Wie dick Baby anziehen ?

Wieviel und was zieht ihr euren Babys bei ca 10 Grad an?

1

Drinnen? Draußen? Im Auto? Beim Einkaufen?
Meiner bekommt so viel an dass er nicht friert. Für andere wäre das vermutlich meist zu wenig wenn ich die Babys um mich rum sehe.

2

draußen meinte ich.. Genau deshalb frage ich ich habe das Gefühl alle ziehen ihre Babys dicker an als ich aber möchte ja auch nicht das sie schwitzt.

4

Wenn wir richtig spazieren gehen ist Mini meist im Tragetuch unter meiner Jacke. Morgens wenn wir die Große zum KiGa bringen oder wenn wir zu den Babykursen fahren hat er nur normale Drinnen-Sachen plus Mütze an, im Auto leg ich ihm ne Decke über. Beim Einkaufen bekommt er eine dünne Fleecejacke an. Auf dem Spielplatz ne Teddyplüschjacke und eine Matschhose. Mini ist 7,5 Monate.

3

Meine Hebamme meinte, man kann wenn das Baby älter ist als 8 Wochen, es so anziehen, wie man sich selbst anzieht,
Bei uns haut das immer gut in.
Die Temperatur fühle ich im Nacken, denn Füsse und Hände sind nicht ausschlaggebend.

LG

5

Unsere hat heute morgen bei 12° ein Langarmshirt, eine Strumpfhose und der Einfachheit halber einen Fleeceanzug anbekommen... Heute mittag, wenn wir den Großzwerg aus der Schule wieder abholen, bekommt sie statt Fleeceanzug eine Hose und eine Fleecejacke an... Ihr reicht das völlig aus, sie ist eher der Typ Zentralheizung... :-p

Ich denke aber auch, dass viele es deutlich übertreiben mit der Outdoorkleidung... Ich habe hier schon Kinder im Schneeanzug gesehen und auch Babys in dickem Sweatshirt, mit dicker Jacke, dicke Strumpfhose und gefütterte Hose drüber... Unsere Maus würde eingehen...

LG

6

Ich hab auch schon Babys mit Wollmütze und Skianzug gesehen. #schock Was wollen die im Winter machen? #rofl

Ich ziehe meinen Kleinen auch so an wie mich. Heute hat er einen Langarm-Body, eine dünne Strumpfhose, dickere Socken und einen Overall aus Sweatstoff mit Kapuze an. Darüber hat er im Kinderwagen noch eine Decke drüber. Heute scheint aber auch die Sonne. Als es richtiges Matschwetter war, hatte er über der dünnen Strumpfhose noch eine Sweathose und über dem Langarm-Body ein Langarm-Shirt und einen dicken Pullover, weil die nasse Kälte irgendwie unangenehmer ist und überall reinkriecht. Wenn er keine Kapuze hat, dass bekommt er jetzt schon eine dünne Mütze auf, weil ich selber auch schnell kalte und schmerzende Ohren bekomme.

Im Tragetuch hat er über der dünnen Strumpfhose noch eine Leggings und eine dünne Jersey-Hose und zwei Paar Socken, weil die Beine raushängen. Hab noch keine Jacke, wo er mit reinpasst. Ansonsten trägt er wie drinnen einen Langarm-Body und ein Langarm-Shirt. Auf den Kopf kommt auch noch eine dünne Mütze.

7

Huhu
Wenn wir mit der trage draußen sind:
Langarm body und nicht dicken Pulli
Strumpfhose und Hose
Und natürlich eine Mütze :-)

Beim einkaufen kommt nur ne decke drüber
..
Liebe grüße Mel mit Knirps 8 wochen

8

Ich finde, das kann man nicht pauschal beantworten.

Ich musste bereits den Fußsack nehmen, weil mein Sohn unglaublich schnell eisige Beine bekommt. Obenrum ist der natürlich offen.

Es gibt eben Babys/ Kinder, die schneller frieren als andere.

9

Ich würde auch sagen, das ist sehr sehr individuell.
Meiner ist fast 5 Monate. Er friert sehr schnell und kommt nicht zur Ruhe. Insbesondere draußen braucht er knallig warme Beine und Füße, sonst kommst du keine 10m. Kinderwagen hasst er, deswegen ist er jetzt meist in der babyschale, wenn ich raus gehe (oder zum spazieren in der trage, allerdings habe ich da noch kein Cover oder ähnlich es für die Temperaturen jetzt). Da hab ich jetzt eine leicht wattierte einschlagdecke drin. Drunter hausklamotten (ärmelloser Body, LA-Shirt und jogginghose), frotteesocken, ein halstuch und Mütze. Wenn's regnerisch ist, kommt halt noch die regenplane drüber, da schläft er wie ein Stein in seiner Höhle. Oder eben nur sweatjacke oder Overall und eine Decke drüber, wenn die Sonne schön scheint. Aber die strampelt er meistens weg 😂
Geschwitzt hat er noch nie.

10

Ich kann dir sagen, dass Babys da sehr unterschiedlich sind ! Mein erster Sohn hat immer schnell geschwitzt und im ist bis heute eher immer zu warm! Mein Kleiner friert hingegen immer und mag es gerne sehr warm und muckelig! Wir haben im Schlafzimmer 18 grad und er schläft schon im Winterschlafsack! Sowas habe ich für den Großen gar nicht besessen ! Drinnen trägt er Eine dicke Strumpfhose und Wollsocken , LA Body , Shirt und darüber einen Nicki Overall .... so fühlt er sich wohl! E. würde sich zu Tode schwitzen!

Also sehr unterschiedlich ....

11

Hier gab es heute Vormittag bei 12°C und klarem Himmel: Langarmbody, dünnes Langarmshirt, dünne Sweatjacke, dicke Jerseyhose, Socken und eine dünne Mütze aus Jersey. Ich hatte noch eine Fleecedecke im Kinderwagen (habe ich immer), aber die haben wir nicht gebraucht.

P.S. Die Mädchen sind jetzt 5 Monate alt.

12

Ich ziehe meiner 6 Monate alten Maus das an, was ich mir auch anziehe plus im KiWa ne Decke (da kaum Bewegung), im Tuch nix extra und im Auto auch nichts.

Gestern hatte ich selbst ne kurze Hose, T-Shirt und Sandalen und mir kamen Leute mit gefüttertem Mantel, Mütze, Schal und diesen Pfannkuchenschuhen entgegen. Es waren 19° ....

13

#rofl Pfannkuchenschuhe, ich pack mich weg!