Hi zusammen. Ich habe am Mittwoch den 20.9. Meinen kleinen Schatz spontan entbunden nachdem ich Montags eingeleitet wurde und Di nachts den Blasensprung hatte. Er war nach der Geburt sehr schläfrig und sah auch etwas grau aus auch seine Sättigung war in der Nacht nicht gut weswegen er dann Donnerstags morgends auf die Kinderstation musste. Dort liegt er nun wegen diesem neugeboreneninfekt. Habt ihr vielleicht Erfahrungen wie lange er da bleiben muss bis alles geht ist wie war es bei euch so? Ich weiß das es nötig Katar das er dort Katze aber es macht mich trotzdem fertig und die Hormone drehen auch durch. Jeden Tag fahren wir hin und sind stundenlang bei ihm ist aber dennoch nicht das gleiche.
Trinken tut er sehr gut zwar nicht an der Brust da ich irgendwie keine Milch bekomme aber er trinkt an der Flasche. Wirkt auch echt viel fitter.
Danke für eure erfahrungen
Neugeboreneninfektion wie lange? Erfahrung?
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch!
Hat dich denn keine aufgeklärt was nun gemacht wird und wie seine Werte sind?
Meine Tochter musste nach der Geburt wegen eines Neugeboreneninfektes auf die Neointensiv. Ihr Entzündungswert war etwas erhöht, sie brauchte 5 Tage lang Antibiotikum. Sie war aber nur 3 Tage auf den intensiv, danach ging es ihr besser und sie durfte zu mir auf die Station.
Bei mir war man sehr bedacht dadrauf das ich stille, und ich wollte das auch, auch wenns anstrengend war. Bekommst du denn keine Hilfestellung?
Wenn der Entzündungswert dolle hoch ist, kann es auch sein das er 10 Tage da bleiben muss. Aber das sollte der Kinderarzt dir eig direkt gesagt haben...
Alles liebe und Gute euch beiden!
Naja wirklich aufgeklärt werden wir nicht wir fragen immer nach da heißt es das er sich gut macht zwar ab und an noch etwas gräulich wird aber die genauen Werte etc sagen sie nicht. Als wir fragten wann er Heim darf hieß es nur er braucht halt ein paar Tage das kann aber vieles bedeuten Was das stillen betrifft so durfte ich ihn gestern mal anlegen aber er hat dann nach na Zeit so gequengelt weil nix kam das er die Pre Nahrung bekam. Ich pumpe zwar alle 3 St ab aber wirklich bringen tut es irgendwie nicht.
Bekommt er denn iwas? Infusion, Medikamente? Oder ist er einfach nur zur Beobachtung dort?
Meine kleine hat auch viel gequengelt beim Stillen, aber da muss man am Anfang einfach durch. Das abpumpen stimuliert nunmal nicht so wie das Saugen des Babys. Mit hat man immer wieder Zuckerwasser auf die Brustwarze getan damit sie etwas länger dranbleibt und mehr saugt. Das hat gut geklappt.
Weißt du denn welche Werte genau nicht okay sind?
Hi!
Mein Kleiner hatte eine Infektion von meinem Fruchtwasser und musste eine Woche Antibiotika bekommen. Solange war er auch in der Klinik. Ich durfte zum Glück bei ihm bleiben.
Für die Milch gibt es doch so Kapseln, die die Milchproduktion ankurbeln, habe die auch bekommen und hatte dann echt viel Milch. Kannst dich ja mal erkundigen danach, falls du doch stillen möchtest.
Ich hoffe, deinem Spatz gehts bald besser!!
Gruß Pfreni
Der Milcheinschuss kann bis 5 Tage nach der Geburt auf sich warten lassen. Insbesondere bei Problemen oder nem Kaiserschnitt.
Ich hatte auch erst an Tag 4 Milch. Ab dann klappte es auch mit dem Stillen gut, vorher war es auch für die Kleine sehr schwer.
Dein Baby ist zusätzlich mit dem Infekt am kämpfen, erwarte nicht zu viel, es geht sicherlich alles bergauf! Was für einen Infekt hat das Kleine denn?
was für ein Infekt weiß ich nicht. Sie können auch nicht genau sagen woher er die Infektion hat. Streptokokken war negativ wurde schon in der Schwangerschaft getestet. Sie vermuten das es vom Fruchtwasser kam weil dieses zum Ende hin grün war.
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Meine Maus musste nach der Geburt wegen eines Infektes der Atemwege für 5 Tage auf die Kinderintensiv. An die Brust nach der Geburt war nicht :(
Ich durfte dann im 3-4 Stundentakt meine Brüste massieren, das Kind an die leere Brust anlegen, danach mit der Flasche füttern und dann pumpen. Das Kollostrum und die ersten Milliliter Milch kamen ohne Medikamente mit Tag 4/5. Zuhause musste ich den Ablauf weiter durchführen, weil die Mumi noch nicht ausreichend war. Seit Woche 4/5 stille ich voll.
Da mein Kind in keinen Inkubator musste, weiß ich nicht, ob es andere Richtlinien gibt. Aber Ich finde es merkwürdig, dass du nicht als Begleitperson im KH bleiben konntest. Da du stillen willst, sollte das Kind im besten Fall regelmäßig an deine Brust.
Unser Kind hat sich von den Werten und Verhalten von Tag 1 gut entwickelt (zum Glück). Aber die Ärzte haben am Ende auch innerhalb eines Tages entschieden wann wir entlassen werden.
"Maximal bis Montag, sollte sie sich aber weiter so gut machen sollte Samstag möglich sein. Dafür müssen wir uns die Werte anschauen " Am Ende haben wir am Freitagmittag erfahren, dass wir am Samstag entlassen werden. Und man muss sagen, dass wir noch den Vorteil hatten, dass mein Mann auch Arzt ist. Mein Mann hat also Ahnung wovon die reden. Und bei Entlassungen sind die Ärzte gerne etqas wischiwaschi um nicht festgenagelt werden zu können.
Fragt nach welche Werte für die Entlassung ausschlaggebend sind, wann es geprüft wird und wann über eine Entlassung entschieden wird. Oder wollen die Ärzte vorsichtshalber die volle Antibiotikatherapie ausreizen. So, dass euer Kind eine Woche ? Bleiben muss?
Also er durfte jetzt gestern Nachmittag nach hause.Er bekam Montag Abend die letzte Dosis Antibiotika und der Oberarzt meinte das alles super sei. Seine Herzfrequenz hält er (war vorher wegen der Infektion schlecht )er trinkt genügend und ausreichend und er ist Fit.Er hat super zugenommen Ganze 200 Gramm.Die Screenings waren alle unauffällig und die Tests der U2 alle super. Sie gehen davon aus das der Infekt vom grünen Fruchtwasser kam. Was das stillen betrifft so leg ich ihn seit gestern regelmäßig an und lasse ihn etwas trinken bevor er die Flasche bekommt. Leider hab ich noch zu wenig Milch. Beim abpumpen beider Seiten jeweils 15 min sind es gerade mal 5 ml.Hoffe durch das anlegen wird das nun endlich angeregt