Welche Größe Schneeanzug

Hallo, da es ja schon kalt wird decke ich mich grad mit warmen Klamotten für die Kleine ein. Sie ist jetzt 3,5 Monate alt und trägt Größe 56/62, also grad wies ausfällt. 56 ist aber bald zu klein. Ich hab jetzt so einen Teddyanzug in 68 geschenkt bekommen und brauche aber noch einen warmen Schneeanzug. Was soll ich da nehmen? Auch 68 oder schon 74?
Er sollte schon den Winter über passen aber drin schwimmen soll sie auch nicht.
Danke für eure Hilfe!:-D

1

In dem Alter würde ich gar keinen Schneeanzug kaufen. Den braucht man erst, wenn die Kleinen auch im Schnee laufen.

Wenn du einen Kinderwagen hast, kauf einen Muckisack, im Tuch reichen warme Sachen und ein Cover oder eine Tragejacke.

Zu den Größen kann dir niemand etwas sagen, es fällt ja auch jede Firma anders aus.

lg

2

Muckisack hab ich einen großen bestellt. Der geht dann aber erst wenn sie sitzen kann sonst ist er zu groß. Ich dachte der Anzug wär praktisch wenn man sie ins Auto setzt oder sonst mal aus dem Kinderwagen nimmt. Dann wär sie richtig warm eingepackt. Bei uns wirds oft richtig kalt. Im Jänner hatten wir ne zeitlang sogar -18°C
Tuch hab ich gar keins und hab gar nicht daran gedacht mir sowas zu besorgen... Muss ich mal gucken was es da so gibt

3

Schau mal von Altabebe gibt es günstigere Fußsäcke ab Geburt. Meiner war um die 20€. Schneeanzug halte ich noch für überflüssig. Und wenn es zu kalt wird macht man draußen eh nur das Nötigste. Bei-8 war das kälteste das wir draußen waren. Das hat der Kleinen gereicht. Geboren ist die im Juli 2016

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Also ich würde einen in Gr. 68 nehmen, sie fallen oft größer aus.

Ich kann gar nicht verstehen, dass hier immer geschrieben wird, dass man sowas nicht braucht. Bei uns waren es max -6 Grad letztes Jahr und meine Kleine 6 Monate alt. Ich habe sie bei den Spaziergängen immer dick eingepackt und sie lag zusätzlich noch im Fusssack von Kaiser. Sie wurde auch nicht darin gegart, falls das jemand denkt.
Natürlich war ich so nicht in irgendwelchen Geschäften zum shoppen. Ich war meist lange mit ihr im Wagen unterwegs, weil sie darin immer gut geschlafem hatte.

Fürs Auto haten wir eine Einschlagdecke.

Alles Gute für euch!

Lg jenito

12

Danke für die Hilfe! Wo bekommt man solche Einschlagdecken? Sowas hab ich auch noch nicht. Eben möchte ich auch mal raus gehn mit ihr ohne dass sie mir erfriert. Oder wenn sie mal nicht im Kinderwagen liegen will kann ich sie einfach rausnehmen wenn sie komplett eingepackt ist :-)
Ich probier jetzt mal 68 ;-)

6

Ich kann dir nur sagen, dass mein Sohn Grösse 74 mit 7 Monaten trug, und das eigentlich ganz schön lange. Aus Gr. 68 war er ziemlich schnell raus gewachsen. Wenn ich mich richtig erinnere war sein erster Schneeanzug in Grösse 80! Er wurde im März geboren.

11

Ich hoffe mal meine Kleine wächst nicht so schnell :-p

7

Also ich würde damit noch warten. Der richtige Winter kommt ja erst nächstes Jahr. Da kann es durchaus sein, dass der Anzug dann zu klein ist. Oder du kaufst ihn jetzt absichtlich groß und letztenendes ist er dann auch echt zu groß.
Für meinen kleinen (4.5Monate) hab ich das auch noch nicht auf der Liste. Nur mal noch so ein teddyanzug dann im Frühjahr und ein fußsack für den Sportwagen.

