Hallo Ihr Lieben!
Meine Frage steht ja bereits oben. Mich würde Eure Meinung und Erfahrung interessieren. !
LG Yvonne + Samuel 26.06.06
Bitte eure Erfahrungen:was ist besser?Carum carvin oder Sabsimplex
Hallo,
bei richtigen Kolliken, hilft gar nix von dem!! Habe alles, wirklich alles ausprobiert.
´Lg Anna
hallo,
carum carvin haben bei uns IMMER geholfen!!!
ansonsten war lefax und fencheltee super...
lieben gruss
Hey,
also wir haben damals Sab Simplex genommen, hat uns auch der KiA empfohlen.
Sab Simplex wird nicht vom Organismus aufgenommen und Lennart hat es sehr gerne genommen da es nach Himbeere schmeckt.
LG, schnegge
Hallo Yvonne,
wir hatten beides zuhause. Sab hab ich ihr gegeben wenn es nicht so schlimm mit den Bauchschmerzen war. Wenn sie richtige schlimme Schmerzen hatte, hab ich ihr die Zäpfchen gegeben. Ansonsten hatte ich noch Kirschkernkissen, Fencheltee oder Bauchwohltee zuhause.
Liebe Grüße
Raffi mit Lena (19.01.2006)
Hallo!
Wir haben Sab Simplex erst seit ein paar tagen und was oll ich sagen- es hilft gegen die fiesen Blähungen!!
LG
Ina + Maya 6,5Wochen
Hallo,
Sab Simplex hat bei uns gar nicht geholfen. Die Kümmelzäpfchen dagegen sehr
Gruß
Mara
Hallo,
beides ist sehr gut. Nur jeden Abend ein Zäpfchen verabreichen, muss nicht sein. Die Sab Simplex Tropfen kann man in jede Flasche rein machen, werden so wie sie eingenommen werden, vom Körper wieder ausgeschieden. Ich fand diese Topfen sogar besser als die Lefax.
LG
Liane
also ich gebe meiner kleinen pro stillmahlzeit 2 sprühstöße lefax und zusätzlich ein halbes zäpfchen morgens, da nur ein mittel allein nicht wirklich hilft und sie durch das zäpfchen wenigstens stuhlgang hat.
wenns es aber ganz schlimm ist, hilft auch das nicht viel. ansonsten massiere ich sie noch jeden abend und trag sie im fliegergriff durch die gegend. dabei verpestet sie dann immer die ganze wohnung
Hallo,
Das Thema Bauchschmerzen haben wir bei Marcus auch durch. Jeden Abend gingen die Koliken los. Aber Tee wollte er nicht und alles andere (SabSimplex) ect. Wollte nicht so recht helfen. Also habe ich ihm auch Kümmelzäpfchen gegeben. Aber die darf man ja nicht Wochenlang verabreichen. Also habe ich ab und zu auch mal nur ein Fieberthermometer leicht eingeführt und leicht bewegt, dabei wurde der Darm dann aktiv und lies enorme Winde ab und der Stuhl wurde so auch gleich rausgedrückt. Aber auf diese Weise kann man den Darm auch träge machen, also auch keine ständige Anwendung empfehlbar. Jetzt massiere ich ihm schon im laufe das Tages (meistens Mittags und Nachmittags noch mal) sein Bäuchlein. Sozusagen vorbeugend. So können sich die Gase nicht "einnisten" und "anhäufen" und dann Schmerzen verursachen. Und es funktioniert. Seid einer Woche haben wir keine "Schreiabende" mehr.
Versuch es doch auch mal.
LG
Birgit