Hallöchen!
Mein erstes Kind hatte soviele Blockaden und war ein Schreibaby. Geschlafen nur in der Manduca. Sie wollte absolut niemals in den Kiwa. Hab diesen dann auch verkauft. Buggy als sie grösser wurde war dann ok. Ich war manchmal echt traurig und hab mir schon manchmal gewünscht sie würde auch mal in den Kiwa. Schliesslich sieht man doch ständig Eltern einen Kiwa schieben....
So beim jetzigen Zweiten hab ich mich richtig erkundigt nach einem tollen Kiwa usw.. Kind hat keine Blockaden o.Ä. (War 2 x bei einer super Osteopathin) schläft auch auf dem Rücken im Beistellbettchen- also beste Voraussetzung-. Aber nein wieder muss ich immer mit der Trage raus. Sie schläft da locker 3 Std. Aber so langsam mag ich nicht mehr 6 Std tragen am Tag (morgens und am Nachmittag).... 1 x oder ab und zu trage ich gerne ABER nicht wieder immer. Hab jetzt einen tollen Wagen und möchte auch mal ein Kind im Kiwa.
Hab jetzt schon den Tipp angenommen, sie in diesem zu begrenzen und höher zu legen. Habs heute probiert. Nur Gebrüll.... muss ich jetzt einfach bisschen am Ball bleiben damit sie sich daran gewöhnt?????
Ich kenne wirklich fast nur Eltern mit Kiwa. Da scheint es nie Probleme zu geben. Ich versteh es einfach nicht warum es bei uns solche Probleme gibt!das macht mich schon traurig. Das ständige Tragen macht mich auch echt kaputt. Sie ist jetzt 3 Monate jung...
Was meint ihr??
Lg
Kinderwagen klappt nicht - Was kann man tun?
Wie alt ist denn dein Mini?
Investier doch lieber in schöne Tücher und tragen ! So mache ich das. Meine erste lag immer gern im Kinderwagen. Die 2. nur die ersten 2-3 Monate, dann bis etwa 12 Monate nur noch tragen und dann gerne wieder im Wagen und plötzlich garnicht mehr im Tuch.
Der Mini hat die ersten 2-3 Monate im Kinderwagen nur gebrüllt und ist auch sofort aufgewacht. Nun kann ich ihn dort seit etwa 1-2 Wochen schlafend rein legen, wach mag er es auch, wenn er Bäume gucken kann .
Ich denke irgendwann mögen alle den Wagen, wenn man es als eltern denn möchte!
Mich nervt der Wagen meistens, weil es schwer ist, ihn raus zu holen und kraftaufwändig zu schieben (holprige Wege, Bordsteine, Treppen usw.), zu enge Kassen, kein Platz im Bus usw.! Ich mag ihn eigentlich nur als Packesel oder wenn man wirklich mal 2-3h ewig draußen ist, damit ich während der kleine schläft mal mit den großen rumtoben kann.
Ich hab halt viel auf dem Rücken getragen oder handgewebte dickere Tücher benutzt, damit das Gewicht sich angenehmer verteilt!
Ich verstehe dich....nach unserem 24/7-Tragling bin ich froh, dass unser 3. Kind seinen Kiwa mag .
Unseren überzeugten Tragling konnte man irgendwann schlafend hineinlegen und es war alles super, solange man marschierte.
Dann war es irgendwann auch möglich, ihn wach hineinzulegen bzw als er sitzen konnte, war der Sportsitz hoch im Kurs bei ihm .
Kannst du dein Baby schlafend oder hundemüde hineinlegen?
Ich an deiner Stelle würde es immer wieder probieren und wenn dein Baby weint, es sofort (!) herausnehmen und in die Trage packen.
Oder du machst es so, wie ich es schon öfters gesehen habe....Baby brüllend drin liegen lassen....aber das möchtest du sicher nicht, oder? Ist ja alles andere als entspannend.
Huhu...
