Hallo liebe Urbia-Gemeinde!
Meine Zwillinge sind jetzt fast 4 Monate (geb. 36+1). Wie viele Eltern haben wir die "abendliche Schreistunde" kennengelernt. In den letzten Wochen sind aber die Schreiphasen in weinen/greinen übergegangen und schon ganz oft komplett ausgeblieben.
Seit 2 Abenden weinen aber beide Babys wieder mit diesem kreischenden, schrillen Weinen, dass ich eigentlich nur aus den allerschlimmsten Zeiten her kenne.
Korrigiert sind beide jetzt 13 statt 17 Wochen. Ich weiß, dass ich ihnen diese Zeit zugestehen muss und sie mit 13 Wochen und trotzem noch abendliches Weinen ja voll im Rahmen liegen. Aber es bricht mir das Herz.
Daher meine Frage: Wer kennt das noch, dass ihr eigentlich schon auf dem Weg der Besserung wart und dann gefühlt doch wieder 2 Schritte zurück gemacht habt? Wie ging es bei euch weiter?
Liebe Grüße und vielen Dank an alle, die mir antworten!!! Ich werde berichten, sobald die Zeit es mit den Zwillingen wieder zulässt.
Eure Crodino
Schrilles Schreien am Abend fängt wieder an - eure Erfahrungen?
Hey,
ja das ist leider "normal".
Die einen nennen es "Schub", ich sage einfach Baby dazu ;)
Man weiß nie so genau, warum sie weinen müssen. Oftmals sind sie abends eben auch so wahnsinnig erschöpft vom Tag. Es wird, wie beim letzten Mal auch, einfach irgendwann wieder aufhören. Bis dahin viel Nähe und Ruhe am Abend geben, damit sie langsam runterfahren.
Tatsächlich sorgt Ruhe und eine Reizarme Umgebung meistens am ehesten dafür, dass die Mäuse sich beruhigen. Und nicht zu spät ins Bett stecken die Kleinen!
Alles Liebe!
Danke dir!
An die "Schübe" habe ich auch schon gedacht.
Wir stellen auch grad die Bettgehzeiten um und stecken die zwei eher ins Bettchen. Sie schlafen prima. Auch sonst sind sie ganz ganz lieb. Hatte nämlich schon etwas Sorge, wie ich 2 auf einmal "wuppen" soll. Aber bisher scheinen sie mir zu zeigen, dass wir das schon gemeinsam hinbekommen. Umso mehr tut es mir natürlich weh, sie abends so verzweifelt weinen zu sehen. Aber wahrscheinlich wird es wieder.
Alles Liebe auch dir!
Hallo,
unsere Zwillinge sind jetzt 7,5 Monate und wir haben das immer mal wieder. Zum Glück momentan nur bei einem Zwilling. Sie lernen ja immer mehr dazu und dann gibts eben wieder die Probleme, dass sie das alles verarbeiten müssen. Leider ist es bei uns noch nie komplett weg gewesen, dass sie nicht schreien oder weinen zum Einschlafen am Abend. Und wir haben wirklich alles probiert.
Ich wünsche euch auf jeden Fall starke Nerven.
Liebe Grüße
blubb
Vielen Dank für deine Antwort liebe blubb! Gestern ging es bei uns auch schon wieder besser. Wir haben aber auch den Essensrhythmus umgestellt, so dass die Kleinen eher ins Bett kommen. Vielleicht liegt darin auch ein wenig der Schlüssel zum Erfolg.
Ganz liebe Grüße!
Fühle dich gedrückt. Bei uns war es auch so.
Meine Kleine hat bis zur 8 Woche extrem abends geschrien, oft auch mehrere Stunden. Danach wurde es weniger und weniger bis zur 10 Woche. Wir waren so glücklich dass es vorbei war. Endlich mal war ein ruhiger Abend möglich und wir hatten keine Angst mehr vor dem Abend. Es ist einfach schlimm wenn ein Baby schreit und alle Beruhigungsversuche scheitern.
Plötzlich um die 12 Woche ging es wieder los und zwar so richtig
Es ging dann gut eine Woche und plötzlich war es wieder vorbei. Sie hatte auch wieder ganz extrem geschrien.
Seit der 14 Woche bis heute zur 17 Woche ist nun Ruhe. Ich habe das Gefühl sie ist nun ganz anderes.
Vorher war sie nur morgens gut drauf, im Laufe des Tages immer unruhiger und quengelig, abends dann das Schreien.
Nun ist sie den ganzen Tag wirklich gut drauf und quengelt auch abends kaum.
Kopf hoch! Es wird auf jeden Fall besser.
Leider müssen wir da wohl durch.
LG und starke Nerven
Vielen lieben Dank auch dir für deine Antwort!
Ja, das schlimmste ist es, ihnen nicht helfen zu können. Und dass ich tatsächlich so eine Art Angst vor dem Abend aufbaut. Aber jeder Tag der besser ist, macht Hoffnung.
Herzliche Grüße und auch euch alles Gute