Braucht man einen Buggy?

Hallo ihr lieben.

Ich bräucht mal eure Hilfe.
Wir sind am überlegen ob wir einen Buggy kaufen sollten. Zurzeit haben wir einen Moon Nuova Kinderwagen wo wir mit den Sportaufsatz fahren. Unsere Tochter ist 10 Monate.
Ist ein Buggy Praktischer? Und wenn ja was könnt ihr empfehlen? Wir fahren Feldwege und Straßen. Wobei der Buggy hauptsächlich für Unterwegs wäre. Und er sollte vor allem eine Liegefunktion haben.
Preislich wär super wenn er nicht all zu teuer wäre.
Hmmm ich hab echt keinen Plan ich weiß.

Lg

1

Hallo,

Ich dachte auch "och, ein Buggy" - heute würde ich jedem empfehlen, eher am Kinderwagen zu sparen und in einem gescheiten Buggy zu investieren ;-)

Buggy ist einfach praktischer unterwegs...

Ich habe einen Recaro gebraucht gekauft, bin auch zufrieden, würde dennoch heute nach etwas anderem schauen.

Lg

2

Mein Resümee nach langer Recherche: es gibt irgendwie Keinen, der alles verkörpert, was man sucht. Gutes Sonnenverdeck, gute Räder, leicht etc.....
Man muss wissen, was def nicht fehlen darf und muss beim Rest Abstriche machen.
Wir haben jetzt den Joie Pact, da ich was seeehr leichtes wollte, das nicht sofort zusammenbricht und noch erschwinglich ist. Dafür muss ich Abstriche beim Fahrtkomfort machen.

6

Hey,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Buggy. Der Pact sieht echt gut aus. Suche auch was kleines, leichtes. Aber was heißt Abstriche beim Fahrkomfort? Wir wollen nächstes Jahr zB nach Mallorca und da sind die Wege ja nicht immer alles so super befestigt. Wie sind da deine Erfahrungen, sobald es nicht mehr ganz ebenmäßig ist?
Und wo hast du den Pact gekauft? Ich finde keinen Shop?

Grüße K4ssio

3

Wir hatten so einen

https://www.real.de/product/313586449/

als meine Tochter laufen konnte, nur sporadisch und selten im Gebrauch.

4

Hi,
Nach 2 Kindern und 8 Kinderbeförderungsgeräte, hätte ich direkt zum TFK Joggster III oder Twist geraten.

Es gibt kaum ein Wagen der so klein zusammengeklappt werden kann, aber so riesig ist.

Ein Buggy ist klein und handlich und sollte gut ins Auto passen. Da hatten wir den Quinny Zapp, von Jan. 2007 bis Juli 2014.

Für daheim, wandern usw. den TFK, bzw. den Hoco bigfoot beim 1.

Gruß Claudia

5

Huhu,

ich sehe es genauso wie Landkind2015:

Billig nen gebrauchten KiWa und dafür etwas später nen guten Buggy kaufen. Den Buggy fährt man viiiiiel länger als den KiWa.

Wichtig: Auf gute Federung achten! Das ist leider eher selten bei Buggys.

LG Jelinchen

7

Guten Morgen,

"brauchen" ist sicher relativ. Wir haben den ersten Buggy (ohne Liegeposition, süße 20 Euro) 2010 gekauft, als der Geschwisterwagen nicht mehr angesagt war und wir für "mal eben" noch was in der Hand haben wollten. Das war aber wirklich nur ein Teil für "mal eben schnell", nicht für lange Spaziergänge. Dieser hat uns dann bis einschließlich 2013 auch gelegentlich in Freizeitparks begleitet, wenn die Entfernungen der Fahrgeschäfte zu groß waren oder Kind zu müde war.

Im Juli haben wir uns einen anderen Buggy gekauft. Liegeposition und Verdeck waren Grundvoraussetzung. Allerdings hatten wir noch einen Punkt, der die Suche massiv erschwert hat: die Klappmaße müssen für unseren Kofferraum geeignet sein und dürfen daher 102 cm in der Länge und 29 cm in der Breite nicht überschreiten. #schwitz

Und genau deshalb wollte ich einen Buggy... Ein Kinderwagen passt da niemals rein und zum rumtragen wurde mir unsere zu der Zeit 9 Monate alte Prinzessin langsam zu schwer. Ausflüge sollten ja auch möglich sein.

Wir haben den Ezzo und für die Zwecke, für die wir ihn nutzen, eignet er sich perfekt. Ich bin super froh, mich dafür entschieden zu haben und möchte ihn auch nicht wieder hergeben. Zwischendurch schlummert unterwegs auch mal unsere fast 3-jährige darin oder lässt sich schieben, wenn die Kleinste dann doch mal getragen wird.

Hier zu Hause nutzen wir weiterhin unseren Hartan, unterwegs den Buggy. #pro

LG erdbeerchen

8

Brauchen tut man sicher keinen Buggy, aber ich möchte meine Buggies nicht missen.
Ich habe nur einen Kleinwagen und mit unserem Kinderwagen muss ich immer die Rückbank teilweise umklappen und kann sonst fast nichts mehr transportieren. Wir haben nun drei Buggies: einen Hartan Bit - super leicht, klein und wendig, jedoch ohne brauchbaren Korb für in der Stadt und für z.B. Arztbesuche, also überall wo es eng ist. Weiterhin zwei verschiedene günstige Hauckbuggies mit Verdeck und Liegefunktion. Ich weiß, was hier viele User über Hauck denken, aber ich erwarte von einem 40€-Teil halt nicht so viel und bin trotzdem super zufrieden damit. Einen Buggy davon hatten wir mit im Urlaub in Griechenland, sind dort über Stock und Stein und Sand gefahren und er hat Hin- und Rückflug unbeschadet überstanden. Da war ich selbst verblüfft, weil man eben nichts gutes hört. Der Wagen steht jetzt bei den Großeltern und wird dort genutzt. Der andere Hauck Buggy hat größere Räder und wird hin und wieder genutzt im Wechsel mit dem richtigen Kinderwagen und wird wohl im kommenden Winter verstärkt genutzt werden. Wir wohnen sehr ländlich und gehen oft spazieren, trotzdem fahre ich auch oft mit dem ÖPNV in die Stadt und brauche ein leichteres Gefährt als den Kiwa. Alle unsere Buggies haben Verdeck und Liegefunktion.
Kurz: jeder meiner Buggies ist für mich toll und eine Erleichterung, um mobil zu bleiben. Das muss aber nicht für andere Eltern zu treffen, ich verstehe, wenn jemand mehr Komfort wünscht.