Wir hatten anfangs das gleiche Problem...Unser Knirps hat auch Blockaden und ist in Behandlung.
Probier mal eine flauschige decke oder so in den kiwa zu legen und dann den Sonnenschein rein...
Hat bei uns geholfen bei kiwa und beistellbett...habe beim beistellbett noch ein getragenes t-shirt von mir über die decke gelegt dass er mama riecht
Viel Erfolg
Mel mit Knirps 8 wochen alt
Es ist definitiv normal und ich denke mit zwanghaften versuchen machst du euch beide unglücklich.
Unser Sohn war auch ein trage Kind und sechs Stunden war definitiv keine Seltenheit.
Es wird besser aber ich verstehe dich trotzdem total.
Du kannst es ja immer mal wieder probieren aber nicht dass sie schreit sonst verbindet sie nur negatives damit.
Du wirst auch schnell wieder Muskeln aufbauen
Hallo, ich hab hier auch so eine Kandidatin. Sie hat den Kinderwagen gehasst solange die Babywanne drauf war. Ich konnte sie nur schlafend reinlegen und wehe sie ist aufgewacht. Mit gut 4 Monaten hab ich die Wanne runter und auf Sportwagen umgerüstet. Seit dem findet sies toll. Ich hab inzwischen den Aufsatz gedreht, damit sie nach vorne schauen kann und das funktioniert noch besser. Hauptsache sie sieht was. Verkauf den Wagen also noch nicht gleich und hab ein bisschen Geduld mit deiner Maus.
Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben - unser Kleiner (7 1/2 Mon) war die ersten 6 Monate ein absoluter Kinderwagen-Verweigerer. Wir sind dann vorsichtig auf Sportsitz umgestiegen und hier klappt es besser. Aber auch nur ab und an und im Grunde auch nur wenn er nach vorne gucken darf. Soll man in dem Alter eigentlich noch nicht machen, aber entgegen der Fahrtrichtung wird ausschliesslich genörgelt.
Das hilft dir konkret nicht weiter, aber du bist nicht allein. In der Trage ist alles super, die liebt er von Anfang an. Wir bleiben einfach stetig am Ball und drehen immer mal wieder eine Runde im Kiwa. Ach ja, er mag Strassenverkehr, also Spazierengehen an gut befahrenen Strassen findet er (zu unserem Leidwesen) sehr beruhigend ;)
Wir haben alles mögliche probiert, Spielzeug, Fläschchen, Kuscheldecke etc... hat alles immer nur kurz geholfen. Geklappt hat es mit 8 Monaten als unser Kind im Sportsitz sitzen konnte.
War bei uns auch so. Kinderwagen ging erst, als er gekippt im Sportsitz liegen konnte. Die Kinderwagenwanne hätten wir uns echt sparen können. Für mich hat das allerdings gut gepasst, da wir viel mit Öffis unterwegs waren und ich den riesigen Kinderwagen da eh total unpraktisch fand.
Manche Kinder sind einfach so. Blockaden oder irgendwelche anderen körperlichen Probleme hatte meiner nicht. Der brauchte einfach nur ganz viel Körperkontakt. Er ist auch heute noch ein sehr kuscheliges Kind.
Kinderwagen wurde erst gut, als er aktiv rausschauen und mich so auch sehen konnte. Aber selbst dann hatte ich immer ein Tuch mit dabei für alle Fälle.
Wir hatten am Anfang ähnliche Probleme.
Bei uns haben Trockenübungen funktioniert.
Sprich, ein Mobile rangehängt und das Kind zuhause immer mal wieder reingelegt und sie darin bespaßt. Sie konnte sich dann zuhause daran gewöhnen, dasd das Verdeck oben ist, ihr Spielzeug da ist und jemanden in der Nähe ist, obwohl sie niemanden sieht.
Zwar laufe ich jetzt mit einem Mobile am Kinderwagen herum, aber was sollst? Hauptsache Mutter und Kind sind zufrieden.