Hallo mein Sohn ist morgen 10 Wochen alt und seit 1 Woche wacht er oft plötzlich schreiend im Schlaf auf und quietscht sehr viel auch am Tag schreit er oft mit so einer hohen Stimme oder knurrt viel. Oft ist es unerklärlich für mich warum er plötzlich weint. Er speichelt auch mehr und sein Zahnfleisch ist weiß . Kann es sein dass er jetzt schon zahnt? Was sind eure Erfahrungen ? Lg
Zahnen mit 10 Wochen ?
Hallo,
Das kann schon sein. Unsere Kleine hatte mit 12 Wochen angefangen.
Bei der U4 kam der Kinderarzt ins Zimmer, sie saß noch im MaxiCosi und sabberte so richtig. Das Erste was er sagte war : Oh da zahnt schon jemand. Dann hat er nachgeschaut und die Zähne kommen tatsächlich.
Laut Kinderarzt kommen die Zähne immer früher. Es gibt immer häufiger Babys die schon mit Zähnen auf die Welt kommen.
Meine ist nun 17 Wochen und es wird immer mehr gesabbert. Durch ist noch nichts aber das Zahnfleisch sieht aus als kommt bald was.
Ich bin gespannt wann der erste durch ist.
Uns hilft übrigens Osanit gut.
LG
Huhu!
Hatten wir damals auch. Aber es hat noch 5 Monate gedauert, bis ein Zähnchen durch war. Wahrscheinlich schießen gerade die Zähne in den Kiefer. Aber es kann noch sehr lange dauern, bis mal ein Zahn wirklich kommt. Wir dachten es auch die ganze Zeit, da man das weiß der Zähne quasi durchscheinen sieht. Aber in der Regel dauert es noch einige Zeit.
Liebe Grüße
Tay mit Emilia heute ein Jahr alt <3
Früh, aber nicht unmöglich. Meine große Tochter fing mit 8 Wochen an, mit 11 Wochen waren die zwei ersten Zähne da. Auch bei den bleibenden Zähnen ist sie sehr früh dran.
Das zahnen kann sich aber auch über Monate hinziehen
Kann sein das die Zähne in den Kiefer schießen.Bei den meisten dauet es noch lange bis sie wirklich rauskommen(in die Mundhöhle).
Bei meiner gings auch so früh los ca seit der achten Woche hat sie mehrere weiße stellen und mit 5.5 Monaten ist trotzdem noch keiner durch. Beisst aber die letzten Tage sehr viel auf ihrem beissringe rum, bin gespannt wann endlich einer durchkommt
Klingt nach Zahneinschuss in den Kiefer. Das passiert so um die Zeit. Dazu noch ein kleiner Wachstumsschub.