Baby robbt im Schlaf

Meine kleine hat vor ein paar Tagen begonnen auch vorwärts zu robben. Rückwärts schieben geht schon eine kleine Weile.
Nun ist sie vorhin beim Spielen und Robben auf der Spieldecke eingeschlafen. Im Schlaf drehte sie sich auf den Bauch, streckte die Arme durch und zog sich ein wenig vorwärts.

Haben eure das auch gemacht? Das sieht so niedlich aus, aber für heute Abend muss ich mir wohl was ausdenken, damit sie mir nicht aus dem Beistellbett abhaut.

1

Wie alt ist deine Kleine? Meiner ist 3 Monate und reiner Bauchschläfer,er robbt auch gerne im Schlaf daher habe ich das stillkissen zwischen sein beistellbett und mir gelegt . Bis jetzt klappt es ganz gut. Sonst gibt es doch noch ein Gitter was man zusätzlich kaufen kann

3

Sie ist 6 Monate, hat aber bisher nie schlafend gerobbt.

2

Ich habe zwar (noch) keinen Erfahrungsbericht oder Tipp aber: oh mein Gott ist das niedlich!!! 😄😍

4

Hallo!

Meine ist jetzt 4 Monate und robbt seit einem Monat im Schlaf. Das wird immer schlimmer ;-)

Aktuell legt sie im Bett einen richtigen Marathon hin, ich muss sie mehrmals neu platzieren weil sie recht schnell am Gitter ansteht und dann natürlich zu meckern beginnt. Überhaupt ist Schlafengehen grad mehr ein Sportprogramm als Erholung :-D
Das Lustigste daran ist, im Wachen zustand bewegt sie sich vlt um ein paar Millimeter, und da eher um die eigene Achse als vorwärts, aber in ihrem Bett, tja ^^ Voll niedlich <3 aber im Moment auch etwas anstrengend ;-)

Ich hab übrigens ein Stillkissen als Begrenzung zu meinem Bett. Vlt wär das auch für euch was?

Lg

5

Hallo!

Meine Kleine (bauchschläferin) macht das auch schon lange, allerdings nur im Schlaf;-)! Wach versucht sie es wie verrückt, klappt aber nur minimal, manchmal dreht sie sich ein wenig um die eigene achse :D

Ich hab ein chicco next to me beistellbett, das neue modell. Da hat es eine Begrenzung, ca.15 cm hoch. Ich platziere sie immer so weit unten wies nur geht, oft finde ich sie dann doch mit dem kopf am bettende ;-) naja!

Liebe Grüsse

6

Unsere robbt zwar nicht, aber dreht sich im Kreis. Tausendmal nacheinander 😁 Wir haben ihren Spielradius im Bett stark eingeschränkt - nun geht's.
Vielleicht kannst du ihr auch harmlose Barrieren bauen, die sie stoppen 😃

7

Danke für die Ideen, ich habe nun aus Stillkissen, Kopfkissen (wir haben so feste Nackenstützkissen) und Bettdecke einen "Wall" gebaut.

Gegen das Rollen half immer schon ein kleines Stofftier...

8

Das hat meiner mit 3 Monaten auch gemacht, irgendwann hatte er den “dreh“ raus und er rollte sich ins Bett mit absicht. Mit 4 1/2 Monaten wachte ich morgens auf und mein kind war weder im Bett noch neben mir oder meinem Mann. Er war am Fußende und amüsierte sich mit seinem Spiegelbild. Da war es vorbei und ich machte das Gitter dran.

Er robbt immer noch im schlaf, ich habe nur eine lange bettschlange im bett, damit er sich nicht jedes mal den kopf stößt.