20 Wochen, Baby schreit ohne Pause :((

Ihr Lieben, ich bin fix und alle. Mein Kleiner, 20 Wochen, hatte in letzter Zeit durchwachsene Laune, aber seit zwei Tagen ist es ganz ganz schlimm. Gestern abend fing das Geschrei an. Heute hat er fast durchgehend gewimmert oder geschrien. Er schreit dann immer so, dass ich fast heulen muss. Beruhigen lässt er sich kaum, obwohl wir schon alles machen - er schläft dann irgendwann erschöpft auf dem Arm oder in der Trage ein. Wenn er aufwacht geht alles von vorn los... Nachts schläft er auch schlecht, wälzt sich von einer auf die andere Seite...

Ich kriege echt aufm Zahnfleisch. Was kann das nur sein? Zähne? Bauchweh? Haben vor ein paar Tagen mit der Beikost anfangen, er scheint es nicht sonderlich zu mögen, wir pausieren wohl erstmal damit...
Bin ganz verzweifelt meinen kleinen Schatz so leiden zu sehen. Bin echt ratlos, ich weiß nicht was wir noch machen können.

Viele Grüße

1

Hallo nuckelchen,
ich kann Dir hier nur den tipp geben den kleinen Mann einzupacken und in die nächste Klinik zu fahren.
Ich persönlich finde es ungewöhnlich wenn ein so kleines Baby plötzlich soviel und wimmernd weint.
Gruß Nicole

2

Es scheint, als hätte er wirklich Schmerzen. Evtl Bauchweh von der Beikost? Hast du ihm schon mal ein Zäpfchen gegeben?
Hatte er Stuhlgang? Kann er pupsen?

3

Ich würde ihn wohl auch zum Arzt bringen. Vor allen wenn das schreien so plötzlich kam und nicht mehr geht scheinen es Schmerzen zu sein. Sonst ist alles normal? Stuhlgang? Essen bzw trinken? Nasse Windeln? Keine Temperatur? Dann eventuell morgen mal den Kinderarzt anrufen. Vielleicht kommt das wirklich vom Brei. Meine hatte auch Bauchweh und verdauungsprobleme hat aber nicht durchgehend geschrien. Zähne können es auch sein. Da hat meine totale stimmungsschwankungen. In dem einen Moment ist alles gut und plötzlich schreit sie los. Sie sabbert da aber auch extrem und beißt auf allem rum. Wenn ihr nicht ausmachen könnt woher der Schmerz kommt würde ich zum Arzt gehen.

7

Danke für deine Antwort. Ja, sonst ist alles normal. Er macht jeden Tag groß und alle paar Stunden volle Pippiwindeln. Kein Fieber.

Also Stimmungsschwankungen hat er gerade auch extrem. Und seit etwa 2 Wochen recht quengelig..

4

Hast du einfachso mal beikost versucht oder erfüllt er schon Beikostreifezeichen?

5

er war in unseren Augen reif dafür. kann schon sitzen etc vor allem trinkt er alle 2-3 std 200 ml pre und wir dachten vllt sättigt ihn die milch nicht mehr genug.

6

Achso ok.Ja dann denk ich auch ihr solltet zum Arzt!

weiteren Kommentar laden
9

Hey,
seid ihr noch im Urlaub? Du hattest doch wegen der Flaschen geschrieben...
Da hattest du noch geschrieben, dass er reines Flaschenkind ist zur Zeit. 🤔Hast du jetzt im Urlaub mit der Beikost angefangen? Dann kann ihm auch einfach alles viel zu viel sein...
Sollte das nicht der Fall sein, ab zum Arzt. Für mich hört es sich auch nach Schmerzen an. Es können Bauchweh sein, Ohren oder Hals... lass es abklären.
Lg und gute Besserung

10

ja, wir sind noch in Italien. Wir haben vor etwa 5 Tagen mit der Beikost angefangen. Seit diesem Zeitraum bekommt er auch die Brust nicht mehr... vielleicht war es wirklich alles etwas viel. Er ist heute jedenfalls sehr viel besser drauf. LG

11

Puh. Urlaub, Abstillen und Beikoststart ist echt sehr viel auf einmal. Ich würde auch erstmal ausschließen, dass er Schmerzen hat. Gerade bei Wimmern läuten bei mir immer Alarmglocken. Ansonsten würde ich tippen, dass es ihm zuviel ist. Hast du sehr rasch abgestillt?

weitere Kommentare laden