Hallo ihr lieben Mamas,
Ich merke wie sich eine Erkältung bei mir einschleicht (Halsschmerzen, Ohrenschnerzen). Da wir kommendes Wochenende in den Urlaub fliegen, möchte ich nicht krank werden; geschweigedenn mein 4 Monats altes Baby.
Weiß jemand was ich nehmen kann?
Erkältung in der Stillzeit- was nehmen?
Für die Halsschmerzen empfehle ich zwiebelsaft. Der hilft bei mir immer schlagartig, wenn du lieber keine "richtige" Medizin nehmen möchtest 👍
Vertrage absolut keine Zwiebeln. Also ist fällt das schonmal weg. Würde auch Medikamente nehmen wenn ich weiß welche ok sind.
Achso 😂
Heiße Milch mit Honig ist super. Ansonsten wenn es anfängt zu kratzen auch gelo revoice. Ibu wenn einem alles weh tut und mit sinupret oder bronchipret kann man eigentlich auch nicht so viel falsch machen. Und ich hab immer otriven säuglingsnasentropfen da, die schlagen an wie normales nasenspray. Und zur Not mal in der Apotheke Fragen.
Gegen Schmerzen und Fieber darf es auch mal eine Ibu sein. Säuglingsnasentropfen gegen den Schnupfen und Zwiebelsaft gegen Husten. Viel trinken und ausruhen wo es geht.
Ansonsten bei Halsweh geht auch Honig. Einfach einen Teelöffel den Hals runter laufen lassen. Und statt Zwiebeln kann man auch Rettich nehmen.
Halsschmerzen: Meditonsin Globuli
Allg. Erkältung: Infludoron Globuli
Schnupfen: Säuglingsnasentropfen und Meerwassernasenspray
Kopfschmerzen: Ibu oder Paracetamol
Nicht medikamentöse Behandlung: viel trinken, eventuell Nasendusche (beugt auch einer Nasennebenhöhlenentzündung vor).
Bei den ersten Anzeichen Meditonsin und Infludoron, dann wird man meißt nicht krank. Ebenfalls zur Vorbeugung Contramutan - alles unbedenklich in der Stillzeit.
Soledum gegen festsitzendes Sekret, ansonsten schwöre ich auf Hühnersuppe - unbedingt richtig zubereitet.
Hallo hatte gerade eine sehr starke Erkältung
Meine kleine ist auch 4 Monate
Geholfen haben mir ipalat halsluschtabletten
Ibuprofen und Nasentropfen
Gute Besserung
Vielen Dank.
Habe jetzt Infludoron Globulis, GeloRevoice und Nasenspray für Kinder Zuhause.
Hoffe das es so etwas bringt.
Ansonsten schaue ich hier nochmal weiter
Hallo Steffi,
zusätzlich kannst du noch Inhalieren, zB mit 1 EL Salz und je 1 Beutel Kamillen- und Fenchel-Tee, ggf. noch etwas Honig im heißen Wasser. Am besten klappt es mit einem Inhaliergerät (gibt es günstig in der Apotheke). Und gaaanz viel trinken, am besten lauwarmen Tee, ggf. mit Honig. Für den Hals kannst du auch noch Isla Moos oder Emser Salzpastillen nehmen. Und den Hals immer schön warm halten und die Stimme schonen.
Gute Besserung