Ich würde aber wenn,.dann auch 68 nehmen. Das fällt schon bisschen größer aus 👍

10

Ich möchte nur nicht zulange warten weils hier oft schon früh sehr kalt werden kann. An Freitag in der Früh solls 0 Grad haben und der Schnee kommt manchmal auch schon früh. Aber logisch wirds erst im Jänner dann nochmal kälter. Aber bei minus 15 Grad geh ich wenn möglich nicht raus mit der Kleinen, weil da will ich selber im warmen bleiben.
Ich probier jetzt mal 68, wird schon passen :-D

8

Schneeanzüge fallen oft sehr unterschiedlich aus teilweise sehr groß . Gr. 74 wird auf jeden Fall zu groß , Gr. 68 muss du schauen am besten nimmst du einen in Doppelgröße 62/68 das könnt gerade gehen . Wir hatten im ersten Jahr auch immer einen Schneeanzug außerdem hatte ich noch einen Fleece und einen Walkoverall damit bin ich gut ausgekommen . Fußsäcke oder Einschlagdecken finde ich total unpraktisch besonders in der Babyschale hat man immer geknubbel .

9

Ich bestell mal einen in 68 und sinst kann ich ihn ja umtauschen:-)
Danke für die Hilfe

13

Schneeanzug im MaxiCosi ist ein absolutes NoGo.... durch die dicke des Anzugs, können die Gurte nicht straff genug am Körper liegen und schützen nicht so wie so sollen.
Im Kinderwagen??? Naja, also ich mein bei -18 Grad geht auch keiner wirklich lange spazieren. Da würde mir die Nase abfrieren.

Bei meinem Sohn (im Juli geboren) habe ich es im Winter im MacxCosi so gemacht, dass er Body, dünner Pulli und dünnes Jäckchen an hatte und dann eben Ne hose, evtl mit Strumpfhose drunter. Dann eine Fleecedecke drüber und gut ist. Oder Fleeceanzug von Jako-o und Fleecedecke. Im auto wird es relativ schnell warm und im MaxiCosi geht man ja auch nicht spazieren, sondern hält sich nur sehr kurz im freien auf.
Im Kinderwagen hatte er eine dickere jacke an (keine Daunenjacke), Strumpfhose und Hose, warme Schühchen oder eben der Fleeceanzug und dann eine recht dicke Decke und die abdeckung vom Kinderwagen.

Meine Tochter ist im Januar geboren. Bei ihr hatte ich einen kleinen Muckisack gekauft und ärgere mich immernoch, dass ich den bei meinem sohn nicht hatte.

Als wir aus dem KH heim sind hatte es -4 grad. Sie hatte nur einen strampler und eine Mütze an. Im auto dann mütze runter und Muckisack auf und sie war so schön warm.
Das war dann so unser standart, egal bei welcher Temperatur. Sie war so sehr warm darin. Ich hätte sie auch nur im bod rein legen können.
Im Kinderwagen hatte ich auch den Mucki drin. Habe immer umgebaut und das is ja echt kein Hexenwerk. Geht ruckzuck. Und es geht auch leicht den muckisack mit schlafendem Baby drin auszubauen und Baby mollig eingepackt in den Wagen zu legen.
Beim spazieren gehen, und wir waren jeden tag mehrmals draußen, auch bei minus Graden, hatte sie nur Strampler, eine Fleecejacke von Jako-o und Mütze. Sie war sooooo warm. Wenn wir zu Hause waren hat sie an den beinen, obwohl nur strampler drüber immer so geglüht. Die Fleecejacke war schon fast zu warm, aber da die arme raus geschaut haben, musste ich ihr ja was drüber ziehen.

