Welcher Schlafsack (Winter) ?

Hallo ihr lieben!

Ich bin überfordert! Ich wollte einen Winterschlafsack für unseren Sohn (knapp 11 Monate) bestellen. Aber die Auswahl ist ja gigantisch!

Habt ihr evtl eine Empfehlung? Mit Daunen oder eher ohne? Eine spezielle Marke?

Ich bin überfragt! 🤷‍♀️

Lg Dani

1

Hallo,

wir hatten letzten Winter schon den Odenwälder Prima Klima Thinsulate im Einsatz und ich fand ihn so toll, dass wir ihn jetzt wieder geholt haben.

Wir schlafen selbst im Winter mit offenem Fenster und unsere Kleine war darin immer perfekt temperiert.
Schöner warmer Nacken, sogar warme Händchen, aber nie schwitzig!
Einfach top!

Lg
Beerle

2

Wir haben einen von Alvi. Der ist echt super. Es gibt 2 Innenschlafsäcke dazu. Wenn mal die Windel etwas ausläuft, muss man nur die tauschen und waschen. Vom Material her ist er schön weich und hält schön warm ohne das es zu viel wird. Und am Hals ist er nicht zu eng geschnitten. Vom Preis her liegt er sehr hoch, aber wir hatten Glück und haben ein auslaufendes Design zum Angebotspreis bekommen.

LG Cala

3

Bei Aldi Nord hatten sie gestern welche, da habe ich zwei unter Kampf ergattern können... Reicht uns völlig aus, ich seh es nicht mehr ein, völlig überteuerte Marken zu kaufen und denen ihren Jahresurlaub mit einem Kauf zu finanzieren...

LG

4

Es kommt drauf an wie kalt ihr schlafen wollt. Unsere Kleine kam letzten Juli, schlief bis März bei uns und wir schlafen mit Fenster aus. Da gab es dann einen Odenwälder Babynest Daunenschlafsack. Nicht gerade günstig, aber sein Geld wert. Mit Armen fand Mausi furchtbar, sonst wäre es der Prima Klima geworden. Das kälteste in unserem Schlafzimmer war 15,8 Grad. Diesen Winter schläft sie in ihrem Zimmer, da sind es so 18/19 Grad und sie schläft in einem aus dem Real, mit Innensack, ähnlich wie der Alvi Mäxchen, nur günstiger.

5

Unser Sohn schläft mit Fenster zu.

Laut Babyphone sind es dort momentan so ca 21 grad.
Ich denke viiiiiiel kälter wird es in dem Raum auch nicht werden. Aber die Schlafsäcke, die wir jetzt Hagen erscheinen mir dann doch etwas zu dünn 🤔

6

Die von Schlummersack sind auch sehr schön. Wie gesagt, wir haben einen leicht gesteppten mit Innensack u Schlafoverall aus dem Real. Der kam 25€ und den wird sie anziehen wenn es noch kälter wird. Aktuell hat sie einen aus dem AWG an und den Innensack von dem anderen. Wir haben bei ihr gerade 19,5 Grad in ihrem Zimmer.

7

Wir haben diesen Herbst/Winter einen Daunenschlafsack von Tavolinchen. Letztes Jahr hatten wir einen von Alvi. Finde Tavolinchen super, leicht, atmungsaktiv, kuschelig. Die sind zwar sehr teuer, kann man aber auch günstig gebraucht kaufen. Wir schlafen in der kalten Jahreszeit auch lieber im Daunenbett, finde das für unseren Sohn auch besser.