Mein Baby wurde mir weggenommen.
Ich schreibe meine Geschichte auf ich brauche unbedingt Hilfe.
Am 31.8 ist mir mein Baby von der Couch gefallen, ich weiß ich habe meine Aufsichtspflicht verletzt, es ist mir alles bewusst das sowas nicht passieren darf. So nun weiter wir sofort zum Arzt er hat meinen kleinen Wurm *9wochen) untersucht alles okay, er sagte mir nur falls Auffälligkeiten ich bemerkten Soll wie und Erbrechen Fieber oder nichts mehr isst sofort wieder kommen. Wir nach Hause am 8.9 bemerkte meine Mutter eine beule an der linken Seite ich sagte mein ex Mann hat die auch schin gesehen ich mir dabei nix gedacht sagte noch am 12.9 haben wir ein Termin beim Kinderarzt ich weiß selber total naiv von mir. So wir am 12.9 zum Arzt er hat seine 1 Impfung bekommen, ich müsste den Arzt noch darauf aufmerksam machen das mein Sohn eine Beule hat er darauf hin, sie angeschaut also (Ultraschall) nix auffälliges aber zur Kontrolle sollte ich nach Datteln am 14 9 nach Datteln und es stellte sich heraus Schädelfaktur von 5 cm Freitag MRT hat schon ins Gehirn rein geblutet. Am Donnerstag hatte ich schin Gespräche gehabt also am 14.9 mit 2 Ärztin eine vom Kh die andere von Kinderschutz so ich mir nix dabei gedacht kannte so was überhaupt nicht.
Auf jeden Fall am Montag den 18.9 Gespräch mit Jugebdamt ungeklärte Fraktur kann nicht vom Sturz kommen, ich aber und mein ex Mann und Mutter waren auch beim Gespräch dabei ich habe meinem kind nix angetan es war ein Unfall am 31.8 aber Ärztin Nein Nein Nein es geht nicht. Muss dazu sagen hätte eine schlimme Zangengeburt und einen großen Kinderwunsch haben 7 Jahre drauf gewartet weil ich das PCo Syndrom habe. Ich würde nein Kind doch nicht misshandeln so stehe ich jetzt beim Jamt da. Weiter zum Fall. Dienstag kam Jugendamt zu mir und wollte meine Couch sehen. Und sie sagten mir mein Kind kommt in bereitschaftsoflege und ich sollte Mutter Kind heim. Ich nur am heulen total fertig usw nächsten Tag alles unter schrieben me
Jugendamt
Hier geht es weiter... Am 20.9 alles unter schrieben für bereitschaftpflege und Mutter Kind heim jetzt warte ich auf meinen Platz meine Frage an euch bekomme ich nein Kind wieder hat jemand auch diese Erfahrung wie könnt ihr mir helfen.
Lg
Wie alt bist Du?
31
Ich dachte immer, Mutter-Kind-Heime sind für minderjährige und sehr junge Mütter.
Schlimme Geschichte! Muss furchtbar sein! Geht es dem baby jetzt gut?
Wie sieht dein Umfeld aus? Bist du Alleinerziehende? Redest ja von einem exmann. Habt ihr "stabile" Verhältnisse für ein baby?
Ich bin alleinerziehend 31 Jahre... mit meinem Ey Mann guten Kontakt... Mein Umfeld ist super hätte noch nie Probleme mit so was
Naja zuerst werden sie die Umstände prüfen und natürlich wirst du dein Baby wiederbekommen, vorerst unter Aufsicht - daher auch Mutter Kind Heim. Da wirst du eine zeitlang beobachtet, dir werden Tipps und Ratschläge gegeben, wie du mit deinem Kind umzugehen hast.
Wenn alles gut geht und du gut kooperierst wirst du sicher schnell nach Hause können, nur tu was sie dir sagen, lege dir selbst keine Steine in den Weg, somit machst du es nur schwerer. Meine Mutter arbeitet selbst beim Jugendamt und es gibt Dinge, die sollte es nicht geben - daher war die Entscheidung des Jugendamts in der Situation erstmal richtig.
Trotzdem heftig es war ein Unfall... Das ist ein Wunschkind. Die haben meiner Meinung viel zu schnell gehandelt... wie kann eine Ärztin von 1000000 so was behaupteten und warum ging alles so schnell..... Ich gehe zum Arzt u d dann nehmen die mir mein Kind weg... er ist doch noch so Klein was soll so was... wie lange dauert es denn bis die Gerichtsberhandlung ist
Da du unterschrieben hast (Einverständnis) wird es vermutlich keine Verhandlung geben. Du wirst vermutlich begleiteten Umgang bekommen bis ihr in einer Mutter-Kind-Einrichtung einen Platz bekommt. Je nach Stadt kann dies recht lange dauern. Deshalb ist es gut Eigeninitiative zu zeigen und selbst mit zu suchen. Wenn du diesen Weg gehen möchtest. Ansonsten würde ich mich schnellstmöglich mit der/dem zuständigen Mitarbeiter des Jugendamtes austauschen und alles ausführlich besprechen.
