Hallo Mädels
Problem. Wir sind im Urlaub und Haben pre Nahrung von Babyvita dabei aber keinen Mess Löffel
Kann mir jemand sagen wie viel Teelöffel oder Esslöffel ich anstatt der 7 Löffel mit dem Packung Löffel ich bei 210 ml rein machen muss ?
Dosierung per Nahrung bebivita
Das ist leider nicht so einfach. Löffel ist nicht gleich Löffel. Habt ihr die Möglichkeit eine neue Packung zu holen? Da ist doch immer ein Löffel bei.
habt ihr eine Küchenwaage da?
Also wenn ihr eine Küchenwaage habt sind 7 Messlöffel ca. 30 gr laut Packung.
lg Luna
Nein haben wie nicht :( aber 1 Esslöffel sond ja ca 10 Gramm...also grob 3 gehäufte Esslöffel?!
Würde ich jetzt so sagen, ja. Wie unten schin geschrieben würde ich tendenziell auch eher weniger Pulver nehmen. Du hast ja sicher schon einige Fläschchen zubereitet und kannst das auch ein wenig per Augenmaß absehen.
Das ist uns auch schon passiert (allerdings mit Aptamil). Ich habe dann einen gehäuften Teelöffel voll genommen - ungefähr hat man es ja im Blick. Tendenziell würde ich eher zu wenig als zu viel Pulver nehmen, sonst kann es zu Verstopfung u.ä. kommen.
Bei der Milchmenge ist euer Baby ja bestimmt nicht mehr so klein, also lieber etwas mehr Wasser. So hat es meine Hebamme empfohlen.
Ja so machen wir es jetzt auch
Vielen Dank