Ab 1 jahr weiter pre, kuhmilch oder kindermilch?

Hallo
Meine kleine wird bald 1 jahr alt und da frag ich mich welche Milch ich ihr geben soll.. Sie bekommt morgens uns Abends noch ihre pre Milch..
Lg

1

Hey,

alles ist möglich und schadet deinem Kind nicht. ;)
Wir haben 3er Milch gegeben nach dem ersten Geburtstag als Gute-Nacht-Flasche. Eine Freundin gibt Kuhmilch und eine andere PRE, die letzte Stillt. Alle Kinder erfreuen sich bester Gesundheit!

Liebe Grüße

2

Kind 1 und Kind 2 haben bis zum Ende des Flaschenalters Pre bekommen, also in der Flasche. Kind 1 wollte mit 21/22 Monaten kein Fläschchen mehr, Kind 2 mit 16 oder 18 Monaten keines mehr. Zum Frühstück gab es ins Müsli Vollmilch.

3

Hey,

Genau vor der Frage stehe ich auch.
Meine ist vor einer Woche 1 geworden. Bis jetzt gab es 2er Milch. Hab gestern den KiA gefragt, der meinte nur "ich hab als Kind sehr viel Kuhmilch getrunken und es hat mir nicht geschadet" ... tolle Antwort. Letztendlich soll ich es entscheiden.
Hab jetzt mal Kindermilch gekauft. Sie trinkt auch nur noch morgens ein Fläschchen. Abends den Brei mache ich mit Kuhmilch und zwischendurch isst sie auch mal etwas Joghurt.
Also mische ich ... Hab in der Baby + Familie aus der Apotheke gelesen, dass zu viel Protein (aus Kuhmilch) für die Nieren sehr belastend ist, deshalb dachte ich, gibt es morgens besser die Kindermilch.
Und Kuhmilch soll man auch nicht aus der Flasche geben. Wobei dazu meinte der KiA auch, dass es egal wäre.

Viele Grüße K4ssio

10

Kindermilch braucht kein Kind. Vor ein paar Jahren hat der Verbraucherschutz versucht, solche Milch verbieten zu lassen.

4

Mein Sohn ist 18 Monate und bekommt noch 2 Flaschen Pre am Tag. Er isst täglich einiges an Milchprodukten, er liebt Philadelphia, Käse und Naturjogurt... da wäre es mir zu viel, würde er dann noch normale Kuhmilch im Fläschchen trinken. Umgestellt auf Folge- oder Kindermilch habe ich nie. Es heißt ja immer, diese Produkte seien unnötig und zT gezuckert. Ob das immer so stimmt, weiß ich nicht. Meine Freundin füttert Hipp und hat sich da penibel an den Zeitplan mit Pre, Folgemilch 2 und 3 und nun die Kindermilch gehalten.Ihr Sohn hat die Umstellungen immer gut mitgemacht.
Du kannst ja mal vergleichen, wie der Unterschied zwischen Pre und Kindermilch wäre. Welche Marke fütterst du?
Wie gesagt reine Kuhmilch würde ich nur geben, wenn anderweitig kaum Milchprodukte gegessen werden.

5

Mein Sohn (14 Monate) bekommt noch 3 Flaschen Pre Milch am Tag. Es heißt ja immer, dass Pre der Muttermilch am ähnlichsten ist und wenn es geklappt hätte, würde ich jetzt auch noch stillen. Da das aber nicht geklappt bekommt er eben Pre.

LG

6

Meine Kleine ist 25 Monate und bekommt abends noch ne Flasche Pre. Morgens bekommt sie Kuhmilch und über den Tag isst sie auch einiges an Milchprodukten. Ich werde es auch so belassen. Im November kommt Baby Nummer 2. Ich möchte zwar wieder stillen aber so ist ein Päckchen immer offen und Papa kann füttern wenn ich unterwegs bis. Bei der kleinen hatte ich immer fertig gemischte Pre im Kühlschrank.

7

Eigentlich ist es egal, was du nimmst.

Ich habe nach Pre immer weiter gewechselt und jetzt mit einem Jahr kriegt sie die 3er und demnächst wechsle ich dann auf Kindermilch.

Ich mache das deshalb so, weil die Zusammensetzung der Nährstoffe immer genau auf die Entwicklung angepasst ist.

Und weil diese Milch mehr Vitamine hat als normale Kuhmilch für Erwachsene.

Im Endeffekt ist ja Pre, 1er, 2er und 3er und Kindermilch auch aus Kuhmilch.

9

Welchen Vorteil erhoffst du dir von Kindermilch? Kann nicht verstehen, wieso man solche Zuckerbomben gibt.

12

Na es gibt bestimmt auch welche ohne Zucker.

8

Ich persönlich empfinde alles über 1er milch als unnötig, daher würde und werde ich bei Pre Milch bleiben...

LG

11

Bitte keine Kindermilch, die braucht kein Mensch. Ist sogar eher schädlich, weil die ganzen Inhaltsstoffe überdosiert sind und zb die Nieren zu stark belasten.