Also ich würde an deiner Stelle noch einen kleinen Mucki kaufen. Der passt ja auf jeden fall den ganzen winter im MaxiCosi und auch noch so lang, wie dein Kind in der Babywann im Wagen liegt. Wahrscheinlich sogar anfangs beim sitzen.

Und falls du irgendwann nochmal n Kind möchtest, dann lohnt sich das auf jeden fall. Er hat auch einen super Wiederverkaufswert.


Achso, und falls dein Kind mal im schneeanzug einschläft und es drin weiterschlafen soll, dann hast ein problem. So gut bekommt man da nämlich n schlafendes Kind nicht raus ohne das es aufwacht. Den Muckisack machst einfach auf und gut ist.

Achso, und meine Variante mit der Decke ging auch super und die decke lässt sich auch im auto schnell entfehrnen wenn es warm wird.

Lg

18

Danke für deine ausführliche Antwort! Hab mich schon auf die Suche nach einem gebrauchten Muckisack gemacht. Klingt alles sehr schlüssig was du schreibst und anscheinend sind die Muckisäcke ja echt praktisch :-)
Einen Schneeanzug hab ich jetzt aber doch einen bestellt weil mein Freund denkt dass das auch praktisch sein kann. Aber vom Mucki bin ich jetzt echt angetan :-) Hauptsache die Maus hats kuschelig warm :-)

19

Hab ich gerne gemacht.
Ich finde es einfach immer wieder auch fahrlässig, wenn hier zu Schneeanzügen im MaxiCosi geraten wird. Wieso spielt man so mot der Sicherheit seines Kindes. Ich werd es nie verstehen.

Und der Mucki ist echt so geschickt. Ich habs ja vorher auch nicjt geglaubt. War total überrascht. Bei unser ersten Autofahrt hatte ich noch eine Drcke für die Maus dabei, hab ich aber dann gar nicht gebraucht.

Lg

20

Schau mal nach einem wollfleece oder walkanzug für diesen winter.,zb von EngelJe nach dicke kann der auch im Auto anbleiben,besser wäre eine Einschlagdecke.Es wurde ja schon gesagt,das man keine Jacken im Auto tragen soll :-)
Wolle ist halt auch temperaturausgleichend,in fleece schwitzt man einfach schneller.Ansonsten kann ich da noch den Hoppediz Fleeceanzug empfehlen,wenn es doch so einer sein soll,diese fallen aber sehr groß aus.Da wird 56/62 ausreichen.
Wenn es sehr kalt ist,kannst du ja zusätzlich den Fußsack benutzen.
Die Einschlagdecke von Hoppediz hatten wir auch beim jüngsten Kind und ich fand sie gut.
lg Julia

21

Hallo.
Ich komme aus dem Allgäu und meine Tochter ist letztes Jahr September geboren.
Und ich habe definitiv einen schneeanzug gebraucht.
Wir hatten für das Auto eine ByBoom Einschlagdecke in der Winter Variante. Gold Wert!
Für den Kinderwagen einen kleinen Fußsack vom xxxlutz für 40€. Kein echtes Lammfell, hat immer super warm gehalten. Jacke an und dann in Fußsack mit dem restlichen Körper.
Und schneeanzug von 62 bis 74 alles gebraucht. Wir waren haben viele Wanderungen in der Trage gemacht. Auch über mehrere Stunden, und bei Dauerfrost. Und am Stall war sie auch immer in einem schneeanzug eingepackt.
Und meine Tochter war den Winter durch nie krank.
Schau doch nach gebrauchten Sachen, dann ist es nicht so schlimm, wenn du eventuell 74 und 80 brauchst, oder Falls du den Anzug gar nicht brauchst.

Hoffentlich wird dieser Winter wieder so schön wie der letzte. Kind warm einpacken und ab nach draußen.
LG Kathrin

22

Von der Größe her meinte ich natürlich 68 und 74.
Wir haben alles gehabt und alles gebraucht.