Hallo!!
Unser Sohn hatte gestern einen Blutwert von 14 nun wurde eben nochmal gemessen und der Wert ist 16. Grenze soll wohl 18 sein ?!
Er ist in 37+2 geboren und heute 37+6
Die in der Klinik hat gesagt ist erstmal ok.
Sollten wir Montag nochmal zum Kinderarzt ?
Was meint ihr ?
Danke !!
Blutwerte Gelbsucht
Ja unbedingt! Unser erster wert war bei 13 (37+1 geboren) und nach 5 Tagen war er so hoch dass er unter die Lampe musste. Er war dann auch echt richtig arg gelb..
Hast du keine Hebamme?
Erst einmal herzlichen Glückwunsch :)
Ich würde ihn ebenfalls beim Kinderarzt vorstellen und deinen Sohn gut beobachten, denn bei meinem Baby ging es leider ebenfalls nach hinten los und wir mussten zurück ins Krankenhaus unter die Lampe. Vielleicht wurde etwas in eurem U-Heft notiert unter der U2? Wie weitere Beobachtung?
Trinkt er ordentlich? Wirkt er schwer erweckbar? Scheidet er genug in den Windeln aus? Die hautfarbe sagt nicht unbedingt den Wert der Gelbsucht voraus.
Viel Licht an die Haut lassen, viel stillen/trinken lassen ist ganz wichtig!
Und lass dir nicht von deiner Hebamme oder sonst wem - falls du eine hast - viel aufquatschen, wenn du ein schlechtes Gefühl hast! Unser Kind wurde immer schwächer, trank immer schlechter und sie erzählte mir, das würden wir alles nur so ambulant in den Griff kriegen, bis ich am 7. Lebenstag endlich meinem Instinkt nachgegeben habe und mit
ihr ins Krankenhaus bin, nachdem ich sie stundenlang nicht richtig wecken könnte- Ende vom Lied: Phototherapie, Dehydrierung, ich an der Milchpumpe, da durch schwaches Baby kein richtiger Milcheinschuss und Zufüttern, was für uns arge Stillprobleme zur Folge hatte. Bin im Nachhinein was das angeht ganz schön sauer auf mich selbst und auf die Hebamme, glaube sie wollte nur ungern den "Fall" abgeben...
Alles Gute!
Danke für die Antworten!
Meine Hebamme hat ihm heute etwas homöopathisches gegeben und meint es wird damit besser!
Er trinkt recht viel ( alle 4 Stunden )
Ich stille und füttere noch zu.
Er macht viel pipi und sich Stuhlgang.
Er ist jedoch viel am schlafen!
Dann werden wir nochmal Montag zum Kinderarzt. Die im Krankenhaus meinte ist nicht nötig aber das ist mir
Doch zu unsicher dann!
Achte drauf das du regelmäßig stillst . Ich hab bei meinem baby (wert war 21) 2 stündlich gestillt . Alles gute für euch
Meine Tochter kam 4 Wochen zu früh. Am 5. Tagen hatte sie einen Wert von 14 und wurde schon im Krankenhaus behalten! Sie war eine Nacht unter der Lampe am nächsten Tag war der Wert bei 11 und wir durften wieder nach Hause. Dort hat die Hebamme dann täglich nach ihr gesehen bis es überstanden war.
Ich würde auf jeden Fall nochmal messen lassen! Alles Gute.