unsere Tochter ist nun 16 Wochen alt und war bisher wirklich ein Goldstück! Sie schläft super nach wie vor, aber dafür habe ich nun das Gefühl, dass ihr ständig langweilig ist tagsüber. Und das zeigt sie durch meckern. Sie fängt langsam mit dem Greifen an, aber eben langsam und ihr plumpst alles recht schnell wieder aus der Hand. Und dann schreit sie natürlich. Unter ihrem Holzmobile ist sie auch unzufrieden. Natürlich beschäftige ich mich mit ihr und wir machen viel Quatsch, aber ich muss ja auch mal den Raum verlassen können....
Aber das schlimmste ist ihre Trinkerei im Moment. Sie macht sich total steif, wenn sie ihre Flasche bekommt, nimmt 2 Schlücke, brüllt dann wieder und so geht es die ganze Zeit.
Um es zusammenzufassen, ich glaube sie würde gerne viel mehr können als sie momentan kann und das macht sie unzufrieden.
Kennt ihr das? Habt ihr Tipps?
Lieben Dank!
Milli
16 Wochen und ganz oft unzufrieden...
Durchhalten und einfach so hinnehmen. Das ist mein einziger Tip 😉
Sie ist wahrscheinlich wirklich unzufrieden weil sie noch nicht kann wie sie möchte. War bei uns auch so. Dann ist gerade noch Schub-Hochsaison bei euch. Der 12 und der 19 Wochen Schub waren bei uns irgendwie fast nahtlos.
Sobald sie etwas Neues kann wird das schlagartig besser... zumindest bis zum nächsten Schub oder der nächsten Phase 😅
Bei uns kam nach dieser quengel Zeit dann das drehen neu dazu.
Lg und gutes Durchhaltevermögen 😉
Bei uns das aller selbe seit drei Wochen (Baby 15 Wochen )
Möchte immer beschäftigt werden und bloß nicht alleine sein.
Es wird besser,sie reifen und lernen neues.Da brauchen sie Hilfe und Beschäftigung.Wenn dein Baby erstmal richtig greifen kann und Sachen gezielt anschaut dann wird es sich selber beschäftigen und du wirst auch mal den Raum verlassen können.
Hallo, uns geht es irgendwie genauso. Unser kleiner war der bravste überhaupt und seit ein paar Tagen weint und schreit er echt viel. Er ist auch sehr anhänglich und trinkt wieder weniger als zuvor. Er ist jetzt 15 Wochen alt.
lg
Ja, das ist wohl ganz normal... die Mäuse sind frustriert, weil sie nicht so können, wie sie wollen! Das wird sich definitiv wieder ändern und immer wieder auftreten ;)!
Tips gibt es da leider wenig, außer durch halten, verstehen und hinnehmen.
Beim Trinken gibt es auch unterschiedliche Theorien. In dem Alter schießen etwa die Zähne in den Kiefer ein, dass kann den Mäusen beim Trinken weh tun. Manchmal ist der Hunger auch noch nicht so da und wir wollen das trinken quasi aufzwingen... aber mir viel Geduld geht auch das definitiv vorbei ;)!