Armhaltung im Schlaf

Hallo liebe Mamas,

Ich hoffe auf euren Rat und Erfahrung.
Meine schwiegermama war am Wochenende da und die verunsichern einen ja immer und immer wieder...

Zwar hat unsere kleine Maus (11 Wochen) ihre Arme nicht nach oben gehalten beim schlafen. Das hat sie am Anfang gemacht aber irgendwann nicht mehr. Jetzt liegen mal oben mal zur Seite und mal nach unten.

Müssen die Arme neben dem Köpfchen liegen?

Meine Maus ist in ihren wachphasen sehr aktiv und lacht auch total viel. Ich denke also nicht dass ihr was fehlen wird aber ihr kennt ja die schwiegermamas...

Danke schon mal für eure Antworten :-)

1

Hat deine Schwiegermutter ihre arme beim schlafen die ganze Nacht in einer Position?? Ich denke nicht. Deine Maus fängt an sich mehr zu bewegen und das ist völlig normal. Meine schläft in den verschiedensten Positionen manchmal so das ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das dass bequem ist aber sie weiß schon selbst was für sie bequem ist also was sollst du tun? Ihr die arme jede 30 Minuten nach oben legen? Also manche Kommentare lassen mich echt den Kopf schütteln was soll ihr den fehlen wenn sie die arme nicht nach oben hält? Also wie gesagt sobald die Mäuse aktiver werden drehen sie sich durchs ganze Bett das ist absolut normal.

2

Unsere hatte auch nicht die Arme immer oben. Mam sagt zwar das die Kleinen dann besonders entspannt sind, aber das kann man auch nicht bestätigen. Solange deine Maus friedlich ist, ist alles bestens. Immer diese blöden Kommentare. Die meisten aus der Schwiegermutter Generation halten an ihren Erfahrungen fest.

3

Joar, zuerst Arme nach oben und Beine über kreuzt, dann fing sie an sich zu bewegen. Wir hatten u.a. Arm halb in der Luft, Beine oben und heute ist sie im Schlaf so gerollt, dass am Ende ein Bein auf meinem Kopf lag...