Weiß jemand wie viel Natrium im Wasser erlaubt ist

Guten Morgen 😴😴
Kann mir jemand sagen wie viel Natrium im Wasser zum anmischen erlaubt ist?? Wir kaufen immer babywasser für meine 8 Wochen alte Tochter.. Meist ist es dann grad am Abend leer. Ich nutze dann immer das stille Wasser von meinen Sohn. Da ist der Gehalt 14,8.. Jetzt frag ich mich ob ich nicht gleich beim stillen Wasser bleiben kann?! Weil dieses Geschleppe echt nervig ist.. Leitungswasser abkochen ist leider keine Option da wir an einem Brunnen angeschlossen sind..
Liebe Grüße

1

Guten morgen,

soweit ich weiß ist 20mg die Grenze bis zu der mit "für Säuglingsnahrung geeignet" geworben werden darf. Da müssen dann aber noch weitere Werte eingehalten werden.

Grüße K4ssio

2

Ja du kannst bei stillen Wasser bleiben, achte nur darauf das natriumarm drauf steht. Aber bis 6 Monate würde ich das abkochen. Babywasser ist keimarm angefüllt u musste nicht abgekocht werden, aber ich finde es überteuert.

Unser stilles Wasser hat 9,6 mg/L. Das nehme ich für die Nacht. Unsere ist aber schon 14,5 Monate und trinkt Wasser so. Tagsüber gibt es normales Medium Mineralwasser natriumarm u das hat 8,5 mg/L

3
Thumbnail

Hier noch eine Liste

4

Super. Vielen Dank :)