Generell wird ein Kind nicht "einfach" so aus der Familie genommen und die Verletzungen deines Kindes sind massiv. Wenn diese wirklich nicht von dem Sturz (das passiert fast jeder Mutter mindestens einmal) kommen können ist es absolut richtig die Ursache zu klären.
Viel Erfolg und lass dich gut aufklären, informiere dich und zieh mit dem Jugendamt an einem Strang.
Hallo
Wie hoch ist denn die besagte Couch?
Mir tut es unendlich leid was euch gerade passiert. Ich hoffe deinem Schatz geht es gut/besser.
Die Verletzungen von deinem Baby sind leider schon ernst zu nehmen und das Jugendamt gibt sich die größte Mühe es genauestens zu betrachten.
Du kommst aus meiner Gegend. Ich wohne im Kreis Recklinghausen und musste in Datteln fast entbinden. Ich fand die Klinik ehrlich gesagt schrecklich!!! Ich war mit 3 weiteren Frauen in einem Zimmer also zu 4!!!
Die Notknöpfe haben teilweise nicht funktioniert und man behandelt die Babys (es ist ja die Station extra für Frühchen bei mir gewesen) wie Nummern!!
Ich glaube ich hätte mir eine zweite Meinung geholt. Die Klinik ist (finde ich) nicht zu empfehlen wenn es die selbe ist in der ich war...
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Kraft.
Am besten zu kooperieren so gut wie möglich mit dem Jugendamt und ich denke dein Schatz ist bald wieder bei dir.
Lg
Er lag auf einen Seitenschlöferkissen also hohe insgesamt 70cm und vorm Tisch geknallt. Woher weißt du woher och komme??? Ja Datteln total schrecklich ich hatte so eine schlimme Geburt
Entschuldige, aber das klingt durchaus schon anders als "ist von der Couch gefallen" (was mir auch schon passiert ist und da passiert zum Glück im Normalfall gar nix).
Ich würde mich ernsthaft fragen ob irgend wo oder bei irgend jemanden etwas passiert ist ohne das du es mit bekommen hast. Denn das dir das Kind weg genommen worden ist, beruht vermutlich darauf , daß die Ärzte gesagt haben, die Verletzungen sind so schlimm, das sie nicht von dem Sturz der coutch kommen können. Meiner Erfahrung nach Fällen Ärzte so ein Urteil nicht leichtfertig. Wenn sie das Jugendamt informieren, dann müssen sie sich schon extrem sicher sein, das die verletztungen so schlimm sind, das sie nicht von dem Sturz von der coutch kommen können. Dann müssen die Ärzte natürlich auch das Jugendamt informieren.
Es ist eigentlich schon sehr unwahrscheinlich das nach dem Sturz erst 8 tage später Auffälligkeiten bei deinem kind auftreten. Deshalb werden Kinder ja auch noch einem schlimmen Sturz 24h überwacht. Wenn dann nicht glaubwürdig erzählt werden kann, wo die Verletzungen her kommt, dann ist es meiner Meinung nach richtig, wie das Jugendamt handelt.
Wie geht es deinem kind den jetzt ? Ich hoffe es hat die verletztungen gut überstanden. Ich drücke dir die Daumen, daß sich bald klären kann woher die verletztungen stammen.
Die Ärzte sind angehalten bei ungeklärten schweren Verletzungen das JA einzuschalten. Und das ist meiner Meinung nach gut so.
Woher kommt die Schädelfraktur bei einem 9 Wochen alten Säugling????
An der Geschichte ist viel faul,sorry. Kind 9 Wochen? Wie konnte das passieren? Wunschkind? Von wem, wenn du schon vom Exmann sprichst?
Ich finde es komisch, dass der Kinderarzt nichts festgestellt hat. Doch alles Fake?
Wir sind auch eine Inobhutnahmestelle und was meinst du was wir alles schon gehört haben....
Mehr als die Wahrheit kann ich doch nicht sagen, es kann ja auch mit der schweren Geburt zutun haben... Ich habe Fotos wo man 4 Tage nach dem unfall eine Beule sieht, wir Sie aber nicht bemerkt haben. Aber es wird ja sofort gesagt es kann nicht von der Geburt kommen oder vom Sturz es war nich keine Rechtsmedizinwr bei mir. Ich hoffe nur der Fall wird aufgeklärt.. Ich bin froh wenn ich bald im Heim bin u d mein Ki d dort wieder habe, ja es geht ihm gut klar kann er Filgenschäden davon tragen, aber ich bete zu Gott das alles gut wird
Ich finde es ziemlich ungewöhnlich, dass der Kinderarzt Dich nicht sofort in eine Klinik geschickt hat mit dem Kind..... und zwar am 31.8.!
Ein 9 Wochen altes Kind stürzt von der Couch und er schickt Dich heim und sagt, es ist nix?
Normalerweise sollte ein so kleines Kind nach einem Sturz, immer in der Klinik untersucht und überwacht werden.
Und erst 9 Tage später eine Beule ist schon ziemlich unglaubwürdig.