Hallo,
ich habe von Anfang an zugefüttert. Meine Hebamme hat mir dazu die Medelaflaschen empfohlen, da es anstrengender ist zu saugen und es dadurch weniger zu einer Saugverwirrung und das Ablehnen der Brust kommt.
Nun ist mein Sohn 3,5 Monate alt und er ist bei einer Trinkmenge von ca. 170 ml angekommen. (Wie viel trinken eure Kinder?) Mehr geht leider auch nicht in die kleinen Medelaflaschen. Nun müsste ich neue große kaufen.
Seid ihr bei Medela geblieben oder habt ihr auf "normale" Flaschen umgestellt. (Dadurch das es leichter ist zu trinken könnte sich doch auch die Trinkmenge erhöhen und somit die Sättigungszeit verlängern oder?)
Die Medela sind ja auch ganz schön teuer. Allerdings habe ich mich auch noch nicht nach den anderen Marken und deren Preise umgesehen...
Falls das wichtig ist: Stillen tue ich nur hin und wieder, eher als Schnullerersatz da ich kaum noch Milch habe.
Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Lefi mit Junior 3,5 Monate
Was kommt nach Medelaflaschen? Oder bleibt ihr dabei? Flaschenempfehlung
Würdest du den gerne Vollstillen?
War damals mein Wunsch, habe aber damit abgeschlossen. Habe auch einiges probiert. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das nach 3,5 Monaten wieder klappen soll.
Ich habe die Medela nicht genutzt deswegen kann ich sie nicht bewerten, aber meine Hebamme hatte mir früher diese oder Philips Avent empfohlen, für die wir uns dann entschieden. Mein kleiner ist jetzt 9,5 Monate alt und trinkt morgens immer noch eine Flasche daraus mit dem Sauger 2. Kam also gut mit denen zurecht. Mum soll auch gut sein, aber da mochte unserer den Sauger nicht so gerne als wir es mal probiert haben.
Danke für deine Rückmeldung. Ich werde die Avent auf jeden Fall ansehen.
Hallo! Ich kann dir Lansinoh-Flaschen empfehlen, die sind auch brustähnlich gestaltet, zwar auch etwas höherpreisig, aber nicht so heftig wie medela. Ansonsten kamen wir bei unserer Großen mit Mam sehr gut zurecht als Nachfolger vom Calma.
LG!
Hallo,
Meine Kleine ist auch 3,5 Monate und wir nutzen die MAM.
Mit Avent gab es bei uns nur Probleme. Da hat sie sehr schlecht gesaugt.
Die Trinkmenge ist bei ihr auch so ca. 160 bis 200 bei gut 6 Flaschen am Tag.
LG
Ich habe mir die großen Medelaflaschen Druck gegönnt. Habe außerdem noch zwei von DM. Die habe ich aber auch erst gekauft als klar war, dass das mit dem stillen nichts mehr wird. Die DM Flasche gibt es auch immer nur nachts (hat sich so eingependelt), mit den Medelaflaschen wird tagsüber gefüttert.
Bei den Avebt-Flaschen kann unser Liebling kein Vakuum ansaugen, irgendwie ist er da zu schusselig für. Voll stillen klappt leider nicht, da ich die körperlichen Voraussetzungen nicht ausreichend erfülle. Wir haben jetzt mal die von der DM-Hausmarke getestet, die ganz Billigen, nichtmal Weithals und Bingo: er trinkt, ohne zu viel Luft zu saugen, muss sich ausreichend anstrengen und ist nach dem Essen müde und zufrieden.
Hallöchen,
Meine Twins sind jetzt 12 Wochen und benutzen mam Nuckel und auch mam Flaschen. Nehmen keine anderen Nuckel und nehme deswegen auch die Flaschen mit ähnlichen Saugern.
Hallo
Die Babylove Flaschen von DM müssten auf die Medelasauger passen. Ich schraube die ab und zu auf die elektrische Milchpumpe.
Dann kannst du deine Sauger weiterhin benutzen hast aber ne größere Flasche für wenig Geld