Gehts nur uns so? Baby 10 Monate alt und mag nur fein püriertes!!

Hallo Ihr Lieben, meine Mausi ist nun schon 9 1/2 Monate alt und mag nur Gläschen ab dem 4. Monat (fein püriert), ich habe ihr schon öfters die Gläschen ab dem 8. Monat angeboten, aber keine Spur, sie fängt an zu würgen und macht dann den Mund nicht mehr auf. Habe jetzt auch schon ab und an selbst gekocht und püriert, aber das mag sie jetzt auch nicht mehr. Habt ihr noch ein paar schöne Rezepte für mich? Aus dem Gläschen isst sie alles, vor allem grünes Gemüse.

Dann habe ich seit ein paar Wochen versucht, sie aus einer Trinklernflasche trinken zu lassen. Aber ohne Erfolg. Sie mag weder die Nuk Flaschen noch die Nuby-Flaschen, habe beides öfters versucht, sie trinkt WAsser nur aus einer normalen Nuckelflasche. Habt Ihr Tips für mich?
LG Peggy + Leni (*28.09.2005)#baby

1

hallo,
ich habe den tipp vom kia ud uns hat er geholfen.er meinte mit 7 1/2 moanten +- sollten wir langsam an fangen sie an gläschen ab dem 8.monat an zu gewöhnen.
wie beim start von zufütterung.erst mal nur 2-3 löffel,und das dann noch mit einer gabel ein wenig klein drücken.(bebivita gläschen sind a gut,da es relativ weich ist)
ich habe das dann genommen ein 11/2 löffel davon unter das ab 4 moante gemengt.den rest pur an geboten,sie hat es hin genommen.
und immer mehr löffel genommen.wir haben 5 tage gebraucht und seit dem ist sie nur noch ab 8.monat.
es ist für die mäuse ja auch ein wenig unfair,von null stücke zu so vielen stücken.(wir haben vor 14 tagen als die maus 7 monate und eine woche alt war damit an gefangen.)
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

2

haha....
meine süße ist 9 monate und will NUR milch #heul insofern...
lass ihr zeit (bekomme ich auch zu hören) ;-)

lg pauli+leah&luca

3

Hallo !

Also, Til (knapp 10 1/2 Monate) will absolut keine Stückchen in seinem Brei ... keine Chance. Dabei knabbert er Brot und Obst total gern un dich kaufe schon Brei der vom Geschmack und den Inhaltsstoffen (er mag nur Hähnchen mit Reis, Tomate, Erbsen und Möhren #augen) genau gleich ist und trotzdem ... ist da ein Stückchen würgt er es aus und macht den Mund nicht mehr auf #heul.
Mein KiA meinte das es normal ist und das manche Babys einfach erst später Brei mit Stückchen essen mögen ... mein Mann war auch so ein Fall ... laut dem Schwiegermonster ... er hat erst mit einem Jahr angefangen Stückchen zu essen. Wie der Vater so der Sohn ;-).
Ich biete Til jetzt noch häufiger Obst und Brot zum knabbern an un dversuche alle paar Tage ihm den Brei mit den Stückchen anzudrehen ... ich hoffe er bekommt irgendwann den Dreh raus.

LG, Mara

4

Hallo Peggy!

Das kenne ich von meiner Mausi. Sie wird übermorgen 9 Monate alt. #huepf und bis vor kurzem war auch null mit Stückchen im essen. Nicht mal die Gläschen ab dem 6. Monat (die sind ja auch schon nicht mehr soooo fein püriert wie die ab dem 4.) Und selbstgekochtes schon mal gar nicht. Das bekommste ja auch nich so fein hin. Aber ich hab dann mal "Joghurt und Frucht" gekauft. Auch mit Apfel und Banane und es waren Stückchen drin. Aber da ihr der Brei so gut geschmeckt hat waren ihr die Stückchen wohl egal. Ab da konnte ich ihr jetzt auch die "größeren" Gläschen geben (ab 6. oder 7. Monat) Ab 8. hab ich noch nicht versucht. Hab aber eins hier was sie auch bald bekommt. Mal schauen. ABer mittlerweile isst sie auch mein selbstgekochtes (heut gabs z.B. Kartoffel und Zuchini) mit Stückchen. Also versuchs echt mit was gaaaaaaaaaaanz leckrem. Vielleicht klappts bei Dir ja auch so.

Und das mit der Trinklernflasche kenn ich auch. Ich hab mittlerweile drei verschieden hier, keine mag sie. Aber irgendwann hab ich mal versucht ihr Wasser aus nem Plastikbecher zu geben. Und siehe da: Sie ist total begeistert und trinkt (und das WASSER!!! Sonst hat sie eigentlich nur Karottensaft mit Wasser verdünnt getrunken. Aus der Flasche. Sonst nichts.) Versuchs doch mal. Lätzchen an mit Plastik damits nicht sooo nass wird, handtuch in der Nähe haben und los. Bei dem warmen Wetter ists ja auch nicht so schlimm wenn die Mäuse was nass werden! Trocknet ja ruck zuck wieder.

Also viel Spaß beim testen und Liebe Grüße

Nadine mit #stern Michelle #stern (*+2004) für immer unvergessen im #liebe und #baby Christine im Arm *18.10.2005

http://www.unserbaby.ch/christine/content.html

5

Hallo,

du bist nicht alleine. Haben vor kurzem auch angefangen mit Gläschen ab dem 8. Monat. #schock sein Gesicht. Er mochte es absolut nicht. Brot, Banane, Keks isst er aber kein Gläschen mit Stückchen. Werden es jetzt versuchen, ab 8. Monat mit 6. Monat zu mischen und es dann steigern.

LG

Liane