Immer wieder Schnuller rein und raus :-(

Hallo Mami 's ,
Vielleicht habt ihr ein Tipp für mich :
Unsere kleine Prinzessin ist jetzt genau 5 Monate alt , ihr Bettchen steht genau neben unserem da sonst der Schlaf für uns unmöglich wäre ...
Sie schläft mit Schnuller ein, verliert ihn aber Nachts gefühlte 100 mal weil sie sich die ganze Zeit dreht und unruhig ist ..
Kaum ist der Schnuller raus, wird gestöhnt und kurze Zeit später auch geweint , dann gehen wir ihr den wieder und es dauert maximal 5 min und er ist wieder draußen, die Abstände sind sporadisch, es gibt auch mal 2 Stunden Ruhe, mehr aber nicht !
Mein Mann und ich wechseln schon täglich die Bettseite damit einer vom uns etwas schlafen kann ...
Man finden sonst überhaupt nicht zur Ruhe...
Habt ihr ein Tipp ?
Ach ja , haben schon verschiedene Schnuller ausprobiert, bei jeden das selbe...

Vielen Dank im voraus

1

Hallo,

das ist leider eine anstrengende Zeit, bis die Kleinen gelernt haben, selbst den Schnuller in den Mund zu stecken. Aber haltet durch - noch 2-3 Monate und dein Baby findet den Schnuller selbst und kann ihn sich selbst wieder in den Mund stecken. Wir haben dann einfach eine Hand voll ins Bett gelegt, sodass immer einer greifbar war.
LG#winke

2

Meine Schwester hatte bei ihren Kindern immer ein Spucktuch durch den Ring vom Schnuller gezogen. So ist der nicht irgendwo hin gefallen, sondern "stand" in der Luft und konnte von den Kleinen allein eingefangen werden.
Ob das nachts auch hilft kann ich dir leider nicht sagen.

3

Ich lese gern mit, denn wir haben das gleiche Problem.

Prinzessin 5 Monate, alle Sorten Schnuller probiert, alle paar Minuten das Drama.....

ich bin gespannt auf Tips

4

Wir haben jetzt das 3. Kind (fast 12 Wochen alt) und bei den beiden älteren war es so und bei der kleinen ist es aktuell so wie du beschreibst :-)
Ehrlich gesagt kann man gar nichts machen, Augen zu und durch. Es wird besser und bald kein Problem mehr sein.

5

Oh mann... Mein Kleiner wird in 10 Tagen auch 5 Monate und bei uns ist es genauso... Muss nachts regelmäßig den Schnuller wieder rein machen, bin wirklich mal gespannt wie lange das noch so geht...